Anzeige

Dart Profis - Xiao Chen Zong - "Jochen"

Xiao Chen Zong

Xiao Chen Zong ist ein chinesischer Dartspieler, der aus Dandong in der Provinz Liaoning im Nordosten Chinas stammt. Aus Gründen welche wir bisher noch nicht herausfinden konnten, lautet sein Spitzname sehr Deutsch "Jochen".  Die Entwicklung von Chen Zong in den letzten zwei Jahren war eine logische Fortsetzung seiner Leistungssteigerung. So nahm er im November 2016 zum ersten Mal an zwei Development Tour Events in England teil, bevor er danach beim chinesischen WM Qualifier das Halbfinale erreichen konnte. Im gleichen Jahr hatte er sich noch über ein Turnier seine Teilmnahme an der PDC Jugend Weltmeisterschaft gesichert, bei der er am 27.11. die Runde der letzten 32 erreichen konnte. Im kommenden Jahr nahm er an den Shanghai Darts Masters teil, wo er sich in der ersten Runde einen Whitewash von James Wade abholen durfte.

Drei Monate später gewann er dann den chinesischen WM Qualifier und sicherte sich somit sein Ticket für die PDC Dart WM 2018, wo er in der Vorrunde auf den Neuseeländer Bernie Smith traf, gegen den er mit 0:2 verlor.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Xiao Chen Zong
Spitzname: Jochen
Geburtstag: 08.03.1998
Geburtsort: Dandong (China)
Heimatort: 
Dandong (China)
Nationalität: China
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
PDC-WM: Vorrunde 2018

PDC-Turniere:
World Series:
1.Runde Shanghai Darts Masters 2017
World Youth Championship:
2.Runde 2016

Weitere Turniere:
PDC World China Qualifying Event: Sieger 2017

Foto-Credit: PDC/Lawrence Lustig

[zurück zur Auswahl]