
Die PDC hat heute die Teilnehmer für die World Series of Darts Finals bekannt gegeben. Neben den acht gesetzten Spielern und den vier Qualifikanten über die Weltrangliste, bekam der Deutsche Gabriel Clemens eine der acht Wildcards für das Finalturnier in Amsterdam. Vier weitere Plätze werden morgen im Qualifier ausgespielt.
Schon länger stand fest, dass Michael van Gerwen, Peter Wright, Rob Cross, Daryl Gurney, Damon Heta, Raymond van Barneveld, Gary Anderson und James Wade als gesetzte Spieler bei den World Series of Darts Finals mit dabei sein werden. Zudem waren die besten vier Spieler der PDC Order of Merit, die noch nicht über die World Series Order of Merit qualifiziert waren, schon vor dem heutigen Tage klar. Dies sind Michael Smith, Gerwyn Price, Ian White und der Österreicher Mensur Suljovic.
Heute vergab die PDC dann acht Wildcards an die drei Niederländer Danny Noppert, Jeffrey de Zwaan und Jermaine Wattimena. Dazu kommen World Grand Prix Finalist Dave Chisnall, UK Open Sieger Nathan Aspinall, die beiden Australier Simon Whitlock und Kyle Anderson sowie der Deutsche Gabriel Clemens, der bei den German Darts Masters in Köln das Finale erreicht hatte.
Vervollständigt wird das Teilnehmerfeld am Mittwoch, wo in Barnsley beim World Series Qualifier die letzten vier Startplätze ausgespielt werden.
Qualifizierte Spieler World Series Finals 2019:
World Series
Order of Merit: (gesetzte Spieler)
1. Michael van Gerwen
2. Peter Wright
3. Rob
Cross
4. Daryl Gurney
5. Damon
Heta
6. Raymond van Barneveld
7. Gary Anderson
8. James
Wade
PDC Order of
Merit Qualifier:
Michael
Smith
Gerwyn
Price
Mensur Suljovic
Ian
White
Weiters
eingeladen:
Dave
Chisnall
Nathan Aspinall
Simon Whitlock
Jermaine Wattimena
Jeffrey de Zwaan
Danny Noppert
Kyle
Anderson
Gabriel Clemens
World Series
Qualifier:
4 Plätze am 16. Oktober in
Barnsley
Weitere Informationen:
Alle Infos zu den [World Series
Finals]
Diskussionen in unserem [Forum]
Foto-Credit: PDC Europe
[mvdb]

