Dart Profis - Robert Grundy

Robert Grundy

Robert Grundy ist ein englischer Dartspieler, der erst seit 2023 bei der PDC unterwegs ist. Durch viele Absagen rutschte er bereits zweimal ins Teilnehmerfeld eines Pro Tour Turniers und konnte dort sein erstes Preisgeld einsammeln. Ein Jahr später holte er sich erstmals eine Tourcard bei der Q-School.

Über die Challenge Tour als Nachrücker zu den Profis

Über Robert Grundy ist bisher noch nicht viel bekannt, was vor allem daran liegt, dass er erst seit 2023 bei der PDC unterwegs ist. Der Mann aus Hartlepool spielte seine erste Q-School und schied in der First-Stage mit zwei Punkten aus. Daraufhin versuchte er sich auf der Challenge Tour, wo er am zweiten Wochenende erstmals Preisgeld einspielte. Schnell erreichte er dreimal die letzten 32, aber dieses Ergebnis konnte er steigern. Zweimal schaffte er es ins Viertelfinale, wofür er u.a. Lukas Wenig bezwingen konnte. Seine Averages befanden sich ungefähr bei 90 Punkten und als Nr. 28 der Challenge Tour Rangliste durfte er tatsächlich an zwei Pro Tour Turnieren teilnehmen. Dort siegte er gegen Danny van Trijp, unterlag aber gegen Raymond van Barneveld. Einen Tag später scheiterte er erneut gegen "Barney", dieses Mal aber in Runde 1. Im August gab es den ersten Turniersieg auf der Challenge Tour für Grundy. In Hildesheim rückte er Ende August erneut auf Pro Tour und gewann zum zweiten Mal sein Auftaktspiel, ebenso einmal im September. Im September entschied er auch eine Woche bei der Modus Darts Super Series für sich. Mitte Oktober ging es dann nach zwei Siegen über Vladimir Andersen und Andrew Gilding auf der Pro Tour erstmals in die dritte Runde, wo dann der Decider gegen Stephen Burton verloren ging. Einen Tag später setzte Grundy dann sogar noch einen drauf und ging noch einen Schritt weiter, wo dann aber Chris Dobey zu stark war. Bei der Q-School 2024 holte sich Grundy erstmals eine Tourcard für die kommenden zwei Jahre.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Robert Grundy
Spitzname: -
Geburtstag: 29.07.1977
Geburtsort: Hartlepool (England)
Heimatort:
 Hartlepool (England)
Nationalität: England
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
Datadart
Sponsoren:
Datadart
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
Pro Tour: 1x Achtelfinale 2023
Challenge Tour:
1x Sieger 2023
Q-School:
Gewinner einer Tourkarte 2024

Foto-Credit: PDC

[zurück zur Auswahl]