Dart Profis - Thomas Lovely - "Simply Lovely"

Thomas Lovely ist der Sohn des englischen Tourcardhalters Eddie Lovely. Seit 2019 ist Thomas bei den PDC-Events am Start, er begann seine Karriere auf der Development Tour. Dort konnte er im April 2019 ein Viertelfinale erreichen, was für die Qualifikation zur World Youth Championship ausreichte. Dort scheiterte er als Gruppenzweiter, gab aber wenige Monate später sein Debüt bei der Q-School. Da es nicht für eine Tourcard ausreichte, spielte "Simply Lovely" die Challenge Tour, in deren Verlauf er auch ein Halbfinale erreichte. Den größten Karrieerfolg schaffte der Mann aus Gainsborough dann aber 2021, wo er sich für die Hungarian Darts Trophy qualifizierte. Dort unterlag er in der ersten Runde gegen Keane Barry. In  2022 gab es wieder Teilnahmen an Q-School und Challenge Tour, Ende Oktober rückte er auch auf der Pro Tour nach. Über den Amateur Qualifier schaffte es Lovely in 2024 zum ersten Mal zu den UK Open, wo er jedoch sein erstes Spiel gegen Brett Claydon mit 4:6 unterlag. Auf der Challenge Tour gelang ihm in Hildesheim ein 9-Darter, Tage darauf rückte er auch auf der Pro Tour nach.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Thomas Lovely
Spitzname: Simply Lovely
Geburtstag: 28.06.1996
Geburtsort: Gainsborough (England)
Heimatort:
Gainsborough (England)
Nationalität: England
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2019
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
Cosmo 23g
Sponsoren:
Cosmo
Einlaufmusik:
 "I Believe In A Thing Called Love" von The Darkness
9-Darter: 1x Challenge Tour 2024
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
UK Open: Letzte 160 2024

PDC-Turniere:
Pro Tour: 3x letzte 64 (1x 2022, 2x 2024)
European Tour:
1. Runde Hungarian Darts Trophy 2021
Challenge Tour:
1x Halbfinale 2020
Development Tour:
1x Viertelfinale 2019
World Youth Championship:
Gruppenphase 2019
Q-School:
Teilnahme 2020, 2021, 2022, 2023 und 2024

[zurück zur Auswahl]