ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Dart Profis - Jim Moston - "Simba"

Jim Moston

Jim Moston kommt aus der englischen Darts-Hochburg Stoke-on-Trent und schlug früh den Weg bei der PDC ein. Seit dem Jahr 2016 spielt er auf den sekundären PDC-Touren und parallel dazu war er auch im Jugend-Bereich bei der JDC erfolgreich.

JDC-Finale und kleinere Erfolge auf sekundären PDC-Touren

Jim Moston startete seine PDC-Karriere bei der Development Tour 2016, wo er es bei seinem fünften Turnier ins Halbfinale schaffte. Dazu setzte sich "Simba" unter anderem gegen Steve Lennon durch. Somit qualifizierte er sich für die World Youth Championship, wo er allerdings einen Whitewash von Rowby-John Rodriguez kassierte. Das Jahr 2017 verlief bei der PDC durchweg enttäuschend. Sowohl bei der Q-School als auch auf der Challenge Tour und Development Tour gewann der junge Mann aus Stoke-on-Trent kaum ein Spiel. Ins Finale kam er so bei der JDC-WM 2017, verlor aber gegen Maikel Verberk. 2018 sah es außerhalb der Junioren nicht bedeutend besser aus. Eine kleine Leistungssteigerung gab es ein Jahr später, wo sich Moston in ein Viertelfinale auf der Development Tour brachte. Das reichte für die erneute Jugend-WM-Quali aus, nach der Tabellenführung in der Gruppenphase war gegen Martin Schindler Schluss. 2021 konzentrierte sich Moston auf die Development Tour, hier gab es immerhin eine Achtelfinal-Teilnahme. 2022 greift "Simba" wieder in mehr Turnieren an. Nach einer erfolglosen Q-School ging es in ein weiteres Development-Tour Achtelfinale. Auf der Challlenge Tour schaffte er es zum Jahresbeginn einmal ins Viertelfinale. Als Nachrücker nahm Moston so an einem Pro Tour Wochenende teil, wo er zwei Spiele gegen Andy Boulton und Jeff Smith gewinnen konnte.

[zurück zur Auswahl].

Fakten zur Person: 

Name: Jim Moston
Spitzname: Simba
Geburtstag: 11.11.1999
Geburtsort: Stoke-on-Trent (England)
Heimatort:
Stoke-on-Trent (England)
Nationalität: England
Familienstand: Liiert
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2015
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
Red Dragon 23g
Sponsoren:
Red Dragon
Einlaufmusik:
"September" von Earth, Wind & Fire
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: @JimSimbaMoston

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
Pro Tour: 2x letzte 64 2022
Challenge Tour:
1x Viertelfinale 2022
Development Tour:
1x Halbfinale 2016
World Youth Championship:
Letzte 32 2019
Q-School:
Mehrere Teilnahmen

Foto-Credit: Lawrence Lustig/PDC

[zurück zur Auswahl]