Premier League Darts Berlin 2019 - Vorschau

Mittwoch, 20. März 2019 21:43 - Dart News von dartn.de

Vorschau Premier League Darts 2019 - Berlin

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr macht auch dieses Jahr die Premier League wieder in der Mercedes Benz Arena in Berlin Halt. Als besonderes Highlight in diesem Jahr wird die deutsche Nr. 1 Max Hopp als "Contender" gegen den fünffachen Weltmeister Raymond van Barneveld. Wir blicken auf den morgigen Abend voraus und konnten dafür Interviews mit Max Hopp, Mensur Suljovic und Gabriel Clemens führen.

Hopp gibt Premier League Debüt

Als siebter "Contender" darf Max Hopp vor heimischen Publikum antreten. Gegner in der heimischen Mercedes Benz Arena wird kein geringerer als der fünffache Weltmeister Raymond van Barneveld sein. "Barney" steht in der diesjährigen Premier League gehörig unter Druck, bisher stehen für den ehemaligen Postboten nur zwei Punkte auf der Habenseite. Will der Niederländer auch nach der Judgement Night mit von der Partie sein, ist ein Sieg für ihn eigentlich Pflicht. Zuletzt glänzte van Barneveld in der Premier League eher mit mageren Leistungen, reist aber mit Selbstvertrauen nach einer Finalteilnahme vom Sonntag beim Players Championship in Wigan in die deutsche Hauptstadt. Der H2H zwischen den beiden Akteuren ist ausgeglichen, beide konnten jeweils zweimal gewinnen. Für Hopp geht es neben dem Prestige auch um Bonuspreisgeld für die eigene Tasche.

Was der "Maximiser" vor seinem Premier League Debüt zu sagen hat, erfahrt ihr in unserem exklusiven Pre-Match-Interview:

Suljovic mit Rückenwind

Letzte Woche konnte der Österreicher Mensur Suljovic einen wichtigen 7:3-Sieg über James Wade einfahren. Sein Gegner ist Vizeweltmeister Michael Smith, der dieses Jahr bisher den Motor in der Premier League auch noch nicht wirklich ans Laufen bekommen hat. Smith rangiert in der Tabelle knapp hinter Suljovic, der einen Punkt mehr erspielen konnte, beide haben noch Kontakt zur Spitzengruppe. Auch Smith war am letzten Spieltag über Nathan Aspinall erfolgreich, während der "Bullyboy" ein eher schwaches Pro Tour Wochenende erlebte, sparte Suljovic seine Kräfte und nahm sich das Wochenende frei. Zudem hat der Österreicher gute Erinnerungen an das letzte Jahr, wo er in Berlin Gerwyn Price besiegen konnte. Das Premier League Duell im letzten Jahr konnte Smith noch mit 7:2 für sich entscheiden, der H2H spricht aber mit 8:6 für "The Gentle".

Auch mit Mensur Suljovic konnten wir vor dem morgigen Auftritt ausführlich sprechen:

Premier League spannend wie lange nicht

Auch wenn Michael van Gerwen mit seinem Sieg letzte Woche die Tabellenführung wieder übernehmen konnte, liegt er nur dank der höheren Anzahl gewonnener Legs gegen die Darts vor Rob Cross. Der Nr. 1 der Welt und amtierende Weltmeister bekommt es morgen mit Daryl Gurney zu tun, der ihm im letzten Jahr immerhin in einem der beiden Duelle ein Remis abknüpfen konnte. "Mighty Mike" wird seine Tabellenführung behaupten wollen, Gurney könnte mit einem Erfolg Abstand vom Relegationsplatz nehmen. Schon letztes Jahr trafen die beiden in Berlin aufeinander, da hatte MvG mit 7:2 die besseren Karten. Rob Cross ist langsam aber sicher auf dem Weg zurück zu alter Stärke. Am Sonntag musste er jedoch krankheitsbedingt das Players Championship Turnier absagen, eine reine Vorsichtsmaßnahme wie er sagt. Mit Gerwyn Price steht ihm allerdings sowas wie der Mann der Stunde gegenüber, auch wenn es am Wochenende für Price nach zwei PC-Siegen in Folge diesmal nicht für einen Titel reichte. Zudem kommt es auch noch zum Duell zwischen James Wade und Peter Wright. Wade musste nach seiner Niederlage letzte Woche gegen Mensur Suljovic die Tabellenführung abgeben, Wright verpasste gegen Daryl Gurney Matchdarts und musste sich mit einem Punkt begnügen. Beide Spieler stehen zurzeit bei sieben Punkten, dementsprechend wird es ein richtungsweisendes Spiel.

Clemens träumt von Premier League

In einer aktuell sehr guten Form befindet sich Gabriel Clemens. Der Saarländer stand vor wenigen Wochen in seinem zweiten Pro Tour Finale und konnte sich für drei von vier European Tour Events qualifizieren. Der "German Giant" wird morgen erstmals für DAZN an der Seite von Martin Schindler und Elmar Paulke kommentieren.


Auch Clemens nahm sich im Rahmen des DAZN Presseevents Zeit für ein Interview:

 

7. Spieltag Premier League Darts 2019:

Donnerstag, 21.03.2019
Mercedes-Benz Arena - Berlin (ab 20:00 Uhr MEZ)

Gerwyn Price - Rob Cross
James Wade - Peter Wright
Michael van Gerwen - Daryl Gurney
Michael Smith - Mensur Suljovic
Max Hopp * - Raymond van Barneveld

Tabelle nach dem 6. Spieltag:

Tabelle Premier League Darts 2019 - Spieltag 6


TV-Übertragung:

Den Premier League aus Berlin gibt es live auf DAZN. Mit dem kostenlosen Probemonat seht ihr zudem vier Spieltage ohne auch nur einen Cent dafür zu bezahlen.
Zur Bestellung: http://bit.ly/livedart2019. Zudem zeigt auch Sport1 den Spieltag, wie immer wird auch der hauseigene Stream der PDC, "PDC-TV HD" übertragen.

 

Weitere Informationen zur Premier League 2019:

Alle Informationen zum Turnier gibts auf unserer [Premier League Turnierseite]
Den kompletten Spielplan findet ihr hier: [Premier League Spielplan]
Für Diskussionen und Fragen zum Turnier [Dart Forum]

Foto-Credit: dartn.de/Patrick Exner

[mvdb/pe]

**

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed