Anzeige

Dart Profis - John O'Shea - "The Joker"

John O'Shea

John O'Shea ist ein irischer Dartspieler, der 2019 bei den World Masters seinen größten Karriereerfolg feierte. Zuvor spielte O'Shea einige Jahre bei der PDC und gewann einige regionale Turniere. 2011 nahm er an den UK Open teil, wo er unter die letzten 96 kam. Nach einigen Jahren ohne nennenswerte Auftritte, meldete er sich 2017 mit einigen respektablen Ergebnissen bei der BDO zurück, ehe er ein Jahr später die Q-School spielte. Allerdings reichte es nicht für die Tourcard, auf der Challenge Tour kam er einmal ins Viertelfinale. 2019 folgte mit Abstand der größter Erfolg für "The Joker", denn bei den World Masters konnte er den Titel davontragen, indem er Scott Waites im Finale mit 6:4 schlug. Damit qualifizierte er sich auf den letzten Drücker für die BDO-WM.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: John O'Shea
Spitzname: The Joker
Geburtstag: 24.06.1975
Geburtsort: Cork (Irland)
Heimatort:
Cork (Irland)
Nationalität: Irland
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 1995
Profi seit: 2019
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
Winmau 23g
Sponsoren:
Winmau, CosmoDarts
Einlaufmusik:
"Let Me Entertain You" von Robbie Williams
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: @Dartjokergal

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
UK Open: Letzte 96 2011

PDC-Turniere:
Pro Tour: Mehrere Teilnahmen
Challenge Tour: 1x Viertelfinale 2018
Q-School:
Teilnahme 2018

BDO-Major:
BDO-WM: 1.Runde 2020
World Masters: Sieger 2019
WDF Europe Cup Singles: Viertelfinale 2018

Weitere Turniere:
Ireland Players Championship: 3x Sieger
Tramore Autumn Festival: Sieger 2010

Foto-Credit: Chris Sargeant/Tip Top Pics

[zurück zur Auswahl]

Anzeige