BDO Weltmeisterschaft 2019 - Die Auslosung

Donnerstag, 22. November 2018 20:45 - Dart News von dartn.de

BDO Weltmeisterschaft 2019 - Auslosung

Neben der PDC-Weltmeisterschaft ist es nun auch nicht mehr lange hin, bis die Weltmeisterschaft der BDO startet. Vom 05. - 13. Januar 2019 wird Topfavorit Glen Durrant im Lakeside Country Club in Frimley Green versuchen, den Titel zum dritten Mal in Folge zu gewinnen, dasselbe gilt für Lisa Ashton bei den Frauen. Auch der Deutsche Michael Unterbuchner geht als heißer Anwärter in die WM, heute fand die Auslosung statt.

Der zweifache BDO-Weltmeister Glen Durrant eröffnet seine Jagd aufs Triple entweder gegen den Neuseeländer Mark McGrath oder den amtierenden World Masters Champion Adam Smith-Neale. Sollte Smith-Neale sein Vorrundenspiel gewinnen, käme es damit zur Neuauflage des diesjährigen World Masters Finale. Der an Nr. 1 gesetze Mark McGeeney trifft zunächst auf den jungen Niederländer Derk Telnekes, der Deutsche Michael Unterbuchner bekommt es in der ersten Runde auf jeden Fall mit einem Australier zu tun, ob dies Justin Thompson oder Mal Cuming sein wird, wird sich erst noch zeigen. Eine interessante Erstundenbegegnung wird es zwischen Wesley Harms und Tony O'Shea geben, schon in der Vorrunde erwarten uns die Duelle zwischen Paul Hogan und Wes Newton sowie David Cameron und Andy Hamilton. Für Newton und Hamilton wird es nach Auftritten bei der PDC-Weltmeisterschaft zum ersten Mal ins Lakeside gehen. Für Scott Waites (gegen Jeffrey van Egdom), Jim Williams (Sieger aus Janssen/Vaes) und Scott Mitchell (Sieger aus Ferenc/Hogarth) scheinen die Auftaktspiele lösbar, beim Duell zwischen Ross Montgomery und Scott Baker könnte es auf Augenhöhe zugehen.

Bei den Damen wird erneut Lisa Ashton als Topfavoritin ins Rennen gehen, die Japanerin Mikuru Suzuki wird allerdings ihre erste Gegnerin sein, eine knifflige Aufgabe für "The Lancashire Rose". An Nr. 1 gesetzt ist aber Lorraine Winstanley, sie bekommt es zum Auftakt mit Casey Gallagher zu tun, das attraktivste Duell ist wohl das Match zwischen Fallon Sherrock und Corrine Hammond. Die mehrmalige Titelträgerin Anastasia Dobromyslova, die sich gerade erst auch für die PDC-Weltmeisterschaft qualifizieren konnte, trifft zum Auftakt auf die Engländerin Laura Turner. Auch der Niederländerin Aileen de Graaf und Deta Hedman müssen wie fast jedes Jahr Chancen auf den Titel ausgerechnet werden.


Die BDO-Weltmeisterschaft beginnt am 05. Januar, die Auslosung kann [hier] nachgelesen werden.

 

Auslosung BDO-Weltmeisterschaft 2019 Herren:

Vorrunde
Mal Cuming - Justin Thompson
Brian Løkken - Krzysztof Kcuik
Paul Hogan - Wesley Newton
David Cameron - Andy Hamilton
Oliver Ferenc - Ryan Hogarth
Mark McGrath - Adam Smith-Neale
Jim Widmayer - Nigel Heydon
Roger Janssen - Wouter Vaes

1. Runde
Mark McGeeney (1) - Derk Telnekes
Martin Phillips (16) - Conan Whitehead
Richard Veenstra (8) - Widmayer/Heydon
Scott Waites (9) - Jeffrey van Egdom
Michael Unterbuchner (5) - Cuming/Thompson
Wayne Warren (12) - Mark Layton
Wesley Harms (4) - Tony O'Shea
Willem Mandigers (13) - Hogan/Newton

Jim Williams (3) - Janssen/Vaes
Daniel Day (14) - Dean Reynolds
Scott Mitchell (6) - Ferenc/Hogarth
Dave Parletti (11) - Løkken/Kcuik
Gary Robson (7) - Cameron/Hamilton
Chris Landman (10) - Kyle McKinstry
Glen Durrant (2) - McGrath/Smith-Neale
Ross Montgomery (15) - Scott Baker

Auslosung BDO-Weltmeisterschaft 2019 Damen:

Lorraine Winstanley (1) - Casey Gallagher
Trina Gulliver (8) - Karolina Podgórska
Anastasia Dobromyslova (4) - Laura Turner
Aileen de Graaf (5) - Paula Jacklin

Deta Hedman (3) - Maria O'Brien
Fallon Sherrock (6) - Corrine Hammond
Lisa Ashton (2) - Mikuru Suzuki
Sharon Prins (7) - Roz Bulmer

Das Finale der BDO World Youth Championship 2019 bestreiten der Schotte Nathan Girvan und der Engländer Leighton Bennett.

Weitere Informationen:

Alle Informationen zur BDO-Weltmeisterschaft gibt es auf unserer [Turnierseite].

Foto-Credit: PDC/Lawrence Lustig

[mvdb]

**

Quelle: BDO - British Darts Organisation

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed