Anzeige

Dart Profis - Colin Osborne - "Ozzy" - "The Wizard"

Colin Osborne ist ein wahres sportliches Multitalent wenn es um das Thema "Hand-Augen Koordination geht". Neben der Tatsache, daß sich Osborne momentan unter den Top 20 Spielern der PDC befindet, war er bereits englischer Tischtennis Champion und hat in der englischen Nationalmannschaft gespielt. Des weiteren war er englischer Jojo Champion und er spielt "nebenbei" auch noch ziemlich gut Snooker sowie Golf.Colin Osborne
  - Wizard

Sein erster Einzug in ein PDC Major Finale konnte 2007 bei den UK Open zwar noch durch Vincent van der Voort verhindert werden, zuvor hatte sich Osborne jedoch u.a. gegen Michael van Gerwen sowie Mervyn King durchsetzen können. Bei seiner ersten Teilnahme an der PDC Weltmeisterschaft im Jahre 2007 konnte er auf Anhieb das Viertelfinale erreichen, wo er mit 4-5 gegen Andy Jenkins unterlag.

Im gleichen Jahr erreichte er sogar das Halbfinale der UK Open, wo er in einem echten Dart Thriller mit 10-11 gegen Vincent van der Voort unterlag. Aufgrund seiner ständig steigenden Leistungen ist er 2007 von seinem Sponsor Unicorn innerhalb des Team Unicorn auch in die Reihe der "Contenders" aufgenommen worden.

2008 konnte er dann in Dinslaken sein erstes Pro Tour Event gewinnen, inzwischen haben sich die UK Open als das Turnier für Colin herausgestellt, denn im Jahr 2009 konnte er in Bolton zum ersten Mal in seiner Karriere das Finale eines Major Turniers erreichen wo er dann jedoch gegen Phil Taylor unterlag. Zuvor hatte er sich aber u.a. beeindruckend mit 9-4 gegen Raymond van Barneveld durchsetzen können.

Seinen alten Spitznamen "The Wizard" legte er 2012 ab, da Simon Whitlock mit dem gleichen Spitznamen ausgestattet inzwischen wesentlich populärer als er geworden war. Es entschied sich dann für das einfache "Ozzy".

Osborne ist auf jeden Fall einer der Spieler von dem wir in Zukunft garantiert noch einiges erwarten dürfen.

[zurück zur Auswahl]

   

Fakten zur Person:

Name: Colin Osborne
Spitzname: "Ozzy" - ehemals "The Wizard" (Der Zauberer)
Geburtstag: 19.06.1975
Geburtsort: Middlesbrough
Nationalität: Engländer
Familienstand: verheiratet mit Sarah
Kinder: 2 Söhne (Colin und Alfie)
Spielt Dart seit:
Profi seit: seit 2005 PDC Mitglied
Darts: -
Einlaufmusik: "Paranoid" von Black Sabbath
Offizielle Webseite:

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

UK-Open: 2009 Runner-Up, 2007 Halbfinale
German Darts Trophy Dinslaken: 2008
Sheppey Darts Classic:
2007

[zurück zur Auswahl]