ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Dart Profis - Danny van Trijp

Danny van Trijp

Über den 22-jährigen Danny van Trip ist noch nicht viel bekannt. Der Nachwuchsspieler aus den Niederlanden spielte 2018 seine erste Saison bei der PDC und erreichte dabei auf der Development Tour einmal das Halbfinale, wodurch er sich neben zwei Viertelfinalteilnahmen für die World Youth Championship qualifizieren. Dort beendete er die Gruppenphase aber als Dritter. Bei seiner ersten Q-School Teilnahme reichte es für ein Achtelfinale, bei den European Darts Open 2019 gab van Trijp sein European Tour Debüt gegen Adam Hunt, das er mit 3:6 verlor. Gegen Keegan Brown gelang ihm beim Dutch Darts Masters in Zwolle dann ein 6:5-Sieg zum Aufakt. Anschließend verlor er gegen Ricky Evans mit 2:6. Bei seiner ersten UK-Open-Teilnahme ging es bis in Runde 2. Mitte Juli 2021 konnte er sich für ein weiteres European Tour Event qualifizieren. Anfang September erreichte er auf der Challenge Tour zum ersten Mal ein Halbfinale. Noch besser lief es Anfang April, als er an einem Tag zwei Endspiele erreichte. Eines davon konnte er gegen Lukas Wenig mit 5:2 für sich entscheiden. Im Mai rückte van Trijp dann auch auf der Pro Tour nach.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Danny van Trijp
Spitzname: -
Geburtstag: 24.12.1996
Geburtsort: Etten-Leur (Niederlande)
Heimatort: Etten-Leur (Niederlande)
Nationalität: Niederlande
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2017
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
Harrows Pulse 23g
Sponsoren: Harrows
Einlaufmusik:
"Unity" von Dimitri Vegas & Like Mike & Hardwell
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
UK Open: Letzte 128 2020

PDC-Turniere:
Pro Tour: 1x letzte 64 2022
European Tour:
2. Runde Dutch Darts Masters 2019
Challenge Tour:
1x Sieger 2022
Development Tour:
1x Halbfinale 2018
World Youth Championship:
1. Runde 2019
Q-School:
Teilnahme 2019, 2020, 2021 und 2022

Foto-Credit: PDC Europe

[zurück zur Auswahl]