Anzeige

Dart Profis - Marko Kantele

Marko Kentele gehört bereits seit mehr als einem Jahrzehnt zu den besten finnischen

Marko Kantele
Marko Kantele
Dartspielern. Zu seinen bisher größten Erfolgen zählt das erreichen des Halbfinales beim WDF Europe Cup im Jahre 2004. Des weiteren konnte er bisher diverse Male das Halbfinale eines WDF Major Turniers erreichen, u.a. 2004 bei den German Open, 2004 bei den Swedish Open und 2007 bei den Norway Open.

Seinen größten Traum dürfte er sich jedoch 2008 erfüllt haben, als er 2008 die Finnish Pro Darts Championship gewinnen konnte und sich damit als erster Finne für die PDC_Dart_Weltmeisterschaft qualifizieren konnte. Er wird dadurch in der Vorrunde der PDC WM antreten und darf versuchen sich dabei für die Hauptrunde der WM im Alexandra Palace zu qualifizieren. Hierdurch wird er allerdings gezwungen PDPA Mitglied zu werden und somit seine WDF Karriere zu beenden. Daraufhin hat er sich zusammen mit seinem Landsmann Jarkko Komula dazu entschlossen im Jahr 2009 an der PDC Pro Tour teilzunehmen.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Marko Kantele
Spitzname: -
Geburtstag: -
Geburtsort: -
Nationalität: Finne
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 1988
Profi seit: -
Darts: -
Einlaufmusik: -
Offizielle Webseite: -

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

Finnish Pro Darts Championship: 2008 (dadurch erster finnischer PDC WM Teilnehmer)
WDF Europe Cup:
2004 Halbfinale

[zurück zur Auswahl]