Anzeige

Dart Profis - Stefan Stoyke - "The Calm"

Stefan Stoyke beim Wurf

Der Barßeler Stefan Stoyke spielt bereits seit vielen Jahren Dart, ursprünglich kommt er aus der E-Dart Szene. Dort hat er bereits mehrfach erfolgreich an der DSAB Tour teilgenommen, seit 2015 ist er ebenfalls bei der Super League Darts Germany mit dabei, in der er 2015 und 2016 die Abschlußtabelle anführte, 2017 belegt er Platz 2. Trotz seiner durchweg sehr guten Plazierungen konnte sich Stoyke bislang in der Endrunde nicht für die Teilnahme an der PDC Dart WM qualifizieren.

Seit 2015 konnte er sich bereits sechsmal für Events der European Tour qualifizieren, wobei er nur ein einziges Mal über die erste Runde hinaus kommen konnte. 2015 bei den German Darts Masters unterlag er mit 2:6 Wes Newton, bei dem European Darts Matchplay im selben Jahr folgte dann eine 3:6 Niederlage gegen den Österreicher Rowby-John Rodriguez. Beim European Darts Grand Prix verbesserte er sich bei seiner 4:6 Niederlage gegen Jamie Caven noch ein weiteres Mal, aber wieder reichte es am Ende nicht zum Sieg. 2016 folgte dann sein erster und bisher einziger Sieg bei der PDC, als er sich bei den European Darts Open in der Vorrunde mit 6:4 gegen Mark Frost durchsetzen konnte. In der zweiten Runde unterlag er dann deutlich mit 1:6 Stephen Bunting. Bei der German Darts Championship 2016 verlor er in der Vorrunde mit 2:6 gegen Andy Smith, ein Jahr später unterlag er bei dem gleichen Turnier mit dem gleichen Ergebnis John Bowles. Ende 2017 wurde er als Teilnehmer für das erste deutsche World Series Event, den German Darts Masters in Düsseldorf nominiert, wo er sich bei seiner 3:6 Niederlage gegen Raymond van Barneveld gut verkaufen konnte.

2018 wurde er aufgrund seiner Ergebnisse bei der Super League Darts Germany für die zweite Ausgabe der German Darts Masters auf Schalke nominiert. Stoyke unterlag hierbei Weltmeister Rob Cross mit 4:6.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Stefan Stoyke
Spitzname: The Calm (der Ruhige)
Geburtstag: 23.03.1972
Geburtsort: Barßel
Heimatort:
Weißenturm
Nationalität: Deutschland
Familienstand: Liiert
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
European Tour:
2.Runde European Darts Open 2016
World Series:
1.Runde German Darts Masters 2017 und 2018
Super League Darts Germany: Runner-Up 2016

Weitere Turniere:
Mehrfacher Deutscher DSAB Meister

Foto Credit: PDC Europe

 

[zurück zur Auswahl]

Anzeige