Kategorien
Dartn.de Newsflash News

Newsflash: Hempel einer der Start-Sieger, Armstrong in Schweden im Finale

In der 310. Ausgabe des Newsflash gibt es die Ergebnisse der dritten Woche der PDC Europe Start, wo Florian Hempel einer der Sieger war und Manfred Reichl einen 9-Darter warf. Andy Baetens hat bei der Modus Darts Super Series triumphiert, Xiaochen Zong auf der PDC China Pro Tour dominiert und auch auf der SDC-Tour wurde gespielt. In Schweden spielte sich Irina Armstrong ins Finale, der Spielplan für die DDV-Bundesligasaison steht und es gibt die üblichen Vertragsnews.

In der 310. Ausgabe des Newsflash gibt es die Ergebnisse der dritten Woche der PDC Europe Start, wo Florian Hempel einer der Sieger war und Manfred Reichl einen 9-Darter warf. Andy Baetens hat bei der Modus Darts Super Series triumphiert, Xiaochen Zong auf der PDC China Pro Tour dominiert und auch auf der SDC-Tour wurde gespielt. In Schweden spielte sich Irina Armstrong ins Finale, der Spielplan für die DDV-Bundesligasaison steht und es gibt die üblichen Vertragsnews.

Modus Darts Super Series: Baetens gewinnt, Krohne verpasst Finalabend

Andy Baetens hat die hochkarätig besetzte dritte Woche der 15. Saison der Modus Darts Super Series für sich entschieden. Im Finale gab es einen 4:3-Erfolg über den Waliser Llew Bevan. Bevan räumte zuvor im Halbfinale José de Sousa mit demselben Ergebnis aus dem Weg, Baetens gewann in der Vorschlussrunde gegen Dom Taylor mit 4:0. Am Finalabend waren zudem Dylan Slevin und Asa Cansdale vertreten, Paul Krohne hatte den Sprung in die Finalgruppe verpasst.

Halbfinale:
Andy Baetens 4-0 Dom Taylor (96,97 – 81,55)
Llew Bevan 4-3 José de Sousa (84,34 – 88,47)

Finale:
Andy Baetens 4-3 Llew Bevan (93,61 – 79,47)

PDC Europe Start – Sieger Woche 3:

Die dritte Spielwoche der PDC Europe Start ist komplett absolviert und wir haben alle Sieger für euch einmal aufgelistet. Außerdem gab es durch Manfred Reichl am Sonntag in Wien einen 9-Darter:

Deutschland Nord:

  • Bremen: Michael Klönhammer
  • Uetersen: Marc Burmeister
  • Langwedel: Andree Welge & Daniel Buschmann
  • Hildesheim: Steffen Von Sikorski

Deutschland Süd:

  • Tauberbischofsheim: Joachim Dürbeck
  • Wendelstein: Felix Müller
  • Vilsbiburg: Kevin Bielmeier
  • Rottweil: Sebastian Herold
  • Freiburg: Fabian Bihl
  • Pfaffenhofen: Marian Ebeling

Deutschland Ost:

  • Leipzig: Rocco Moltz
  • Nordhausen: Manuel Gutjahr & Laurin Wöhner
  • Berlin: Tobias Pankow
  • Rüdersdorf: Tobias Pankow
  • Dresden: Robin Pietsch
  • Sonneberg: Joachim Dürbeck

Deutschland West:

  • Troisdorf: Florian Hempel
  • Borken: Andre Bauland
  • Stockum: Dennis Brock & Daniel Bauerdick
  • Wetzlar: Patrick Klingelhöfer
  • Darmstadt: Daniel Zadach
  • Luxemburg: Bob Zeimet
  • Ilbesheim: Carl van Mens

Österreich Ost:

  • Gänserndorf: Franko Giuliani
  • Wien: Aaron Hardy
  • Krieglach: Dominik Haberl
  • Voitsberg: Michael Pausch (2x)
  • Fels am Wagram: Yannik Payer

Österreich West:

  • Kundl: Rowby-John Rodriguez
  • Klagenfurt: Christian Gödl
  • Innviertel: Jürgen Heuberger
  • Linz: Jürgen Heuberger

Schweiz Ost:

  • Brugg: Alex Fehlmann
  • Sirnach: Philipp Ruckstuhl
  • Widnau: Dijedon Berbatovci
  • Schaanwald: René Kern
  • Zürich: Giuseppe Varrese

Schweiz West:

  • Basel: Justin Werner
  • Gelterkinden: Severin Buser
  • Emmental: Marcel Walpen
  • Bern: Marcel Walpen & Thomas Aeschimann

PDC China Pro Tour: Pure Dominanz von Zong

Einmal mehr hat Xiaochen Zong auf der PDC China Pro Tour dominiert und am Wochenende alle vier Turniere für sich entschieden. Beim vierten Turnierblock in Harbin gewann „The Pandaman“ die vier Finals gegen Xicheng Han (5:2), Junlong Yin (5:1), Yuyi Shao (5:2) und Tianxiao Cao (5:4). Zong führt damit die Rangliste nach 16 von 20 Turnieren auch klar mit $9.450 vor Qingyu Zhan ($5.700) und Lihao Wen ($4.500) an.

