Dart Profis - Hallgrimur Egilsson - "Halli Egils"

Hallgrimur Egilsson

Der größte internationale Erfolg des Isländers Hallgrimur Egilsson war die Qualifikation für den World Cup of Darts 2023 in Frankfurt, wo er zusammen mit Vitor Charrua sein Heimatland vertrat.

Isländischer Meister 2016 und World Cup Qualifikation 2023

Hallgrimur Egilsson begann 1994 mit dem Dartsport, als er während den Mittags- und Kaffeepausen auf der Arbeit seine ersten Pfeile warf. Der aus Mosfellsbaer stammende und im Verkaufs- und Marketingbereich tätige Isländer feierte 2016 seinen größten Erfolg, als er sich den Titel der isländischen Meisterschaft sichern konnte. Nach eigenen Angaben trainiert "Halli Egils" drei bis 15 Stunden pro Woche, oft auch zusammen mit Landsmann Vitur Charrua als Trainingspartner. Egilsson ist mehrfacher Sieger auf der Icelandic Darts Association Tour und nennt Gary Anderson, Raymond van Barneveld und James Wade als seine Idole im Dartsport. Anfang 2023 nahm Egilsson an der Q-School teil, konnte aber keine Partie für sich entscheiden. Auf der Nordic & Baltic Tour ist Egilsson mehrfacher Teilnehmer und versucht sich auch regelmäßig an den Qualifiern für die Events der European Tour. Als einer der besten beiden Isländer auf der Nordic & Baltic Tour im Jahre 2023 erhielt Egilsson die Möglichkeit, erstmalig zusammen mit Vitur Charrua sein Heimatland beim World Cup of Darts in der Eissporthalle in Frankfurt zu vertreten. Dabei traf Island in der Gruppenphase auf Spanien und Südafrika, unterlag aber jeweils mit 2:4.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Hallgrimur Egilsson
Spitzname: Halli Egils
Geburtstag: -
Geburtsort: Mosfellsbaer (Island)
Heimatort: 
Mosfellsbaer (Island)
Nationalität: Island
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 1994
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
Winmau Highlander 24g
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
World Cup of Darts: Gruppenphase 2023 mit Vitor Charrua

PDC-Turniere:
Q-School:
Teilnahme 2023

Weitere Turniere:
Iceland Championship: Sieger 2016

Foto-Credit: Jonas Hunold/PDC Europe

[zurück zur Auswahl]