Dart Profis - Dom Taylor - "Skyscraper"

Dom Taylor spielt seit 2019 bei der PDC und startete seine Karriere im Alter von 20 Jahren auf der Development Tour. Dort konnte er direkt im zweiten Turnier das Viertelfinale erreichen, wo er gegen George Killington unterlag. Ein weiteres Viertelfinale erreichte Taylor im späteren Jahresverlauf, sodass er sich für die World Youth Championship qualifizieren konnte. Der "Skyscraper" wurde Gruppendritter und schied damit aus, versuchte sich dann aber 2020 erstmals bei der Q-School. Ein Achtelfinale reichte nicht für die Tourcard, dennoch brachte ihm sein Jahresstart Aufmerksamkeit ein. Ein Achtelfinale auf der Challenge Tour wurde von gleich drei Halbfinals auf der Development Tour in Hildesheim gefolgt. Als Nachrücker auf Grund zahlreicher Absagen nahm Dom Taylor erstmals an einer Players Championship im März teil. Dort besiegte er Jermaine Wattimena und Andy Hamilton für das Erreichen der letzten 32.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Dom Taylor
Spitzname: Skyscraper (Wolkenkratzer)
Geburtsjahr: 1999
Geburtsort: Bristol (England)
Heimatort:
Bristol (England)
Nationalität: England
Familienstand: Liiert
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2014
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
Pro Tour: 1x Letzte 32 2020
Challenge Tour:
2x Achtelfinale 2020
Development Tour:
3x Halbfinale 2020
World Youth Championship:
Letzte 32 2020
Q-School:
Teilnahme 2020

[zurück zur Auswahl]