Finale Event 13:
Xiaochen Zong 5-2 Xicheng Han (88,67 – 70,51)
[Alle Ergebnisse]

Finale Event 14:
Xiaochen Zong 5-1 Junlong Yin (90,48 – 78,44)
[Alle Ergebnisse]

Finale Event 15:
Xiaochen Zong 5-2 Yuyi Shao (86,49 – 78,67)
[Alle Ergebnisse]

Finale Event 16:
Xiaochen Zong 5-4 Tianxiao Cao (79,25 – 76,01)
[Alle Ergebnisse]

Spielplan DDV Bundesliga 2026/27

Der DDV hat die Spielpläne für die Bundesliga-Saison 2026/27 veröffentlicht. Auch die Kaderlisten sind über die 3K-Software aufrufbar. Am ersten Spieltag streamt der DDV aus Karlsbad, wo sich der ATSV Mutschelbach, Dartmoor 1 und der DC Torpedo’s treffen. Den kompletten Spielplan gibt es [hier]

SDC-Tour: Ferrero und Duff siegen

In Diessenhofen wurden die nächsten zwei Turniere der SDC-Tour gespielt. Dominic Ferrero gewann das 13. Event des Jahres mit 7:2 gegen Roman Wellinger, während Leopold Frick und Emin Salkanovic ins Halbfinale kamen. In Turnier 14 ging der Titel an Neil Duff, der mit einem 95er-Average zum 7:1-Sieg gegen Roger Hertig nichts anbrennen ließ. Severin Buser und Jochen Graudenz erreichten das Semifinale.

Finale Event 13:
Dominic Ferrero 7-2 Roman Wellinger (88,09 – 78,02)
[Alle Ergebnisse]

Finale Event 14:
Neil Duff 7-1 Roger Hertig (94,93 – 80,06)
[Alle Ergebnisse]

Swedish Open/Masters 2026: Montgomery beendet Durststrekce, Finale für Armstrong

Im schwedischen Malmö wurden zwei WDF-Turniere der Kategorie Silber ausgetragen. Bei den Swedish Open sicherte sich Ross Montgomery seinen ersten WDF-Titel seit über sechs Jahren. Im Finale besiegte er Jenson Walker (6:3) mit einem 95er-Average. Zuvor räumte „The Boss“ auch Jonas Masalin (4:1), Ron Meulenkamp (4:1) und Pär Riihonen (5:3) aus dem Weg. Titelverteidiger Liam Maendl-Lawrance kam ins Halbfinale, während Carsten Hoffmann in den Letzten 32 ausschied. Bei den Damen ging der Sieg an die Türkin Emine Dursun, die sich mit 5:3 gegen Irina Armstrong behauptete. Damit sammelte die DDV-Ranglistenführende trotzdem ordentlich Punkte für die erneute Lakeside-Teilnahme. Halbfinals gab es für Priscilla Steenbergen und Snezana Veljkovic.

Einen 9-Darter gab es beim Swedish Masters durch den späteren Halbfinalisten Scott Robertson. Der Turniersieg ging aber an den Finnen Petri Rasmus, der sich mit 6:2 gegen Anthony Brown durchsetzte. Im Viertelfinale wurde mit Kilian Hohnstedt der beste Deutsche von Stefan Schroder gestoppt. Für Carsten Hoffmann und Liam Maendl-Lawrance war im Achtelfinale jeweils mit 3:4 Schluss. Jannes Bremermann und Danny Diller erreichten die Letzten 32. Bei den Damen siegte Anna Forsmark gegen Rachna David. Irina Armstrong und Priscilla Steenbergen legten ein Halbfinale nach.

Swedish Open (WDF-Silber):
Open
Halbfinale:
Jenson Walker 5-0 Liam Maendl-Lawrance (84,44 – 76,21)
Ross Montgomery 5-3 Pär Riihonen (80,18 – 75,93)

Finale:
Ross Montgomery 6-3 Jenson Walker (94,98 – 90,48)
[Alle Ergebnisse]

Damen
Halbfinale:
Emine Dursun 4-1 Priscilla Steenbergen (53,98 – 47,98)
Irina Armstrong 4-1 Snezana Veljkovic (63,00 – 57,44)

Finale:
Emine Dursun 5-3 Irina Armstrong (69,89 – 61,45)
[Alle Ergebnisse]

Swedish Masters (WDF-Silber):
Open
Halbfinale:
Petri Rasmus 5-3 Scott Robertson (86,04 – 90,60)
Anthony Brown 5-3 Stefan Schroder (80,05 – 74,33)

Finale:
Petri Rasmus 6-3 Anthony Brown (82,47 – 74,98)
[Alle Ergebnisse]

Damen
Halbfinale:
Rachna David 4-2 Priscilla Steenbergen (79,27 – 73,40)
Anna Forsmark 4-1 Irina Armstrong (58,94 – 50,93)

Finale:
Anna Forsmark 5-4 Rachna David (71,45 – 71,90)
[Alle Ergebnisse]

Vertragsnews der Woche:

  • Yorick Hofkens und Keelan Kay verlassen Mission Darts
  • Haupai Puha verlängert mit Shot Darts
  • Patrick Sportwear neuer DDV-Partner

Ihr wollt dartn.de unterstützen?

[Patreon]

[Buy us a beer]

[Paypal-Spende]

[dartn.de Merchandise-Shop]

[DAZN Affiliate]

[YouTube-Kanalmitgliedschaft]

[Abo Spotify]

Weitere Informationen:

Alle Ausgaben des Newsflashs findet ihr [hier]
Diskussionen zu all diesen Themen sind in unserem [Forum] jederzeit erwünscht

Foto-Credit: Simon O’Connor/PDC

[mvdb/ks]