Anzeige

Dart Profis - Wes Newton - "Ave It"

Wes Newton wechselte im Jahr 2004 von der

Wes Newton - Ave It in Action
Wes Newton - Ave It in Action
WDF zur PDC, wobei er 2004 bei den UK Open und der PDC_Dart_Weltmeisterschaft sein TV Debüt bei der PDC gegeben hatte.

Seine bisher größten Erfolge konnte er jedoch immer in Las Vegas feiern wo er 2005 und 2006 bei den Las Vegas Desert Classics das Halbfinale erreichen konnte.

2009 nahm Wes auch an dem als WDF Ranglistenturnier eingestuften Las Vegas Open teil wo er den Titel gewinnen konnte. Damit dürfte er einer der wenigen PDC Spieler sein welcher in letzter Zeit ein mit BDO/WDF Turnier gewinnen konnte. Dieses ist dadurch möglich geworden da das Las Vegas Open keine von der BDO selber, sondern von der ADO organisierte Veranstaltung ist welches lediglich BDO/WDF Ranglistenpunkten ausgestattet wurde und somit können die Veranstalter für dieses Turnier zulassen wen immer sie wollen.

In Kürze mehr ...

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Wes Newton
Spitzname: Ave It
Geburtstag: 27.08.1977
Geburtsort: Blackpool
Nationalität: Engländer
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: 2004
Darts: -
Einlaufmusik: -
Offizielle Webseite: -

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

WDF Las Vegas Open: 2009
Las Vegas Desert Classics:
Halbfinale 2005, 2006
Scottish Players Championship: 2008

Sonstiges: Am 09.06.2007 warf Phil Taylor bei den UK Open im Spiel gegen Wes Newton seinen fünften TV 9-Darter.

[zurück zur Auswahl]