Anzeige

Dart Profis - John Scott - "Gnasher"

Der Engländer John Scott begann seine Karriere 2004 bei der PDC, ist aber jetzt schon mehrere Jahre auf dem BDO-Circuit unterwegs. Nachdem er nach seiner Anfangszeit bei der PDC nach 2007 eine längere Auszeit vom Dartsport nahm, kehrte Scott 2012 zurück und schnappte sich bei der Q-School auf Anhieb eine Tourkarte. Scott spielte sich direkt ins Hauptfeld der Austrian Darts Open, wo er gegen Denis Ovens in Runde 1 unterlag. Er qualifizierte sich auch für seine erste UK Open, blieb aber in der Vorrunde hängen. Ein Jahr später war er erneut in Bolton mit dabei, ebenso mit den German Darts Championship bei einem weiteren European Tour Event. Aufgrund der nicht ausreichenden Leistungen musste der Engländer seine Tourkarte nach zwei Jahren wieder abgeben und konnte diese bei der Q-School 2014 auch nicht wiederholen. Anschließend nahm "Gnasher" die komplette Challenge Tour mit, wo er 2015 einmal das Achtelfinale erreichen konnte. Als Amateur ging es 2016 und 2018 wieder zu den UK Open, seit 2017 widmete sich Scott dann vermehrt den Turnieren der BDO und WDF. So war er zum ersten Mal beim World Masters am Start und erreichte das Finale der Latvia Open, das gegen Darius Labanauskas verloren ging. 2019 gelang ihm so richtig der Durchbruch, als er die Estonian Open und das Estonian Masters gewinnen konnte, zudem stand ein Viertelfinale bei den German Open und ein Halbfinale bei den Polish Open auf einer Erfolgsliste. Ende August konnte er sich dann über den Qualifier für die BDO World Trophy qualifizieren, wo er gegen Wayne Warren in der ersten Hauptrunde unterlag.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: John Scott
Spitzname: Gnasher
Geburtstag: 17.02.1981
Geburtsort: Harrow (England)
Heimatort:
Harrow (England)
Nationalität: England
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 1997
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
Dogs of War - WAR 4 19g
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
"Just Can't Get Enough" von Depeche Mode
9-Darter:
-
Offizielle Webseite: -
Twitter: @JohnScott180

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
UK Open: Letzte 96 2018

PDC-Turniere:
Pro Tour: 1x letzte 32 2004
European Tour: 1.Runde Austrian Darts Open 2012 und German Darts Championship 2013
Challenge Tour:
1x Achtelfinale 2015
Q-School:
Gewinner einer Tourkarte 2012

BDO-Major:
World Masters: Letzte 272 2018
BDO World Trophy: 1.Runde 2019

Weitere Turniere:
Estonian Masters: Sieger 2019
Estonian Open: Sieger 2019

[zurück zur Auswahl]

Anzeige