Anzeige

Dart Profis - Kenny Neyens

Kenny Neyens - PDC Dart WM 2018

Kenny Neyens ist einer der jungen talentierten belgischen Spieler, der allmählich auch bei der PDC in Erscheinung tritt. Bereits 2012 spielte er seine ersten internationalen Turniere und stand beim World Youth Masters im Finale. Dasselbe gelang ihm 2014 bei den British Teenage Open. Ende diesen Jahres stand er außerdem beim zentraleuropäischen Qualifikationsturnier für die PDC-Weltmeisterschaft im Endspiel. 2015 versuchte sich Neyens erstmals auf der European Tour und landete direkt beim ersten Anlauf im Hauptfeld des Dutch Darts Masters. Ebenfalls in diesem Jahr erreichte er das Achtelfinale der PDC World Youth Championship.

2016 spielte der Belgier regelmäßig die Development-Tour und errang dort bei einem Turnier in Deutschland seinen ersten Titel. Im Oktober spielte er sich bei der Jugendweltmeisterschaft bis ins Halbfinale. Zu Beginn von 2017 gelang ihm beim Auftakt der Development-Tour sein erster offizieller 9-Darter. Am selben Wochenende konnte er bei dieser Turnierserie ein Halbfinale und zwei Finals verbuchen. Im März folgte der zweite Titel auf der Development-Tour. Im Laufe des Jahres konnte er noch ein Halbfinale und zwei Viertelfinals nachlegen. Auf der European Tour qualifizierte sich Neyens für ein Event. Im Sommer gelang ihm bei der WDF der Sprung ins Finale der Belgium Open. Am Ende des Jahres gab es ein Viertelfinale bei der World Youth Championship. Als krönender Abschluss schaffte Neyens auch noch den Sieg beim zentraleuropäischen Qualifier für die PDC-Weltmeisterschaft. In der Vorrunde bekam er es dort mit Jamie Lewis, dem er mit 1:2 unterlag.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person:

Name: Kenny Neyens
Spitzname: -
Geburtstag: -
Geburtsort: -
Heimatort: -
Nationalität: Belgien
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Sponsoren: -
Darts: -
9-Darter: 1x Development Tour 2017
Einlaufmusik: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: @Kennyneyens180

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
PDC-WM: Vorrunde 2018

PDC-Turniere:
European Tour: 1.Runde Dutch Darts Masters 2016 und European Darts Matchplay 2017
Development-Tour: 2x Sieger (1x 2017, 1x 2016)
World Youth Championship: Halbfinale 2016

Weitere Turniere:
Belgium Open: Runner-Up 2017
British Teenage Open: Finale 2014
World Youth Masters: Runner-Up 2012


Foto-Credit: PDC Europe

[zurück zur Auswahl]