ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

DDV Bundesliga 2021/22 - 4. Spieltag

Dienstag, 9. November 2021 16:04 - Dart News von dartn.de

DDV Bundesliga

Der vierte Spieltag der DDV-Bundesliga wurde am Samstag ausgetragen. In der Bundesliga Nord haben sich die Bulldogs Wolfenbüttel an die Tabellenspitze gesetzt, dahinter würden der DSC Goch, The Wanderers und die Vikings Berlin die Playoff-Plätze bilden. Drei Teams der Bundesliga Süd konnten wegen Corona am Wochenende nicht spielen, damit ist die Tabelle nicht komplett aussagekräftig. Vorne liegen die Black Birds Kelheim, gut sieht es auch für den Dartspub Walldorf, den DC Dartmoor Darmstadt und den DC Hawks Vilsbiburg aus.

 

4. Spieltag Bundesliga Nord:

In der Bundesliga Nord konnten die Bulldogs Wolfenbüttel zwei weitere Spiele gewinnen und sich damit an die Spitze der Tabelle setzen. Daniel Zygla und Jens Ziegler waren zuletzt beim Nationalmannschaftssieg mit dem DDV gegen Österreich dabei [wir berichteten] und feierten nun mit Wolfenbüttel auch in der Bundesliga zwei weitere Erfolge. Am selben Spielort gab es außerdem noch einen Sieg für die Lumberjacks Salzgitter gegen den Vikings DC Berlin um Robert Allenstein und Benny Sensenschmidt. Die Berliner erwischten keinen guten Spieltag und mussten beide Spiele abgeben. Berlin liegt damit auf Rang 4 und Salzgitter steht mit dem Sieg knapp über dem Abstiegsstrich. Auf dem zweiten Rang in der Tabelle befindet sich nun der 1. DSC Goch, der ebenfalls beide Matches gewinnen konnte. Bitter wurde es hingegen für den SC Diedersen, zwei deutliche Niederlagen mussten die Niedersachsen einstecken, denn man verlor neben Goch auch gegen den DC Vegesack Bremen mit Andree Welge. Bremen (5.) und Diedersen (6.) liegen nun im Mittelfeld der Tabelle. Außerdem konnten auch The Wanderers ihre beiden Duelle für sich entscheiden. Der MTV Seesen traf im Duell um die rote Laterne auf den DSC Blind gewinnt, wo es ein Unentschieden gab. Somit ist Seesen weiterhin mit nun zwei Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. The Wanderers haben hingegen den Sprung auf Rang 3 geschafft.

4. Spieltag Bundesliga Süd:

Aufgrund von Corona-Fällen wurde in der Staffel Süd nur an zwei Austragungsorten gespielt. Somit hatten der DC Dartmoor Darmstadt, der DC Wolfsölden und die Bären Flörsheim kein Match am Wochenende. Insgesamt waren es in der Bundesliga Süd sehr ausgeglichene Partien, denn die Hälfte der Spiele endeten mit 6:6. An der Tabellenspitze liegen nun die DC Black Birds Kelheim um Michael Unterbuchner und David Nachreiner, die vier Punkte mit nach Hause nehmen konnten. Dabei siegte man nur knapp gegen das Schlusslicht vom Irish Folk Pub München mit Sebastian Pohl, die in der Saison noch nicht punkteten. Der DC Nostra Darts Mus konnte sich auf Rang 6 in der Tabelle spielen. Auf Rang 2 liegt nun der Dartspub Walldorf, vier Punkte wurden am Wochenende verbucht. Den dritten Platz belegt Darmstadt, obwohl die Hessen zwei Matches noch gar nicht ausgetragen haben. Die Playoff-Ränge würde aktuell der DC Hawks Vilsbiburg komplettieren, zwei Unentschieden erreicheten die Bayern. In der Abstiegszone liegen die Blaugold Bären Flörsheim und der Irish Folk Pub München.

 

Ergebnisse 4. Spieltag Nord:

The Wanderers 9-3 MTV Seesen
SC Diedersen TB 3-9 DC Vegesack Bremen
Lumberjacks Salzgitter 3-9 Bulldogs Wolfenbüttel
MTV Seesen 6-6 DSC Blind gewinnt
DC Vegesack 5-7 1. DSC Goch
Bulldogs Wolfenbüttel
7-5 Vikings DC Berlin
DSC Blind gewinnt 5-7 The Wanderers
1. DSC Goch 11-1 SC Diedersen TB
Vikings DC Berlin 3-9 Lumberjacks Salzgitter

Ergebnisse 4. Spieltag Süd:

Dartspub Walldorf 7-5 DV Kaiserslautern
DC Wolfsölden - DC Dartmoor Darmstadt (abgesagt)
DC Black Birds Kelheim 7-5 Irish Folk Pub München
DV Kaiserslautern 6-6 DC Hawks Vilsbiburg
DC Dartmoor Darmstadt - ESV Blaugold Bären Flörsheim (abgesagt)
Irish Folk Pub München 3-9 Nostra Darts Mus
DC Hawks Vilsbiburg 6-6 Dartspub Walldorf
ESV Blaugold Bären Flörsheim - DC Wolfsölden (abgesagt)
DC Nostra Darts Mus 6-6 DC Black Birds Kelheim

 

Der fünfte Bundesligaspieltag findet am 08.01.2022 statt.

 

Tabelle Bundesliga Nord:

 Platz

 Mannschaft

Begegnungen

 Siege

Remis

Niederlagen

Spiele

 Differenz

Punkte

 1.

Bulldogs Wolfenbüttel 8  6  1  1 63:33 +30  13

 2.

1. DSC Goch  8  5  1  2 55:41 +14  11

 3.

The Wanderers  8  5  1  2  53:43 +10  11

 4.

Vikings DC Berlin  8  4  1  3  56:40 +16  9

 5.

DC Vegesack Bremen  8  4  1  3  53:43 +10  9

 6.

SC Diedersen TB  8  4  1  3 42:54 -12  9

 7.

Lumberjacks Salzgitter  8  2  1  5  44:52 -8  5
 8. DSV Blind Gewinnt  8  0  3  5  41:55 -14  3
 9. MTV Seesen  8  0  2  6  25:71 -46  2


Tabelle Bundesliga Süd:

 Platz

 Mannschaft

Begegnungen

 Siege

Remis

Niederlagen

Spiele

 Differenz

Punkte

 1.

DC Black Birds Kelheim  8  6 1  1 52:44 +8 13

 2.

Dartspub Walldorf  8  5  2  1 53:43 +10  12

 3.

DC Dartmoor Darmstadt  6  4  2  0 47:25 +22  10

 4.

DC Hawks Vilsbiburg  8  4  2  2  58:38 +20  10

 5.

DV Kaiserslautern  8  4  2  2  55:41 +14  10

 6.

DC Nostra Darts Mus  8  3  1  4  45:51 -6  7

 7.

DC Wolfsölden  6  1  0  5  29:43 -14  2
 8. ESV Blaugold Bären Flörsheim  6  1  0  5  24:48 -24  2
 9. Irish Folk Pub München  8  0  0  8  33:63 -30  0

 

Weitere Informationen:

Alle Informationen zur DDV Bundesliga gibt es [hier]

Foto-Credit: dartn.de

[ks]

Quelle: D.D.V. - Deutscher Dart-Verband e.V.

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed