Heute startet der letzte German Gold Cup in Bremen

Freitag, 27. Januar 2012 03:40 - Dart News von dartn.de

Am heutigen Freitag startet zum 28. und vorerst letzten Mal mit dem Warm-Up Doppel der Die Gewinner des Jahres 2009German Gold Cup in Bremen. Im Vorfeld hatten die Veranstalter angekündigt, daß sie das WDF Weltranglistenturnier in diesem Jahr zum letzten Mal veranstalten werden. Der Grund hierfür scheint wohl die finanzielle Belastung zu sein welche durch den Bremer Landesverband aktuell nicht mehr zu stemmen ist.

Aber wenigstens wird es wohl ein würdevoller Abschied werden, denn mit Christian Kist hat sich auch der amtierende BDO Weltmeister für das Turnier angemeldet.Insgesamt werden ca. 400 Herren, 100 Damen und 80 Jugendliche an den Start gehen.

Mit Ausnahme der Spieler, welche am Wochenende bei der PDC antreten werden, sind wohl alle deutschen Topspieler wie z.B. Andy Kröckel, Karsten Koch, Maik Langendorf, Tomas Seyler und Marko Puls mit dabei (um nur einige zu nennen). Von den internationalen Topspielern sind neben dem amtierenden Weltmeister Christian Kist noch u.a. Geert de Vos, Allan Norris, Wesley Harms, Vladimir Andersen, Benito van de Pas, Bryan de Hoog oder Ron Meulenkamp zu nennen. Bei den Damen dürften Irina Armstrong und Heike Jenkins zu den Top Favoriten gehören.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung, welche beim Tus Komet Arsten, Egon-Kähler-Str.31, 28279 Bremen ausgetragen wird, ist wie immer kostenlos.

Die genauen Startzeiten aller Spieler findet ihr auf der Webseite des Bremer Dartverbandes unter: www.hbdv-ev.de

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und den Veranstaltern eine gelungene letzte Ausgabe dieses traditionsreichen Turniers.

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed