Dart Profis – Daniel Bauerdick
Der Deutsche Daniel Bauerdick spielt seit einigen Jahren vor allem erfolgreich im DDV-Bereich. Mit zunehmenden Teilnahmen bei der WDF hat sich Bauerdick in Position für sein Debüt bei der Lakeside-WM gebracht.
Nationalspieler und WDF-Erfolge
Daniel Bauerdick spielt schon seit einigen Jahren bei verschiedenen Turnierserien mit. Erste Erfahrungen sammelte er mit seinem Verein, dem DC Garfields Hamm. Zwischen 2019 und 2021 stieg er mit seinem Team dreimal auf und wirkt auch ehrenamtlich im Vorstand mit. International startete Bauerdick vor allem im PDC-Bereich bei der Q-School und den European Tour Qualifiern 2021. Zur Tourcard reichte es nicht, aber auf der Challenge Tour ging es für Bauerdick zweimal in die Runde der Letzten 64. Einen größeren überregionalen Sieg gab es für Daniel Bauerdick bei den HSK Open 2021. Auch im folgenden Jahr versuchte sich Bauerdick wieder an PDC-Turnieren, die großen Erfolge blieben aber aus. 2023 versuchte er sich an der Super League Qualifikation, unterlag aber im Halbfinale gegen Andree Welge. Mehr und mehr verschob sich der Fokus zu Gunsten des DDV und der WDF. Bauerdick spielt mittlerweile für das Dart Team Steinfurt in der DDV-Bundesliga, wo es 2024 in die Endrunde ging. Nach Final-Teilnahmen bei den DDV-Turnieren im Saarland wurde Daniel Bauerdick in den DDV-Bundeskader 2024 und 2025 berufen. Seine National-Team-Premiere gab es 2024 beim 4-Nationen-Turnier in Belgien.
Auf dem Weg in Richtung Lakeside
Auf der PDC Europe Next Gen erreichte Daniel Bauerdick 2024 in Hildesheim ein Viertelfinale. Außerdem bezwang er Max Hopp bei einem Host Nation Qualifier für die European Tour. Beim Irish Classic 2024 ging es für Bauerdick bis ins Halbfinale und das markierte auch so ein wenig den Startschuss für die zahlreichen WDF-Teilnahmen, die dann noch folgen sollte. Sowohl bei den Swiss Open als auch bei den Denmark Open erreichte Bauerdick 2025 das Halbfinale und das gab gute Punkte für die Rangliste. Beim WDF World Cup konnte Bauerdick trotz Nominierung berufsbedingt nicht an den Start gehen, aber insgesamt gab es dennoch viele Teilnahmen bei WDF-Turnieren in Europa. Mit guten Ergebnissen spielte er sich in die Top 50 der WDF-Weltrangliste. Nach dem World Masters 2025 stand dann fest, dass sich Bauerdick für die WDF-WM qualifiziert hat. Dort gab er zum Jahresende sein Lakeside-Debüt und erreichte die zweite Runde, wo er gegen Benjamin Pratnemer unterlag.
Fakten zur Person:
Name: Daniel Bauerdick
Spitzname: –
Geburtstag: –
Geburtsort: –
Heimatort: in NRW
Nationalität: Deutschland
Familienstand: –
Kinder: –
Spielt Dart seit: 2021 (internationale
Turniere)
Profi seit: –
Händigkeit: Rechtshänder
Darts: Bull’s Signature
Ausrüster: Bull’s, L-Style, MyProShirt
Einlaufmusik: „Sarà Perchè Ti Amo“ von DJ Redblack &
Stereoact
9-Darter: –
Offizielle Webseite: –
Twitter: –
Gewonnene Titel & Leistungen:
PDC-Turniere:
Challenge Tour: 2x letzte 64
2021
Q-School: Teilnahme 2021, 2022 und
2025
PDC Europe Next Gen: 1x Viertelfinale 2024
BDO/WDF-Major:
WDF-WM: 2. Runde 2025
World Masters: Letzte 128 2025
WDF Europe Cup: Teilnahme 2024
Weitere Turniere:
HSK Open: Sieger 2021
DDV German Masters: Sieger Team 2022
NWDV Doppelmeisterschaft: Sieger 2024 mit Paul
Krohne
Besondere Leistungen:
Mitglied im DDV-Bundeskader 2024 und 2025
Bundesliga-Endrunde 2024 mit dem Dart Team Steinfurt
