ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Dart Profis - Leighton Bennett - "Boom Boom"

Leighton Bennett

Der junge Engländer Leighton Bennett ist wohl das größte Darttalent Englands und gewann 2019 mit nur 13 Jahren das Finale der BDO World Youth Championship. In diesem Jahr war er auch bereits bei den Erwachsenen mit dabei.

Mit 13 Jahren Jugendweltmeister

Im Finale der BDO World Youth Championship traf Bennett auf den Schotten Nathan Girvan, den er in beeindruckender Art und Weise mit 3:0 schlagen konnte. Im August 2018 gewann Bennett die Cambridgeshire Open, im Halbfinale besiegte er den etablierten PDC-Spieler Ricky Evans und gewann dann auch noch das Finale gegen Rhys Hayden. Auch in Exhibitions konnte der junge Engländer bereits den großen Phil Taylor bezwingen und siegte Mitte Juli 2019 beim WDF Europe Cup Youth im türkischen Antalya. Aufgrund seiner konstant guten Leistungen qualifizierte sich Bennett mit 13 Jahren für seine erste BDO-Weltmeisterschaft, wo er sich Scott Mitchell mit 1:3 geschlagen geben musste. Zudem stand er gegen Keane Barry erneut im Finale der BDO Jugend-WM, diesmal unterlag er allerdings mit 0:3. Im Januar 2022 nahm Bennett erstmals an der Q-School teil, konnte sich aber keine Tourkarte erspielen. Auf der Challenge Tour ging es anschließend einmal ins Viertelfinale. Ende März rückte Bennett in seine ersten beiden Players Championships nach, einmal gelang ihm der Einzug in die zweite Runde. Anfang April spielte Bennett bei der WDF World Youth Championship erneut auf der Lakeside-Bühne, unterlag aber im Halbfinale gegen seinen Landsmann Charlie Large.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Leighton Bennett
Spitzname: Boom Boom
Geburtstag: 31.12.2005
Geburtsort: Lincoln, Lincolnshire (England)
Heimatort:
Lincoln, Lincolnshire (England)
Nationalität: England
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2017
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
Target
Sponsoren:
Target, SAP
Einlaufmusik:
"Boom Boom Boom" von The Outhere Brothers
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: @L8tonbennett

Gewonnene Titel & Leistungen:

BDO/WDF-Major:
BDO-WM: 1. Runde 2020
BDO World Youth Championship:
Sieger 2019

PDC-Turniere:
Pro Tour: 1x letzte 64 2022
Challenge Tour:
1x Viertelfinale 2022
Development Tour: 3x Achtelfinale 2022
Q-School: Teilnahme 2022

Weitere Turniere:
Cambridgeshire Open:
Sieger 2018
WDF Europe Cup Youth: Sieger 2019


Foto-Credit: BDO TV

[zurück zur Auswahl]