Beginn einer neuen Ära: Winmau ab sofort Boardsponsor der PDC

Montag, 31. Januar 2022 17:14 - Dart News von dartn.de

Winmau Deal PDC

Nach dem eigenständig von Unicorn verkündeten Aus in der letzten Woche, gab die PDC heute nun bekannt, dass ab sofort alle PDC-Turniere mit den Boards der Firma Winmau gespielt werden. Das Blade 6 Triple Core wird bei allen TV-Turnieren sowie der European Tour, den Players Championships, der Challenge Tour, der Development Tour und der Women's Series verwendet werden. Der Deal enthält zunächst eine Laufzeit von fünf Jahren.

Der gestrige Finaltag des Masters war der letzte Tag, an dem bei der PDC auf Unicorn-Boards gespielt wurde. Das Winmau Blade 6 Triple Core Dartboard wird bereits kommenden Donnerstag beim Premier League Auftakt in Cardiff den Einstand feiern. Neben dem Deal als offizieller Ausrüster der PDC wird Winmau auch als Titelsponsor der Challenge Tour, der Development Tour und der World Youth Championship fungieren.

Winmau ist bereits Partner der mit der PDC verbundenen Junior Darts Corporation und sponsert auch viele Profis wie Michael van Gerwen, Joe Cullen, Daryl Gurney, Simon Whitlock und Steve Beaton sowie aufstrebende Talente aus der ganzen Welt. "Dieser rekordverdächtige Deal ist ein gewaltiger Moment für die PDC, Winmau und den Dartsport", sagt PDC-Vorsitzender Eddie Hearn. "Winmau ist eine weltweit bekannte Marke und es ist aufregend, dass ihre Produkte, angeführt vom Blade 6 Triple Core Dartboard, in den kommenden Jahren von der PDC verwendet und weltweit bei unseren größten Events präsentiert werden. Ihre Unterstützung erstreckt sich zusätzlich zu ihrer bestehenden Partnerschaft mit der JDC auch auf den Support unserer Entwicklungstouren, was unserem Bestreben entspricht, zukünftige Generationen von Stars hervorzubringen, um diesen Sport weiter voranzutreiben. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Winmau und können es kaum erwarten, das Blade 6 am Donnerstag in der Premier League in Aktion zu sehen.“

Das Blade 6 Triple Core Dartboard von Winmau wurde 2021 auf den Markt gebracht und verfügt über eine dreiteilige Sisalbasis und Blade-Technologie der sechsten Generation, um das ultimative Spielerlebnis zu bieten. Der entspiegelte Zahlenring und die neuen Grafiken des Blade 6 Triple Core werden nun vom PDC-Logo auf der Oberfläche der Dartscheibe begleitet, die mit dem einfach einzustellenden Rota-Lock-Befestigungssystem ausgestattet ist, mit dem die Scheibe an jeder Wand innerhalb von Minuten von Spielern weltweit aufgehängt werden kann.

Winmau-Geschäftsführer Vincent Bluck fügt hinzu: "Die Professional Darts Corporation ist der unbestrittene Marktführer im globalen Vertrieb von Weltklasse-Darts, indem sie Leistungen und Momente liefert, die noch vor einem Jahrzehnt nicht für möglich gehalten wurden. Sie haben Millionen neuer Fans und Spieler für das Spiel gewonnen, das wir alle lieben und wir freuen uns sehr, diese neue Partnerschaft mit dem hervorragenden Team der PDC einzugehen. Winmaus Leidenschaft für die Basis und Top-Darts im Fernsehen reicht über 70 Jahre zurück und wir freuen uns darauf, mit der PDC und ihrer globalen Plattform zusammenzuarbeiten, um das Wachstum von Darts als einer der lebendigsten und dynamischsten Sportarten der Welt fortzusetzen. Die im Fernsehen übertragenen Majors der PDC, die weltweit unzählige Millionen Menschen verfolgen und ein Engagement vorangetrieben haben, wie wir es noch nie zuvor gesehen haben, haben Topstars wie den neuesten Weltmeister Peter Wright hervorgebracht. Die offiziellen Dartscheiben für die PDC zu liefern, ist daher eine absolute Ehre und ein Privileg und ein Beweis für die Leidenschaft, die unsere Ingenieure, Designer und Produktionsmitarbeiter alle für Darts haben und unermüdlich daran arbeiten sicherzustellen, dass Blade-Dartscheiben die hohen Anforderungen der weltbesten Profis gleichermaßen übertreffen. Darts ist eine dieser einzigartigen Sportarten, bei der es keine Hindernisse gibt, das Spiel zu spielen. Unabhängig von Alter, Rasse, Geschlecht, Fitness oder Budget kann jeder es versuchen und die PDC hat jetzt einen Weg für Spieler, um an die Spitze zu gelangen, wenn sie es wollen und die Fähigkeit dazu besitzen. Mit dem Preisgeld der PDC in Höhe von 15 Millionen Pfund im Jahr 2022 gab es noch nie eine aufregendere Zeit in der Geschichte des gesamten Sports, um sich am Dart zu beteiligen, wenn wir diese aufregende neue Partnerschaft eingehen."

Winmau wurde 1946 von Ex-Sargeant Major Harry Kicks gegründet, der das Unternehmen nach seiner Frau Winifred Maud benannte, wobei der Name als „win-more“ ausgesprochen wurde. Winmau brachte das ursprüngliche Blade Dartboard erstmals 1997 auf den Markt. In den letzten 25 Jahren wurde das Board kontinuierlich weiterentwickelt, um die neuesten technischen und innovativen Features zu integrieren, was zum Blade 6 Triple Core Carbon führte.

Weitere Informationen:

Für Diskussionen und Fragen [Dart Forum]

Foto-Credit: Winmau

[mvdb]

**

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed