Anzeige

Dart Profis - David Cameron - "Excalibur"

Der Kanadier David Cameron, nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen ehemaligen britischen Premier-Minister, spielt seit dem Jahre 1998 professionell Dart. 2011 gewann Cameron mit den Canadian Open zum ersten Mal sein Heimturnier und sein erstes Turnier überhaupt. 2013 konnte er drei weitere Turniersiege für sich entscheiden und qualifizierte sich 2014 zum ersten Mal für die BDO-Weltmeisterschaft, bei der er aber in der Vorrunde beim 0:3 gegen Martin Adams chancenlos war, ebenso bei der BDO World Trophy, wo er zum Auftakt gegen Scott Mitchell kein Leg gewann. 2014 gewann er mit dem WDF Americas Cup sein erstes Major-Turnier, 2015 nahm er wieder an der Lakeside teil, erneut überstand Cameron die Vorrunde nicht und auch bei der World Trophy konnte er das Re-Match der ersten Runde gegen Scott Mitchell nicht gewinnen. Dieselben Bilder auch in 2016, gegen Ted Hankey verlor Cameron in der Vorrunde der WM und in Runde 1 der World Trophy. 2015 und 2016 wurde Cameron jeweils kanadischer Meister, bei der BDO-WM versuchte es "Excalibur" zum vierten Mal sich in die Hauptrunde zu spielen, dieses Mal hieß sein Gegner Jimmy Hendriks und der Kanadier gewann zum ersten Mal auf der Lakeside-Stage mit 3:1. In der Hauptrunde bekam er es dann mit einem weiteren Niederländer, den an Nr.3 Gesetzten Danny Noppert zu tun. Trotz erneut guter Leistung unterlag Cameron mit 1:3. Im Juli 2017 qualifizierte sich Cameron für das U.S. Darts Masters der PDC in Las Vegas, wo er in der ersten Runde gegen Raymond van Barneveld mit 3:6 unterlag.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: David Cameron
Spitzname: Excalibur
Geburtstag: -
Geburtsort: Halifax, Nova Scotia (Kanada)
Heimatort:
Fall River (Kanada)
Nationalität: Kanadier
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit:
Profi seit: 1998
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
Cosmo Darts
Sponsoren: 
Cosmo Darts
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

BDO-Major:
BDO-WM: 1.Runde 2017
WDF Americas Cup Singles: Sieger 2014
WDF World Cup Singles: Letzte 64 2011
World Masters: Letzte 80 2013
BDO World Trophy: 1.Runde 2014, 2015 und 2016

PDC-Turniere:
World Series: 1.Runde U.S. Darts Masters 2017

Weitere Turniere:
Bob Jones Memorial: Sieger 2015
Canada National Championships: Sieger 2015 und 2016
Canadian Open: Sieger 2011
Greater Vancouver Open: Sieger 2014
Klondike Open: Sieger 2016
Main Event Saskatoon: Sieger 2016
Newfoundland Labrador Spring Open: Sieger 2013, 2014, 2015 und 2016
Nova Scotia Open: Sieger 2013
Quebec Open: Sieger 2013
Saint John Port City Open: Sieger 2016

[zurück zur Auswahl]