ANZEIGE
German Giant Dartshop

Dartn.de Newsflash - Ausgabe Nr. 63

Dienstag, 1. Dezember 2020 14:33 - Dart News von dartn.de

Dartn.de Newsflash

Die 63. Ausgabe beinhaltet die Resultate des zweiten DDV-Kadercups, der mit 26 Teilnehmern online ausgetragen wurde. Die PDC Europe musste die Göttingen Darts Gala absagen, auch die Scottish Open sind abgesagt. Außerdem sind drei junge Target-Spieler aus dem Jugend-Team nach oben aufgestiegen. Kyle McKinstry wurde für acht Jahre durch die DRA gesperrt und Keegan Brown hat einen neuen Sponsoren-Vertrag unterschrieben.

2. DDV-Kadercup

Der Deutsche Dart Verband hat seinen zweiten Kadercup mit 26 Teilnehmenden online ausgetragen. Bei den Herren bestätigte Lukas Wenig seine gute Form, er setzte sich mit 7:4 im Finale gegen Ricardo Pietreczko durch. Auf Platz 3 landeteten hierbei Marko Puls und der Junior Fabian Schmutzler, der auch bei den Jugendlichen gewann. Im Decider des Jugend-Finals siegte Schmutzler gegen Calvin Taron. Hier waren Mavi Nitsch und Nils Schierbrock mit Platz 3 dekoriert. Das Damen-Turnier gewann die erfahrene Silke Lowe gegen die mehrfache Deutsche Meisterin Monique Leßmeister mit 5:2. Melanie Kunze und Wibke Riemann wurden hier Dritte. Bei den Mädchen siegte Wibke Riemann im Duell mit Marlene Klupsch.

Göttingen Darts Gala abgesagt

Nach der Bremen Darts Gala muss die PDC Europe nun auch die Göttingen Darts Gala absagen, die eigentlich für den 02. Dezember geplant war. Auch hier ist natürlich die Covid-19-Pandemie entscheidend dafür, dass das Event nicht durchgeführt werden kann. Da der Eventkalender für 2021 noch nicht fixiert ist, steht ein neues Datum für das Jahr 2021 noch nicht fest, es sei aber geplant, 2021 in Göttingen eine Darts-Gala durchzuführen. Gekaufte Tickets behalten für das Event im nächsten Jahr ihre Gültigkeit und müssen daher zunächst nicht in einen Gutschein umgewandelt werden. „Die Lokhalle ist für uns eine wirkliche Kult-Location geworden und das Darts-Publikum in Göttingen ist ein ganz fester und wichtiger Bestandteil eines jeden Darts-Jahres. Daher schmerzt uns diese unumgängliche Absage natürlich sehr. Wir hoffen aber, dass es im nächsten Jahr wieder aufwärts gehen kann und dass wir dies mit so vielen Darts-Fans wie möglich in Göttingen zelebrieren können“, so Werner von Moltke.

Barry, Brooks und Cole rücken bei Target auf

Das Elite 1-Trainings- und Mentorensystem von Target ist in den letzten Jahren immer weiter gewachsen und umfasst die wohl besten jungen Darttalente aus der ganzen Welt. Unter der Leitung von Darryl Fitton möchte Elite 1 den Nachwuchstalenten die Werkzeuge geben, mit denen sie den besten Start in ihre Karriere als Dartspieler erzielen können. Mit Keane Barry, dem frisch gebackenen Jugend-Weltmeister Bradley Brooks und Jarred Cole steigen drei Talente nun in den integralen Bestandteil des Target-Teams auf.

Kyle McKinstry für acht Jahre gesperrt

Der Nordire Kyle McKinstry hat seine Strafe aufgrund des Wettbetrugs im Rahmen der Icons of Darts Live League durch die DRA erhalten. Für acht Jahre wurde "The Village Man" für alle PDC-Turniere gesperrt. Aufgeben möchte McKinstry aber nicht, er gab sich kämpferisch und schrieb auf seiner Facebook-Seite, dass er zurückkommen wird.

Scottish Open 2021 abgesagt

Nach den vielen Absagen in 2020 gibt es auch schon die erste Absage in 2021 zu vermelden. Die Scottish Open werden im nächsten Jahr nicht stattfinden können, man plant von Seiten der Organisatoren aber fest im Jahre 2022 noch größer zurückzukommen.

Keegan Brown zu Bull's

Nach vielen Jahren bei Unicorn ist Keegan Brown nun zu Bull's Germany gewechselt. Auf Twitter hieß es auf Seiten von Bull's: "Wir freuen uns, Keegan "The Needle" Brown in unserem Bull's-Team begrüßen zu dürfen. Derzeit ist Keegan die Nummer 35 der Welt." Brown äußerte sich, ebenfalls auf Twitter, wie folgt: "Überglücklich, endlich mein neues Sponsoring mit Bull's bekannt zu geben. Ich freue mich auf mein neues Dartkapitel! Danke Hermann und dem ganzen Team."

Weitere Informationen:

Alle Ausgaben des Newsflashs findet ihr [hier]
Diskussionen zu all diesen Themen sind in unserem [Forum] jederzeit erwünscht

Foto-Credit: dartn.de

[mvdb/ks]

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed