Vorschau auf den PDC World Cup of Darts 2016 in Frankfurt

Mittwoch, 1. Juni 2016 17:51 - Dart News von dartn.de

World Cup of Darts - Team England - Sieger 2015

Morgen Abend startet in der Eisporthalle in Frankfurt der World Cup of Darts 2016, also die offiziele Team Weltmeisterschaft der PDC. 32 Teams aus der ganzen Welt treten an um sich den Titel in diesem Jahr zu sichern, es wird also einmal Zeit einen genaueren Blick auf das Teilnehmerfeld zu werfen: Deutschland wird, wie bereits im letzten Jahr, durch den amtierenden Jugend Weltmeister Max Hopp und Jyhan Artut vertreten, Österreich wie letztes Jahr durch Mensur Suljovic und Rowby-John Rodriguez. Auch die Titelverteidiger und 3-fache Gewinner, das Team England bestehend aus Phil Taylor und Adrian Lewis wird auch in diesem Jahr unverändert an den Start gehen. Bei den Runnern-Up, Team Schottland, gibt es im Gegensatz zum letzten Jahr eine Änderung, da der zweite Spieler neben Gary Anderson, Peter Wright seine Teilnahme am World Cup im Vorfeld abgesagt hat.

Offiziell ließ er seitens der PDC verlauten daß Wright (sowie auch Jelle Klaasen) für den diesjährigen World Cup nicht zur Verfügung stehen würden. Im Team Niederlande hatte Klaasen kurz vor Turnierstart Raymond van Barneveld in der Order of Merit überholt und hätte eigentlich gemeinsam mit Michael van Gerwen sein Land vertreten dürfen. Da aber das persönliche Verhältnis beider Spieler seit längerem stark zerrüttet ist (so geben sich beide auf der Bühne wenn sie gegeneinander spielen nicht mehr die Hand und versuchen auch soweit es geht den Augenkontakt zu vermeinden) hatte Klaasen bereits zuvor durch sein Management verlauten lassen daß er für das Turnier nicht zur Verfügung stehen würde. Bei Peter Wright soll die Absage den Gerüchten zufolge mit einer Twitter Auseinandersetzung zwischen ihm bzw. seiner Frau Dolly und Gary Anderson zu tun haben, welche im Umfeld des letzten Premier League Spieltag geführt haben sollen, seinen Platz im Team Schottland nimmt nun Robert Thornton ein.

Team Deutschland trifft in der ersten Runde im letzten Spiel des Abends am Donnerstag auf Team Australien, bestehend aus Simon Whitlock und Kyle Anderson, eine schwere aber aktuell nicht unlösbare Aufgabe für die Beiden. Team Österreich trifft im letzten Spiel am Freitag auf das Team aus Italen, welche sich im letzten Jahr bereits sehr gut verkauft hatte. Aber eingentlich müssten unsere Nachbarn dieses Spiel aufgrunde der wesentlich besseren Positionen innerhalb der Weltrangliste souverän für sich entscheiden können, aber der World Cup ist ja nicht umsonst immer für eine Überraschung gut...

Sport 1 mehr als 20 Stunden live von dem Event aus Franfurt berichten, die genauen Übertragungszeiten für Sport1 und Sport1+ findet ihr weiter unten in dieser Newsmeldung...

Wir wünschen allen Teilnehmern an diesem Event "Good Darts" und drücken natürlich kräftig die Daumen für Team Germany und Team Austria!

 

World Cup of Darts - Spielplan Tag 1:

Donnerstag 02.06.2016 - Abend (20:00 - 24:00 Uhr):
Runde 1:
Ungarn - Thailand
USA - Philippinen
Norwegen - Gibraltar
Dänemark - Schweden
Belgien - Polen
Schottland - Neuseeland
Niederlande - Russland
Australien - Deutschland

Freitag 03.06.2016 - Abend (20:00 - 00:00 Uhr):
Tschechien - China
Griechenland - Kanada
Irland - Hongkong
Südafrika - Singapur
Nordirland - Japan
Wales - Finnland
England - Spanien
Österreich - Italien

 

TV Übertragungen:

Sport1:
02.06: Donnerstag: 20:00 - 00:00 Uhr
03.06: Freitag: 20:00 - 00:00 Uhr
04.06: Samstag:
14:30 - 18:00 und 19:00 - 00:30 Uhr
05.06: Sonntag:
17:00 - 19:00 und 20:00 - 23:00 Uhr

Sport1+:
02.06: Donnerstag: 20:00 - 00:00 Uhr
03.06: Freitag: 20:00 - 00:00 Uhr
04.06: Samstag: 14:00 - 18:00 und 20:00 - 00:30 Uhr
05.06: Sonntag: 14:00 - 18:00 und 20:00 - 23:00 Uhr

 

Weitere Informationen:

Alles weitere zum World Cup of Darts findet ihr auf der Infoseite: World Cup of Darts
Die aktuelle Diskussion findet ihr im Forum in diesem Thread

 

 

**

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed