ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Dartn.de Newsflash - Ausgabe Nr. 28

Dienstag, 17. März 2020 18:44 - Dart News von dartn.de

Dartn.de Newsflash

Trotz des Coronavirus gibt es auch diese Woche eine neue Newsflash Ausgabe. Neben einem darttechnischen Coronavirus Update gibt es die Ergebnisse der JDC Tour und des Isle Of Man Festivals vom Wochenende, wo Fallon Sherrock gleich drei Titel abräumen konnte. Zudem gibt es Neuigkeiten zu Des Jacklin, Luke Littler und Kai Fan Leung.

Coronavirus Update

Wie allseits bekannt, macht der Coronavirus auch natürlich vor dem Dartsport nicht Halt. Daher möchten wir auf unser Coronavirus Update verweisen, das wir [hier] fortlaufend für euch aktualisieren.

 

Steffen Siepmann wurde Vater

Die vorzeitige Abreise von Steffen Siepmann beim Players Championship Wochenende in Barnsley hatte sehr erfreuliche Gründe. "Sippi" wurde am Sonntag Vater einer Tochter. Wir gratulieren sehr sehr herzlich und wünschen alles Gute für die Zukunft!

 

Luke Littler zu Target

Target hat mit Luke Littler ein weiteres Talent unter Vertrag genommen. Der 13-jährige wird mit sofortiger Wirkung von einem der größten Hersteller des Geschäfts unterstützt. Littler hatte mit einem Titel auf der JDC-Tour und dem Sieg beim England Youth Grand Prix auf sich aufmerksam gemacht. Er gehört nun zum "Elite1" Team von Target, in dem Perspektivspieler nach und nach auf das Niveau gebracht werden sollen, das sie um eine Tourkarte kämpfen lässt. Dieses Team umfasst nun 20 Spieler, darunter Leighton Bennett, Keane Barry und auch den Deutschen Nico Schlund. Als Mentor steht diesen Spielern Darryl Fitton zur Seite.

Kai Fan Leung zu One80

Nach seinem Ende bei Target ist Kai Fan Leung nun bei One80 untergekommen. "Ich freue mich sehr, ein neues One80-Mitglied zu werden und freue mich darauf, dass meine neuen Darts auf den Markt kommen" sagte Leung.

JDC Tour

Am Samstag wurden in Wolverhampton auf der JDC-Tour die Turniere Fünf und Sechs der Saison veranstaltet. Zunächst war Nathan Potter erfolgreich und bezwang Henry Coates mit 5:3 im Finale. Zuvor war ihm bereits unter den letzten 16 ein 98er Average gelungen. Nachfolgend schnappte sich Leighton Bennett seinen ersten Titel der Saison. Harry Martin war sein Finalgegner, den er mit 5:1 samt 86er Schnitt ausschaltete. Bennett verhinderte auch einen Doppelsieg von Nathan Potter, den er im Halbfinale aus dem Turnier nahm. Mittlerweile hat die JDC-Tour ihre Halbzeit erreicht. Es folgen also noch sechs weitere Turniere. Die Gesamtrangliste wird von Nathan Potter angeführt, der Deutsche David Nachreiner war an diesem Wochenende nicht am Start.

Des Jacklin zurückgetreten

Des Jacklin ist als Chef der British Darts Organisation (BDO) mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Der Mann von Paula Jacklin hat in den letzten Jahren seit 2017 als Director Chairman die Geschicke der BDO gelenkt und war zuletzt immer mehr in die Kritik geraten. Auf der gemeinsamen Facebookseite zeigte sich Des Jacklin durchaus teilweise enttäuscht über den fehlenden Rückhalt der Spieler gegenüber ihm. Ein Nachfolger Jacklins ist noch nicht bekannt,

Isle of Man Festival

Bei der BDO wurde am Wochenende in der Kategorie A beim Isle of Man Festival gespielt, für die WDF bedeuteten die Turniere bei den Isle of Man Open die Silber-Kategorie. Bei den Isle of Man Open war bei den Herren Michael Warburton erfolgreich, der sich im Endspiel gegen die lebende Legende Martin Adams mit 5:2 durchsetzen konnte. Zuvor bezwang Adams den Topgesetzten Jim Williams deutlich im Halbfinale, während Michael Warburton einen Decider gegen Scott Williams für sich entschied. Mit Robert Owen und Cameron Menzies schlug Warburton zuvor bereits zwei Spieler mit PDC-Erfahrung. Das Isle of Man Classic ging klar mit 4:0 im Endspiel an Cameron Menzies, der sich mit einem 92er Average gegen den UK Open Teilnehmer Jason Heaver behauptete. Zuvor schlug Menzies unter anderem Lewy Williams, Paul Hogan und Ryan Hogarth in einem stark besetzten Feld. Bis ins Halbfinale schaffte es zudem noch Joe Davis. Das Turnier-Trio wurde durch das Isle of Man Masters komplettiert. Dabei war der Franzose Thibault Tricole erfolgreich, der auf Position 3 gesetzt war. Der Topgesetzte Ross Montgomery schaffte es bis ins Viertelfinale, wo er gegen den späteren Finalisten Neil Duff unterlag. Stark präsentierte sich auch hier Cameron Menzies, der es einmal mehr ins Halbfinale schaffte. Auch von der PDC bekannte Ex-Tourcardler wie Wes Newton und James Richardson kamen im Turnierverlauf weit.

