ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Dart Profis - Steve Haggerty

Zu Beginn seiner Karriere war Steve Haggety vorwiegend auf der Development Tour, wo er einmal ein Finale erreichte, unterwegs. Nach mehrjähriger Pause trat er 2020 wieder vermehrt auf und hatte mit einem Challenge Tour Sieg 2022 seinen bis dato größten Erfolg.

Zweimaliger World Youth WM-Teilnehmer

In der 2011 von der PDC gegründeten Development Tour machte Haggerty schnell auf sich aufmerksam. Gleich im dritten Event dieser Serie überhaupt erreichte er das Finale, welches er gegen Ryan Harrington verlor. Davor schaffte er es zudem einmal ins Viertelfinale und wenige Wochen später folgte in Österreich sein zweites Semifinale, wo er Joe Cullen knapp mit 3:4 unterlag. 2012 unternahm er seinen ersten erfolglosen Versuch bei der Q-School und konnte zwei weitere Viertelfinals auf der Youth Tour einfahren. Dazu gab er sein Debüt bei der World Youth Championship, wo allerdings bereits nach Runde 1 Schluss war. Ein Jahr darauf erreichte er bei der Q-School am finalen Tag das Achtelfinale, für eine Tourkarte sollte dies jedoch nicht ausreichen. Daraufhin gab er auch auf der Challenge Tour seinen Einstand, Preisgeld fuhr er jedoch nicht ein. Etwas besser lief es bei seiner zweiten Youth WM, wo er das Achtelfinale erreichen konnte. Nach einer weiteren enttäuschenden Q-School wurde es für fast fünf Jahre ruhig um Haggerty.

Lange Abstinenz und Titel nach Rückkehr

Ende 2018 trat Haggerty aus dem Nichts beim Qualifier für die BDO-Weltmeisterschaft an, scheiterte aber in den Letzten 32. Nach einem weiteren Jahr Pause meldete er sich 2020 erfolglos auch bei der Q-School zurück. Auf der Challenge Tour lief wenig zusammen, 2021 pausierte Haggerty erneut. Punktlos scheiterte er 2022 an der ersten Stage der Q-School, umso überraschender war sein Titel am ersten Wochenende der Challenge Tour des Jahres. Dabei hatte er über den Tag verteilt einige Decider und Matchdarts zu überstehen, konnte sich aber auch im Finale mit 5:4 gegen Haupai Puha durchsetzen. Danach rückte er zu einigen Players Championships nach.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Steve Haggerty
Spitzname: -
Geburtstag: -
Geburtsort: -
Heimatort:
-
Nationalität: England
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: -
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
Pro Tour: 2x letzte 64 2022
Challenge Tour:
1x Sieger 2022
Development Tour:
1x Runner-Up 2011
World Youth Championship:
Achtelfinale 2013
Q-School:
Teilnahmen 2012, 2013, 2014, 2020 und 2022

[zurück zur Auswahl]