Anzeige

Dartn.de Newsflash - Ausgabe Nr. 16

Montag, 11. November 2019 14:50 - Dart News von dartn.de

Dartn.de Newsflash

In Ausgabe Nr. 16 des dartn.de Newsflash haben wir weitere drei Starter der PDC-WM für euch, darunter der Österreicher Zoran Lerchbacher. Des Weiteren sind die Tickets für die European Tour 2020 nun erhältlich, der DDV sucht einen Turnierausrichter für das nächste Jahr und es gibt Neuigkeiten der Sportsman Management Company. Außerdem stand das Killarney Darts Festival der BDO an.

Tickets European Tour 2020

Ab dem heutigen Montag gibt es Tickets für die European Tour 2020 zu erwerben [zur auführlichen Newsmeldung]. Alle 13 Events wurden nun fixiert, Tickets für diese Turniere gibt es exklusiv über die PDC Europe auf deren Homepage unter folgendem [Link]. Ab Montag zunächst für die Belgian Darts Championship in Hasselt, dem European Darts Grand Prix in Sindelfingen und die European Darts Open in Leverkusen. Für die weiteren Events laufen die Ticketverkäufe etwas später an.

South American Qualifier

Erwartungsgemäß hat Diogo Portela den Südamerikanischen Qualifier für sich entschieden und wird damit zum dritten Mal in Serie an der WM teilnehmen. Der Brasilianer ist der einzige Südamerikaner, der sich als Associate Member auf der Pro Tour versucht. Mit 6:1 schlug er Landsmann Bruno Rangel im Halbfinale, im Endspiel gab er gegen Sudesh Fitzgerald vier Legs ab.


South East European Qualifier

Eisenstadt war nach vier Jahren wieder einmal Austragungsort eines WM-Qualifikationsturniers. Dieses Mal ging das Ticket an Zoran Lerchbacher. Der Steirer bezwang in einem spannenden Finale seinen Landsmann Rusty-Jake Rodriguez mit 6:5. Zunächst hatte Lerchbacher begleitet von einem 14-Darter 3:0 geführt. Zwei Legs später hieß es 4:1, der "Hypercane" spielte hier bereits seinen zweiten 14-Darter. Rodriguez schnappte sich die nächsten drei Legs und glänzte dabei in 15 und 14 Darts zum 4:4. Lerchbacher holte sich das neunte Leg, kassierte allerdings in 11 Darts den Ausgleich und es ging in einen Decider. Hier stellte sich Rodriguez gegen den Wurf mit nur zwölf Pfeilen auf 50 Rest, doch Lerchbacher machte unter großem Druck 107 zum Matchgewinn zu.

Für den 47-jährigen ist es die insgesamt vierte WM-Teilnahme. Er schaltete auf dem Weg ins Finale Patrick Schober, Felix Losan, Franz Schremmel, John Michael und Alessio Marconi aus. Rodriguez scheiterte zum zweiten Mal in Folge im Finale des Qualifiers. Insgesamt waren 58 Spielerinnen und Spieler anwesend.


DPNZ Qualifier

Am Wochenende wurde außerdem noch der DPNZ Qualifier für die Weltmeisterschaften ausgetragen. Neuseelands Topstar Cody Harris war nicht am Start seine Abwesenheit nutzte Ben Robb, der bereits bei der World Series antrat, am besten aus. Nach einer Gruppenphase konnte sich Robb gegen den erfahrenen Warren Parry im Halbfinale durchsetzen, ehe er dann auch im Finale gegen Mark Cleaver mit 7:3 die Oberhand behielt. Der Favorit Haupai Puha scheiterte zuvor im Decider an Cleaver.

