Anzeige

Dart Profis - Ciaran Teehan

Ciaran Teehan

Der Ire Ciaran Teehan ist einer der besten Nachwuchsspieler Irlands. Seit 2015 nimmt Teehan regelmäßig an den Turnieren der Development Tour statt, wo es allerdings zunächst viele Auftaktniederlagen gab. Das Jahr 2019 begann dann in der Q-School in Wigan, wo es auch nicht viel zu holen gab. Auf der Jugendtour ging es dann aber dreimal ins Halbfinale, ehe es im August sein erstes Endspiel gab, das er gegen Ted Evetts verlor. Bei seinem allerersten Challenge Tour Event Ende September gewann Teehan auf Anhieb das Turnier, als er Berry van Peer im Finale besiegen konnte. Einen Tag später ging es nochmal ins Finale, das jedoch an Mark Barilli ging. Bei seiner ersten World Masters Teilnahme schaffte es Teehan direkt ins Viertelfinale. Auch sein zweites Endspiel auf der Development Tour ging gegen Ted Evetts verloren. Über die Rangliste konnte sich Teehan aber für seine erste PDC-WM qualifizieren, zudem sicherte er sich die Tourkarte für die nächsten beiden Jahre. Bei seiner World Youth Championship Premiere blieb Teehan allerdings in der Gruppenphase hängen.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Ciaran Teehan
Spitzname: -
Geburtstag: 15.03.1999
Geburtsort: -
Heimatort:
-
Nationalität: Irland
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
PDC-WM: 1.Runde 2020

PDC-Turniere:
Challenge Tour:
1x Sieger 2019
Development Tour:
2x Runner-Up 2019
World Youth Championship:
Gruppenphase 2019

BDO-Major:
World Masters:
Viertelfinale 2019


Foto-Credit: PDPA

[zurück zur Auswahl]

Anzeige