ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Dart Profis - John Desreumaux - "Killer Bee"

John Desreumaux bei seinem Erstrundenerfolg im Lakeside

Der Belgier John Desreumaux nimmt seit 2012 vorwiegend an westeuropäischen Veranstaltungen der BDO und WDF teil. 2021 gewann er die Malta Open und legte damit den Grundstein für einen Startplatz bei der WDF-Weltmeisterschaft 2022.

Langes Warten bis zum Durchbruch

Lange Zeit konnte sich John Desreumaux nicht ins Rampenlicht spielen. Zwar probierte sich der Belgier seit 2012 immer mal wieder an größeren Turnieren, doch Zählbares kam dabei selten heraus. So stand das Achtelfinale beim Tops of Ghent 2014 lange Zeit als bestes Ergebnis in seiner Vita. Auch bis 2018 erreichte er maximal die letzten 32 bei verschiedensten Events. Ebenso endeten seine beiden Teilnahmen an den Einzelwettbewerben des WDF Europe Cup 2014 und 2018 bereits in den letzten 128. Umso überraschender erreichte "Killer Bee" bei der Debütauflage des French Classic im Jahre 2019 das Halbfinale, wo er gegen den späteren Sieger Adam Smith-Neale glatt mit 0:5 unterlag. Bei den Dutch Open 2020 schlug er auf dem Weg ins Viertelfinale unter anderem Martijn Kleermaker und Richard Veenstra, ehe er sich Ross Montgomery mit 3:5 geschlagen geben musste. Mit dem Titelgewinn bei den Malta Open 2021 durch ein 5:3 im Endspiel gegen John Scott arbeitete sich Desreumaux in der Weltrangliste nach oben und sammelte mit einem Viertelfinale beim Italian Grand Masters genügend Ranglistenpunkte, um sich für die WDF-Weltmeisterschaft 2022 zu qualifizieren. Dort traf er in Runde 1 nach der Absage von Mario Vandenbogaerde auf den Australier Donovan Lottering, den er mit 2:0 glatt bezwingen konnte. Das Aus kam dann in der zweiten Runde nach einer knappen 2:3-Niederlage gegen James Hurrell.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: John Desreumaux
Spitzname: Killer Bee (Killerbiene)
Geburtstag: 1974 oder 1975
Geburtsort: -
Heimatort:
-
Nationalität: Belgien
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
L-Style, One80
Einlaufmusik:
"Killer Bee" von Anouk
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: @killerbee180

Gewonnene Titel & Leistungen:

BDO-/WDF-Major:
WDF-WM:
2. Runde 2022
WDF Europe Cub Singles:
Letzte 128 2014 und 2018

Weitere Turniere:
Malta Open:
Sieger 2021


Foto-Credit: Chris Sargeant/Tip Top Pics

[zurück zur Auswahl]