DDV sucht Turnierausrichter 2020/2021 / Meldelisten für Roßtal

Der Deutsche Dart Verband hat für die kommende Ranglistensaison 2020/2021 zwei Turniere öffentlich ausgeschrieben. Gesucht werden somit noch zwei Ausrichter für die Rangliste am 20./21. Februar 2021 und 15./16. Mai 2021. Bewerbungen sind noch bis zum 01.03.2020 über den jeweiligen Landesverband des ausrichtenden Vereins möglich. Die Kontaktdaten dazu finden sich auf der Homepage vom DDV. Des Weiteren ist die Anmeldung zum kommenden Ranglistenturnier am nächsten Wochenende im Roßtal seit ab Dienstag endgültig geschlossen, alle teilnehmenden Spieler lassen sich auf der Homepage der Verwaltungs-Software einsehen [Alle Teilnehmer]

Wechsel der Sportsman Management Company

In der letzten Woche wurde bekannt, dass der junge Belgier Mike de Decker nach fünf Jahren nicht mehr Teil der Sportsman Managment Company um Mac Elkin sein wird. Dafür steht ab sofort der 17-jährige Niederländer Owen Roelofs für die kommenden Jahre unter Vertrag. Mac Elkin zur Verpflichtung von Roelofs: „Ich kenne Owen seit ungefähr drei Jahren und verfolge seine Fortschritte. Seine Einstellung und sein Engagement sind genau richtig. Mit 17 Jahren glauben wir, dass er so gut sein kann, wie er sein möchte. Ich habe mit Leuten wie Jermaine Wattimena, Jelle Klaasen und Mike de Decker geredet und sie haben nur gut über Owen gesprochen. Ich freue mich darauf, mit Owen zusammenzuarbeiten und ihm dabei zu helfen, seine Karriere weiter voranzutreiben. “

Killarney Darts Festival

Am Wochenende stand mit dem Killarney Darts Festival ein wichtiges Event im BDO-Kalender an. Beim Turnier der Kategorie A+, den Irish Open, setzte sich am Samstag bei den Herren Mike Warburton durch, der im Finale Keane Barry knapp mit 7:6 bezwang und dadurch 3000€ Preisgeld einstreicht. Zuvor räumte Warburton bereits mit Ciaran Teehan einen weiteren jungen aufstrebenden Spieler im Halbfinale aus dem Weg, im Finale überlebte Warburton drei Matchdarts. Fallon Sherrock hieß die Siegerin bei den Damen. Im Finale gab es ein überzeugendes 6:1 über Kirsty Hutchinson. Sherrock checkte hierfür 132 Punkte zum Turniersieg, eine Runde zuvor eliminierte sie Anastasia Dobromyslova, Hutchinson war in der Vorschlussrunde gegen Aileen de Graaf siegreich.

Am Sonntag standen dann noch die High Performance Roofing Open an, angesiedelt als Turnier der Kategorie C. Dort machte Mike Warburton den Doppeltriumph perfekt, erneut ging es im Finale über die volle Distanz, diesmal behielt er gegen Ryan Hogarth mit 7:6 die Oberhand. Das rein englische Finale bei den Damen am Sonntag entschied Maria O'Brien mit 6:4 gegen Deta Hedman für sich.

Im Doppel am Freitag waren bei den Herren Keith Rooney und Garrett Gray erfolgreich, bei den Damen ging der Sieg an Deta Hedman und Lorraine Winstanley. Bei den Junioren siegte James Beeton im Finale mit 4:1 über Dylan Slevin. Zudem bekam John O'Shea nachträglich die World Masters Trophäe überreicht.

Ergebnisse Irish Open Herren (Kat. A+)
Halbfinale:
Mike Warburton 6-4 Ciaran Teehan
Keane Barry 6-2 Anthony Allen

Finale:
Mike Warburton 7-6 Keane Barry

 
Ergebnisse Irish Open Damen (Kat. A+)
Halbfinale:
Fallon Sherock 5-1 Anastasia Dobromyslova
Kirsty Hutchinson 5-2 Aileen de Graaf

Finale:
Fallon Sherrock 6-1 Kirsty Hutchinson

Ergebnisse High Performance Roofing Open Herren (Kat. C)
Finale:
Mike Warburton 7-6 Ryan Hogarth


Ergebnisse High Performance Roofing Open Damen (Kat. C)
Finale:
Maria O'Brien 6-4 Deta Hedman

 

Weitere Informationen:

Alle Ausgaben des Newsflashs findet ihr [hier]
Diskussionen zu all diesen Themen sind in unserem [Forum] jederzeit erwünscht

Foto-Credit: dartn.de

[ks/kb/mvdb]

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed

Anzeige