Dart Profis - Lok Yin Lee

Lok Yin Lee

Über Lok Yin Lee aus Hong Kong ist bisher noch nicht viel bekannt. Im Alter von 18 Jahren trat er bei den Hong Kong Open in Erscheinung, wo er das Viertelfinale erreichen konnte. Im Jahr 2022 nahm er an der Q-School teil, konnte dort aber nicht überzeugen. Wenig später nahm er auch an den ersten Events der Challenge Tour teil, blieb dort aber ohne Preisgeld. Beim World Cup of Darts war Lok Yin Lee zusammen mit Ho Tung Ching erstmals mit dabei, allerdings unterlag man direkt zum Auftakt gegen das Team Schottland mit 1:5. Ende März 2023 gewann Lee im südkoreanischen Seoul ein Event der PDC Asian Tour. Mitte Juni agierte er in Frankfurt in der Eissporthalle diesmal zusammen mit Man Lok Leung als Duo für Hongkong. In der Gruppenphase ging es für Hongkong gegen das deutsche Team sowie die Auswahl Japans, wo kein Sieg heraussprang. Anfang September gab es für Lee seinen zweiten Titel auf der Asian Tour.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Lok Yin Lee
Spitzname: -
Geburtstag: 14.02.2001
Geburtsort: Hongkong
Heimatort:
Hongkong
Nationalität: Hongkong
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
23g
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
World Cup of Darts: 1. Runde 2022 mit Ho Tung Ching

PDC-Turniere:
Q-School: Teilnahme 2022

Weitere Turniere:
PDC Asian Tour: 2x Sieger 2023

Foto-Credit: PDC Europe

[zurück zur Auswahl]