Kategorien
News

Pluto TV – Home of Darts

Auch in den kommenden Wochen und Monaten wird es auf Pluto TV reichlich fliegende Pfeile zu sehen geben. Neben der wöchentlichen Action der Modus Darts Super Series werden in diesem Jahr noch drei Major-Turniere, fünf World Series Events und neun Turniere der European Tour übertragen.

Auch in den kommenden Wochen und Monaten wird es auf Pluto TV reichlich fliegende Pfeile zu sehen geben. Neben der wöchentlichen Action der Modus Darts Super Series werden in diesem Jahr noch drei Major-Turniere, fünf World Series Events und neun Turniere der European Tour übertragen.

DAZN Darts X Pluto TV

Auf dem DAZN Darts X Pluto TV Channel wird es in diesem Jahr noch drei große Major-Turniere live zu verfolgen geben. Den Anfang macht der World Cup of Darts, die Team-WM geht vom 11. bis 14.06.2026 in Frankfurt über die Bühne. Außerdem wird auch noch das Sommerhighlight schlechthin, das World Matchplay in Blackpool vom 18.07. bis 26.07. übertragen. Gegen Ende des Jahres kommt es vom 27. bis 29.11. auch noch zur WM-Generalprobe, den Players Championship Finals in Minehead.

Nach ein paar Monaten Pause nimmt die World Series of Darts im Juni wieder Fahrt auf und kehrt mit dem Nordic Darts Masters in Kopenhagen (05. + 06.06.) sowie dem traditionsreichen U.S. Darts Masters (26. + 27.06.) in New York zurück. Außerdem stehen noch das New Zealand Darts Masters (14. + 15.08.) in Auckland und das Australian Darts Masters (21. + 22.08.) in Wollongong an.

Gleich neun European Tour Events werden 2026 noch auf DAZN Darts X Pluto TV übertragen. Den Anfang machen die Austrian Darts Open in Graz, die an diesem Wochenende (08. bis 10.05.) über die Bühne gehen. Im Mai folgen noch die International Darts Open in Riesa (22. bis 24.05.) und die Baltic Sea Darts Open in Kiel (29. bis 31.05.). Zur Premiere der Slovak Darts Open in Bratislava kommt es vom 19. bis 21.06., die European Darts Open in Leverkusen vom 10. bis 12.07. sind das letzte European Tour Turnier 2026 auf deutschem Boden. Vom 28. bis 30.08. wird in Budapest die Hungarian Darts Trophy stattfinden, in Prag wird bei den Czech Darts Open vom 04. bis 06.09. gespielt, in Antwerpen bei der Flanders Darts Trophy vom 11. bis 13.09. Der European Tour Abschluss bildet dann die Dutch Darts Championship vom 16. bis 18.10. in Maastricht. Neben den Live-Übertragungen gibt es auch zahlreiche Highlight-Shows sowie die wichtigsten Entscheidungen im Re-Live.

Modus Darts Super Series

Wenn die PDC mal gerade Pause macht und man trotzdem Lust hat Darts zu verfolgen, dann wird man bei der Modus Darts Super Series fündig. Montags bis samstags treten ehemalige Tourcardinhaber, hoffnungsvolle Talente oder Legenden alter Tage gegeneinander an und krönen in der Finals Night am Samstag den Wochensieger. In der Champions Week treten alle Wochensieger dann gegeneinander an und küren den Saisonsieger. Immer wieder werden allerdings auch Spezialwochen wie die International Pairs Week, der Seniors Showdown oder die Women’s Week eingestreut.

Pluto Darts

Weitere Highlights bietet der Pluto TV Darts Channel, wo es die wöchentlichen Ausgaben vom Darts Podcast „Tops Tops Tops“ mit Adrian Geiler, Fabian „Roughy“ Dippold und Max Meintz im Bewegtbild zu sehen gibt.

The Last Flight

The Last Flight findet weiterhin immer dienstags um 17:00 Uhr MESZ statt, den finalen Abend gibt es dann am Dienstag, den 02. Juni 2026. Moderiert und kommentiert wird „The Last Flight“ von Adrian Geiler, Fabian „Roughy“ Dippold und Max Meintz vom Podcast Tops Tops Tops, als Caller und Spielleiter fungiert Ioannis Selachoglou, während Sarah Milkowski vor Ort die Rolle der Community Reporterin einnimmt. Schirmherr des Projekts ist Martin Schindler, während Max Hopp das Community-Team coacht.

Gespielt wird vor Live-Publikum im Xperion in Berlin. Tickets für vor Ort könnt ihr [hier erwerben].

Wer den Weg nach Berlin nicht auf sich nehmen kann, kann das Geschehen aller Spieltage bequem von zu Hause auf [Pluto TV] verfolgen.

Ihr wollt dartn.de unterstützen?

[Patreon]

[Buy us a beer]

[Paypal-Spende]

[dartn.de Merchandise-Shop]

[DAZN Affiliate]

[YouTube-Kanalmitgliedschaft]

[Abo Spotify]

Weitere Informationen:

Für Diskussionen und Fragen zu „The Last Flight“ [Dart Forum]

Foto-Credit: Pluto TV

[mvdb]