Anzeige

Dart Profis - Daniel Larsson

Daniel Larsson

Daniel Larsson ist ein bekannter Dartspieler Schwedens, der bereits seit 2004 vornehmlich an den Turnieren der WDF teilnimmt. Bereits 2004 stand Larsson im Achtelfinale des WDF Europe Cup, wo er gegen Raymond van Barneveld verlor. Zwei Jahre später ging es dann sogar noch eine Runde weiter, nach Siegen über Tony O'Shea und Martin Phillips war dann gegen den Niederländer Niels de Ruiter Schluss. Nachdem er sich beim BDO Qualifier durchsetzte, gab Larsson 2009 sein Debüt bei der BDO-Weltmeisterschaft, bei der er gegen Tony O'Shea mit 0:3 unterlag. Beim WDF World Cup 2011 stand er im Doppelfinale und im Einzel im Viertelfinale, wo Martin Adams zu stark war. Nach einem Sieg über den Finnen Marko Kantele gewann Larsson 2014 den Nordic Cup, Ende des Jahres spielte der Schwede sich beim Winmau World Masters bis ins Achtelfinale vor, unter anderem feierte er Siege über John Michael und Darius Labanauskas. Ein 0:3 gegen Scott Mitchell verhinderte zwar den Viertefinaleinzug, aber zuvor konnte sich Larsson erneut über den Qualifier seine zweite WM-Teilnahme erspielen. Nach einem 3:1-Vorrundensieg über Willem Mandigers verlor er dann in der ersten Hauptrunde nur knapp mit 2:3 gegen Alan Norris. Auch bei den Dutch Open zeigte Larsson gute Leistungen, im Achtelfinale war dann Pip Blackwell zu stark. Wenig später gewann er die Finnish Open und vertrat zusammen mit Magnus Caris sein Heimatland beim World Cup of Darts, ebenso 2016 und 2017. Seit 2016 spielt Larsson auch bei den Turnieren der Scandinivan Tour bzw. Nordic & Baltic Tour mit und konnte sich auch zum ersten Mal für ein European Tour Event qualifizieren. Bei den German Darts Masters gewann Larsson in Runde 1 mit 6:0 gegen Justin Pipe, in der zweiten Runde unterlag er Kim Huybrechts mit 2:6. Anfang Mai gewann Larsson dann das Finnish Masters. Wie in den beiden Jahren zuvor überstand Larsson zusammen mit Magnus Caris die ersten Runde beim World Cup of Darts nicht.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Daniel Larsson
Spitzname:
Geburtstag: 09.06.1981
Geburtsort: Uppsala (Schweden)
Heimatort: 
Uppsala (Schweden)
Nationalität: Schweden
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: 2004
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
"Are You Gonna Go My Way" von Lenny Kravitz
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major::
World Cup of Darts: 1.Runde 2015, 2016 und 2017 mit Magnus Caris

PDC-Turniere:
European-Tour:
2.Runde German Darts Masters 2017

BDO-Major:
BDO-WM: 1.Runde 2009 und 2015
WDF Europe Cup Singles: Halbfinale 2006
WDF World Cup Singles: Viertelfinale 2011
World Masters: Achtelfinale 2014

Weitere Turniere:
Finnish Masters: Sieger 2017
Finnish Open: Sieger 2015
Nordic Cup: Sieger 2014
Nordic Cup Open: Sieger 2016
PDC European Tour Nordic and Baltic Qualifier: Sieger 2017
SDC Denmark: Sieger 2016
SSDC Open: Sieger 2016


Foto-Credit: PDC Europe

[zurück zur Auswahl]