Eine unglaubliche Konstanz zog sich durch alle drei Damen-Turniere. Dreimal standen sich Fallon Sherrock und Beau Greaves im Endspiel gegenüber. Und dreimal konnte sich am Ende "The Queen of the Palace" den Titel holen. Bei den Isle of Man Open hieß es am Ende 4:2 für Sherrock, nahezu alle Topspielerinnen waren im Feld dabei. Jeweils mit 4:1 schlug Sherrock zuvor Laura Turner und Vicky Pruim. Die Qualität war sowohl in den beiden Semifinals als auch im Finale sehr hoch, eine der beiden Starterinnen spielte jeweils einen Schnitt von über 90 Punkten. Auch beim Isle of Man Classic war Fallon Sherrock nicht zu stoppen, ein 4:2 gab es dieses Mal für die an Position 2 Gesetzte gegen die Topgesetzte Beau Greaves. Auch hier spielte Sherrock einen 90er Average, zuvor schlug sie Laura Turner und dann Anastasia Dobromyslova mit einem Whitewash. Lorraine Winstanley unterlag erst im Decider gegen Greaves. Das dritte Endspiel ging bis in den Decider, doch auch hier erwies sich Fallon Sherrock als stärker, dieses Mal standen Aileen de Graaf und Deta Hedman im Semifinale.

Mark Fletcher und Ken Waters hießen die Sieger im Herren-Doppel, die Damen-Doppel-Konkurrenz entschieden Fallon Sherrock und Casey Gallagher für sich, im Mixed Pairs gewannen Laura Turner und Aaron Turner. Bei den Mädchen siegte Sophia McKinlay, Luke Littler gewann das Jugendturnier.

 

Ergebnisse Isle of Man Open Herren (WDF Silber/BDO A)
Viertelfinale:
Jim Williams (1) 4-3 Mark Graham
Martin Adams (13) 4-2 Thibault Tricole (12)
Michael Warburton (3) 4-1 Freddie Box
Scott Williams 4-2 Allan Edwards (23)

Halbfinale:
Martin Adams (13) 5-1 Jim Williams (1)
Michael Warburton (3) 5-4 Scott Williams

Finale:
Michael Warburton (3) 5-2 Martin Adams (13)
[Alle Ergebnisse]

 
Ergebnisse Isle of Man Open Damen (WDF Silber/BDO A)
Viertelfinale:
Beau Greaves (1) 4-0 Maria O'Brien
Lorraine Winstanley (4) 4-0 Sarah Roberts
Vicky Pruim 4-2 Anastasia Dobromyslova (6)
Fallon Sherrock (2) 4-1 Laura Turner (7)

Halbfinale:
Beau Greaves (1) 4-1 Lorraine Winstanley (4)
Fallon Sherrock (2) 4-1 Vicky Pruim

Finale:
Fallon Sherrock (2) 4-2 Beau Greaves (1)
[Alle Ergebnisse]

 

Ergebnisse Isle of Man Classic Herren (BDO A)
Viertelfinale:
Joe Davis 4-3 Andy Jenkins
Jason Heaver 4-3 David Evans (5)
Cameron Menzies 4-3 Paul Hogan (6)
Ryan Hogarth (7) 4-2 Neil Duff

Halbfinale:
Jason Heaver 4-3 Joe Davis
Cameron Menzies 4-3 Ryan Hogarth (7)

Finale:
Cameron Menzies 4-0 Jason Heaver
[Alle Ergebnisse]

 
Ergebnisse Isle of Man Classic Damen (BDO A)
Viertelfinale:
Beau Greaves (1) 4-0 Ally Smith
Lorraine Winstanley (4) 4-2 Lorraine Hyde
Anastasia Dobromyslova (6) 4-2 Casey Gallagher
Fallon Sherrock (2) 4-2 Laura Turner (7)

Halbfinale:
Beau Greaves (1) 4-3 Lorraine Winstanley (4)
Fallon Sherrock (2) 4-0 Anastasia Dobromyslova (6)

Finale:
Fallon Sherrock (2) 4-2 Beau Greaves (1)
[Alle Ergebnisse]

 

Ergebnisse Isle of Man Masters Herren (WDF Silber)
Viertelfinale:
Neil Duff (25) 4-0 Ross Montgomery (1)
Joe Davis (13) 4-1 Kevin Lane
Cameron Menzies 4-2 Chris Landman (6)
Thibault Tricole (2) 4-1 Scott Williams

Halbfinale:
Neil Duff (25) 4-0 Joe Davis (13)
Thibault Tricole (2) 4-1 Cameron Menzies

Finale:
Thibault Tricole (2) 4-3 Neil Duff (25)
[Alle Ergebnisse]

 
Ergebnisse Isle of Man Masters Damen (WDF Silber)
Viertelfinale:
Aileen de Graaf (1) 4-3 Casey Gallagher
Beau Greaves 4-0 Kirsty Hutchinson
Fallon Sherrock (3) 4-0 Anca Zijlstra
Deta Hedman (2) 4-1 Lorraine Hyde

Halbfinale:
Beau Greaves 4-1 Aileen de Graaf (1)
Fallon Sherrock (3) 4-2 Deta Hedman (2)

Finale:
Fallon Sherrock (3) 4-3 Beau Greaves
[Alle Ergebnisse]

Weitere Informationen:

Alle Ausgaben des Newsflashs findet ihr [hier]
Diskussionen zu all diesen Themen sind in unserem [Forum] jederzeit erwünscht

Foto-Credit: dartn.de

[kb/mvdb/ds/ks]

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed