ANZEIGE
German Giant Dartshop

Dartn.de Newsflash - Ausgabe Nr. 50

Dienstag, 18. August 2020 14:16 - Dart News von dartn.de

Dartn.de Newsflash

In der 50. Ausgabe vom Newsflash gibt es Infos zum Ersatz für Kyle Anderson bei den World Series Finals. Außerdem hat die DRA gegenüber Kyle McKinstry und Wessel Nijman Sanktionen wegen auffälligen Wetten während der Icons of Darts Live League ausgesprochen. Lewy Williams hat bei Target unterschrieben, Rob Cross wurde zum vierten Mal Vater. Am Wochenende fand ein DDV-Kaderlehrgang statt und weltweit gab es weitere Turnierabsagen, so unter anderem auch beim DSAB.

Durrant ersetzt Anderson bei World Series Finals

Für die World Series Finals in Salzburg gibt es eine Änderung im Teilnehmerfeld. Der Australier Kyle Anderson verzichtet aus persönlichen Gründen auf eine Teilnahme. Anstelle des "Originals" wurde Glen Durrant von der PDC nominiert. Alle Infos zum Event und alle Teilnehmer gibt es auf unserer [Turnierseite].

Nordic Darts Masters auf 2021 verlegt

Die Premiere des Nordic Darts Masters muss auf 2021 verschoben werden. Wie auch alle anderen World Series Events fällt das Turnier dem Corona-Virus zum Opfer. Eine Neuansetzung ist vom 11. - 13. Juni 2021 im dänischen Kopenhagen geplant.

DRA wirft Nijman und McKinstry Spielmanipulation vor

Kyle McKinstry und Wessel Nijman stehen nach einem Match beim Icons of Darts im Visier der DRA. Auf ein Spiel mit Wessel Nijman seien auffällige Wetten getätigt worden. Bereits vor dem Spiel am 14. Mai hat die DRA einen Hinweis auf auffällige Wetten erhalten. Bis der Fall endgültig geklärt ist wird Wessel Nijman durch die DRA für alle Events suspendiert. David Evans, der das Match mit 4:0 gewann, hat keine Konsequenzen zu befürchten. Kyle McKinstry soll von der DRA gleich zweimal zur Rechenschaft gezogen werden. Dabei handelt es sich um Spiele am 30. April gegen David Evans und am 02. Mai gegen Wessel Nijman. Beide Spiele verlor McKinstry mit einem Whitewash. Nijman selbst wird in diesem Spiel zwar nichts zur Last gelegt, dennoch soll er auch für dieses Spiel angehört werden. Nijman zeigte sich bereits reumütig und sprach von einem einmaligen Fehler, den er im Spiel am 14. Mai begangen habe. Er sagte, dass er unter Druck gesetzt worden sei, dieses Spiel zu verlieren. Er akzeptiere jegliche Bestrafung, die gegen ihn ausgesprochen wird. Das gesamte Statement der Spielerorganisation PDPA findet man [hier].

Lewis Williams Teil des Elite1 Systems

Der Waliser Lewis "Lewy" Williams ist der neueste Spieler, der Teil des Elite1 Teams von Target wird. Der in Swansea geborene Williams sorgte Anfang des Jahres für Aufsehen, als er als Amateur Qualifier bei den UK Open u.a. nach Siegen über Adrian Gray und José de Sousa die Runde der letzten 64.


England Classic & England Masters mit neuen Namen

Die England Classic und das England Masters bekommen einen neuen Namen. Das England Classic heißt nun ab sofort "England Gold Cup Singles" und soll am 05. Dezember ausgetragen werden, das England Masters wird ab sofort unter dem Namen "England Golden Darts Singles" geführt und ist einen Tag später, am Sonntag den 06. Dezember angesetzt. Beide Events sind Turniere der silbernen Kategorie der WDF.

Northern Ireland Open & Matchplay sowie Welsh Masters abgesagt

Weitere Absagen wurden in der letzten Woche bekannt. Neben den Northern Ireland Open & Matchplay am 17. und 18. Oktober ist auch das Red Dragon Welsh Masters im November auf das nächste Jahr verschoben.


Rob Cross zum vierten Mal Vater

In der letzten Woche wurde der Weltmeister von 2018 Rob Cross zum vierten Mal Vater. Seine Frau Georgia brachte Sohn Bobby zur Welt. Wir von dartn.de gratulieren dazu recht herzlich.


DDV Kaderlehrgang Wolfsölden

Der DDV hat am Wochenende beim DC Wolfsölden einen Kaderlehrgang unter der Leitung von Bundestrainer Roland Scholten durchgeführt. Bei den Herren traf eine Kaderauswahl auf eine Auswahl der Bundesliga Süd. Bei den Damen duellierte sich eine DDV-Auswahl mit einem Team aus Baden-Württemberg.

DSAB sagt DM und MoM ab

Der DSAB hat bekanntgegeben, dass die Meisterschafts-Wettbewerbe im Jahr 2020 in Geiselwind abgesagt sind. Damit finden weder die Deutschen Meisterschaften noch das Masters of Masters statt. Über 2000 Teilnehmer hätte man für die Turniere einplanen müssen - zu viel in Corona-Zeiten. Der DSAB spricht von einer alternativlosen Entscheidung.

Flüge zur PDC Autumn Series gestrichen

Matthew Edgar hat in einem Video davon gesprochen, dass viele Flüge vor, während und nach der PDC Autumn Series durch britische Airlines nach Hannover gestrichen wurden. Die Autumn Series, welche in Hildesheim stattfinden soll, könnte damit vor einem Reiseproblem für die Teilnehmer aus England stehen.

Weitere Informationen:

Alle Ausgaben des Newsflashs findet ihr [hier]
Diskussionen zu all diesen Themen sind in unserem [Forum] jederzeit erwünscht

Foto-Credit: dartn.de

[mvdb/ks]

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed