Dart Profis - Joe Comito - "The Waterboy"

Joe Comito

Der Australier Joe Comito nimmt schon seit mehreren Jahren an den Events in seiner Heimat teil. So stand er bereits 2004 im Viertelfinale des Pacific Masters, das er knapp mit 3:4 gegen Graham Hunt verlor, der später im Finale dem Sieger Simon Whitlock unterlag. Ein Jahr später triumphierte Comito dann beim Australien Masters durch einen Finalerfolg über Michael Mullaney. Im Jahr darauf ging das Endspiel des Australian Grand Masters gegen Simon Whitlock verloren, außerdem sprang ein Viertelfinale beim Central Coast Australian Classic heraus. Anschließend wurde es lange Zeit sehr ruhig um Comito, der jedoch immer noch bei lokalen Dartturnieren anzutreffen war. Auch auf der DPA-Tour ist Comito ständiger Gast und konnte sich bei einem DPA Satellite Tour Event 2022 durch einen 7:5-Finalsieg über Tim Pusey für das Queensland Darts Masters qualifizieren. In Townsville gab "The Waterboy" also sein World Series, was gegen Michael Smith ohne Legerfolg verlief. Mitte März 2023 gewann Comito ein Event auf der DPA-Tour, im Juli warf der dort einen 9-Darter. Zudem qualifizierte er sich für das New South Wales Darts Masters 2023, wo ihm gegen Damon Heta jedoch kein Leggewinn gelang. Mitte Oktober gab es den Sieg bei den Bunbury Classic.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Joe Comito
Spitzname: The Waterboy (der Wasserjunge)
Geburtstag: 20.03.1981
Geburtsort: Harvey (Australien)
Heimatort: 
Harvey (Australien)
Nationalität: Australien
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: 1x DPA-Tour 2023
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
World Series:
1. Runde Queensland Darts Masters 2022 und New South Wales Darts Masters 2023

Weitere Turniere:
Australian Masters: Sieger 2005
Bunbury Classic:
Sieger 2023
DPA Australia Tour:
1x Sieger 2023

Foto-Credit: Sylvia Liber/PDC

[zurück zur Auswahl]