Anzeige

Dart Profis - Nathan Girvan

Nathan Girvan ist einer der größten schottischen Nachwuchshoffnungen und erreichte beim Jugendturnier der World Masters 2016 die Runde der letzten 32, wo er dem Niederländer Justin van Tergouw unterlag. Die beiden trafen sich aber schon bald wieder, denn im Rahmen der BDO-Weltmeisterschaft 2017 spielten sie das Finale der Youth-WM der BDO aus. Dort war der 14-jährige gegen den zwei Jahre älteren Niederländer mit 0:3 allerdings chancenlos. Girvan stand dann auch Ende des Jahres im Finale des Jugendturniers der Finder Darts Masters, wo er dem Engländer Jarred Cole unterlag. 2019 nahm er bei der BDO Youth-WM einen weiteren Anlauf, verlor aber das Finale gegen den erst 13-jährigen Engländer Leighton Bennett glatt mit 0:3. Auf der Development Tour der PDC ging es 2019 einmal ins Finale, bei der World Youth Championship Anfang November schaffte es Girvan unter die letzten 32.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Nathan Girvan
Spitzname: -
Geburtstag: 06.11.2002
Geburtsort: Forfar (Schottland)
Heimatort:
Craichie (Schottland)
Nationalität: Schottland
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2010
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
Target 22g
Sponsoren:
Target
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: @nathangirvan180

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
Development Tour: 1x Runner-Up 2019
World Youth Championship:
Letzte 32 2019

Weitere Turniere:
BDO Youth-WM: Runner-Up 2017 und 2019
Zuiderduin Masters Youth: Runner-Up 2017
Winmau World Masters Youth: Letzte 32 2016


[zurück zur Auswahl]

Anzeige