Anzeige

Dart Profis - Maikel Verberk - "The Spirit"

Maikel Verberk

Maikel Verberk aus den Niederlanden konnte im Jugendalter viele große Titel einfahren und war lange Zeit die Nr. 1 im niederländischen Junioren-Bereich. 2015 stand Verberk im Finale des WDF Europe Cups, dieses allerdings verlor er gegen den Deutschen Youngster Nico Schlund mit 2:3. Etwas später machte er dann einen weiteren Schritt, denn beim WDF World Cup Youth setzte er sich im Finale mit 6:3 gegen Rusty-Jake Rodriguez durch. Die Jungen-Konkurrenz der Dutch Open entschied "The Spirit", dessen Spitzname auf einer Aussage von Richard Veenstra beruht, gleich zweimal hintereinander für sich. Das selbe tat er bei den bei den Hal Open, wo er sich ebenfalls 2015 und 2016 zum Sieger krönte. Es folgte der Sieg beim 4-Nations Tournament 2016. Seither spielt Verberk die Senioren-Turniere und konnte bei WDF-Events schon zweimal ins Viertelfinale vordringen. Zwei Spiele konnte er bei den World Masters 2017 gewinnen und stand in den letzen 80. Bei seinem fünften Development Tour Event ging es für ihn bis ins Halbfinale, wo er sich gegen Dimitri van den Bergh geschlagen geben musste. Die KO-Phase der World Youth Championship verpasste der Herpener nur knapp.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Maikel Verberk
Spitzname: The Spirit (der Geist)
Geburtstag: 03.02.1999
Geburtsort: Herpen (Niederlande)
Heimatort:
Herpen (Niederlande)
Nationalität: Niederlande
Familienstand: Ledig
Kinder: Keine
Spielt Dart seit: 2013
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
21g Masterdart Michael van Gerwen
Sponsoren:
De Bok Dierenspeciaalzaak, Celebrations Autoverhuur, My Dartstraining
Einlaufmusik:
"Fireball" von Pitbull ft. John Ryan
9-Darter: -
Offizielle Webseite: www.maikel-verberk.com
Twitter:

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
Development Tour: 1x Halbfinale 2018
World Youth Championship:
Gruppenphase 2018

BDO-Major:
World Masters: Letzte 80 2017

Weitere Turniere:
JDC World Championship: Sieger 2016
Dutch Open Youth: Sieger 2015 und 2016
4-Nations Tournament: Sieger 2016
Hal Open Youth: Sieger 2015 und 2016
WDF World Cup Youth: Sieger 2015

Foto-Credit: Lawrence Lustig / PDC

[zurück zur Auswahl]

Anzeige