Dart Profis - Darren Beveridge - "Ice Cold"

Darren Beveridge

Der Schotte Darren Beveridge ist noch nicht lange im Dart-Geschäft dabei, konnte aber schon einige Erfolge holen. Zwei Challenge Tour Turnier konnte sich Beveridge schon auf seinen Namen schreiben, außerdem ging er mehrmals bei den UK Open an den Start. 2024 war er zudem bei der Q-School erfolgreich.

Zwei Siege auf der Challenge Tour, Starts bei den UK Open

Im Alter von 19 Jahren versuchte sich Darren Beveridge bei den Play-Offs zur BDO-WM, konnte aber nur ein Spiel für sich entscheiden. 2016 kam er dort in die letzten 32, bevor er es 2018 zum zweiten Mal bei der Q-School versuchte. Am dritten Tag verpasste er die Tourcard im vorletzten Spiel, welches er gegen George Killington verlor, nur knapp. Ein Jahr später wiederholte sich dieses Ergebnis. Im Mai 2018 spielte Beveridge im Endspiel eines Challenge Tour Events gegen Adam Huckvale und unterlag mit 3:5. Als Qualifikant aufgrund der guten Resultate auf der Challenge Tour qualifizierte sich Beveridge zum ersten Mal für die UK Open 2019, wo er nach einem Freilos in Runde 1 anschließend gegen Luke Woodhouse verlor. Anfang Mai gelang Beveridge dann dank einem Finalsieg über Callan Rydz sein erster Sieg auf der Challenge Tour. Seine zweite UK Open Teilnahme 2020 ging ohne Sieg über die Bühne. Das erste Event der UK Challenge Tour 2021 ging dann an "Ice Cold". Über diesen Weg schaffte er es abermals zu den UK Open, wo er allerdings erneut in der ersten Runde scheiterte. Danach brach der Schotte aber das Jahr ab und ging bei keinem weiteren Turnier an den Start.

Tourcardgewinn im Jahr 2024

Im Januar 2024 nahm Beveridge dann in Milton Keynes an der UK Q-School 2024 teil und konnte sich am Ende über die Rangliste als Neunter eine Zwei-Jahres Pro Tour Card sichern. Dafür genügte ihm am letzten Tag der Einzug in das Achtelfinale, wo er mit 3:6 Joshua Richardson unterlag. Wie schon 2019 endeten die UK Open in Minehead nach einer Niederlage gegen Scott Mitchell unter den letzten 128.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Darren Beveridge
Spitzname: Ice Cold
Geburtstag: 03.08.1992
Geburtsort: Edinburgh (Schottland)
Heimatort
: Whitecraig, East Lothian (Schottland)
Nationalität: Schottland
Familienstand: Verlobt mit Kylie
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2011
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
Unicorn 24g
Sponsoren:
Unicorn, Dunvegan Enterprises
Einlaufmusik:
 "High Hopes" von Panic! At The Disco
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: @Icecold501

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
UK Open: Letzte 128 2019 und 2024

PDC-Turniere:
Pro Tour: 2x letzte 32 2024
Challenge Tour:
2x Sieger (1x 2019, 1x 2021)
Q-School:
Gewinner einer Tourkarte 2024


Foto-Credit: PDPA

[zurück zur Auswahl]