ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Dartn.de Newsflash - Ausgabe Nr. 45

Montag, 13. Juli 2020 15:11 - Dart News von dartn.de

Dartn.de Newsflash

Die nunmehr 45. Newsflash-Ausgabe beinhaltet zwei Turniertage beim Icons of Darts und den veränderten Ablaufplan vom World Matchplay. Der 14-jährige David Nachreiner spielt ab sofort für Kelheim in der DDV-Bundesliga. Beim DDV wird es im Herbst Neuwahlen geben, da der amtierende DDV-Präsident Michael Sandner zurücktritt. Der 2. Spieltag der Dartspool Premier League in Berlin wurde am Wochenende ausgetragen. Außerdem gab der Sky Sports Moderator Dave Clark bekannt, sich aus den Übertragungen zurückzuziehen.

Icons of Darts

Bei den "Icons of Darts" wurde diese Woche aufgrund der parallel stattfindenden PDC Summer Series nur am Montag und Dienstag gespielt. Am Montag setzte sich Scott Marsh  ungeschlagen mit fünf Siegen gegen seine Kontrahenten Jarred Cole, Keelan Kay, Diogo Portela, Adam Huckvale und Dave Parletti durch. Am Dienstag war es dann Ritchie Edhouse, der mit vier Siegen aus fünf Partien am Ende vor Andy Jenkins, Mark Webster, David Evans, John Brown und Stephen Burton von der Tabellenspitze grüßte.

Nachreiner ab sofort für Kelheim

Der erst 14-jährige David Nachreiner spielt ab sofort in der DDV-Bundesliga für den DC Black Birds Kelheim. Vor etwa einer Woche zeigten sich die Kelheimer sehr erfreut über den Neuzugang und wünschten dem Youngster viel Spaß und Erfolg. David Nachreiner ist eines der größten Nachwuchstalente in Darts-Deutschland und gewann beispielsweise schon 2016 die EDF Europameisterschaft im E-Dart. Beim DDV spielte der Bayer in der vergangenen Saison sein erstes Jugend-Finale in Roßtal.

DDV Präsident Michael Sandner tritt zurück

Das DDV-Präsidium hat einen außerordentlichen Verbandstag für den Herbst einberufen. Die Ursache dafür liegt im Rücktritt vom amtierenden DDV-Präsidenten Michael Sandner, der das Amt im Jahr 2018 übernahm. Er begründet seinen Schritt mit einem zu hohen Misstrauen in das gesamte Präsidium und den Vorstand. Auch der restliche geschäftsführende Vorstand bot seinen Rücktritt an. Ein Termin für den kommenden Verbandstag ist noch nicht bekannt, man visiert aber den September und Oktober an. Auf der DDV-Homepage befindet sich ein Statement von Michael Sandner dazu.

World Matchplay Spielplan verändert

Die PDC hat den Spielplan für das World Matchplay angepasst. Im Vergleich zu den letzten Jahren wird die Erstrundensession am Sonntag-Nachmittag gestrichen, dafür bestehen die ersten vier Sessions des Turniers aus jeweils fünf Partien, die Übertragungen beginnen hierfür jeweils schon um 19:00 Uhr deutscher Zeit. Den kompletten Zeitplan könnt ihr auf unserer [Turnierseite] einsehen.

2. Spieltag Dartspool Premier League

An diesem Samstag ging es nun auch in der Dartspool Premier League in Berlin weiter. Es stand der zweite Spieltag auf dem Programm, an dem Danny Teßmann mit sechs Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage am erfolgreichsten war. Dahinter folgte Benny Sensenschmidt mit fünf Siegen und vier Unentschieden mit derselben Anzahl von 14 Punkten. Keine Partie gewinnen konnte Ron Kolberg, bei dem es nur zu einem Remis reichte. Nach zwei ausgetragenen Spieltagen führt Teßmann die Tabelle mit 26 Punkten knapp vor Sensenschmidt an, der einen Punkt weniger auf der Habenseite hat. Das Spitzentrio vervollständigt Sebastian Oschitzki, der bisher 24 Punkte einfahren konnte und mit 77,54 Punkten am Samstag den höchsten Gesamtaverage spielte. Auf den letzten beiden Plätzen liegen Ron Kolberg und Benny Griesert mit jeweils zehn Punkten, knapp davor platziert ist Marcel Althaus aka Marcel Scorpion. Der Gesamtaverage aller Akteure nach zwei Spieltagen liegt bei rund 70 Punkten.

Dave Clark hört auf

Der langjährige Moderator der Sky Sports Darts-Übertragungen Dave Clark hat angekündigt, seine Karriere als Moderator zu beenden. Bereits seit 2002 war Dave Clark für den britischen Pay-TV-Sender bei den Majors im Einsatz, im Jahr 2018 wurde er in die PDC Hall of Fame aufgenommen. 2011 wurde bei ihm Parkinson diagnostiziert, dennoch moderiert er bis heute weiterhin. Clark möchte seinen Job am Höhepunkt beenden und selbstbestimmt sagen, wann er mehr Zeit der Familie widmen möchte. Dieser Schritt ist am gestrigen Sonntag auch von der PDC verkündet worden. In der nächsten Zeit möchte Dave Clark aber nicht untätig bleiben, er möchte ein Buch schreiben und dennoch sporadisch gerne in Übertragungen eingebunden werden. Er betonte, dass es zu 100% seine Entscheidung sei, sich aus dem TV-Geschäft zurückzuziehen und er ein neues Kapitel seines Lebens aufschlagen möchte.

 

Weitere Informationen:

Alle Ausgaben des Newsflashs findet ihr [hier]
Diskussionen zu all diesen Themen sind in unserem [Forum] jederzeit erwünscht

Foto-Credit: dartn.de

[mvdb/ks]

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed