Anzeige

Dart Profis - Raymond Smith - "The Guru"

Raymond Smith

Raymond Smith ist ein Dartspieler aus Australien, der 2008 seine ersten Turniere spielte und 2015 die Central Coast Australian Classic gewann. Er legte zwei weitere Titel bei den New South Wales Open und den North Queensland Classic nach, zweiteres konnte er auch 2016 für sich entscheiden. Beim WDF World Cup 2015 spielte sich Smith nach einem Sieg über Martin Phillips ins Viertelfinale, wo er knapp mit 4:5 dem Litauer Darius Labanauskas unterlag. Die Sunshine State Classic gewann der Australier 2016, wo er auch das Viertelfinale des WDF Asia-Pacific Cups erreichte. Beim Winmau World Masters schaffte er es in die TV-Spiele und führte gegen den Niederländer Wesley Harms bereits mit 2:0 Sätze, verlor aber am Ende doch noch mit 2:3. Smith qualifizierte sich aber für die BDO-Weltmeisterschaft 2017 und muss dort zunächst in der Vorrunde gegen den Belgier Davy van Baelen antreten. Er überlebte insgesamt sechs Matchdarts und setzte sich am Ende mit 3:2 durch. In der ersten Hauptrunde traf er mit Geert de Vos auf einen weiteren Belgier, dem er trotz einer Leistungssteigerung gegenüber seinem Vorrundenspiel mit 0:3 unterlag.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Raymond Smith
Spitzname: The Guru
Geburtstag: -
Geburtsort: Brisbane (Australien)
Heimatort:
Brisbane (Australien)
Nationalität: Australier
Familienstand: verheiratet
Kinder: Zwei Söhne
Spielt Dart seit: -
Profi seit: 2008
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

BDO-Major:
BDO-WM: 1.Runde 2017
World Masters: Letzte 32 2016
WDF World Cup Singles: Viertelfinale 2015
WDF Asia-Pacific Cup Singles: Viertelfinale 2016

Weitere Turniere:
Central Coast Australian Classic: Sieger 2015
New South Wales Open: Sieger 2015
North Queensland Classic: Sieger 2015 und 2016
Sunshine State Classic: Sieger 2016

[zurück zur Auswahl]