Anzeige

Dart Profis - Thomas Junghans - "TJ"

Thomas Junghans

Der größte Erfolg des Deutschen Thomas Junghans ist ohne Zweifel das Erreichen des Halbfinals beim World Masters 2015. In den ersten Runden gestartet, schaltete Junghans u.a. Wesley Harms, Danny Noppert und Jamie Hughes aus, bevor er sich erst in der Vorschlussrunde dem späteren Sieger Glen Durrant mit 1:5 geschlagen geben musste. Schon 2012 stand Junghans im Viertelfinale dieses Major-Turniers, zuvor siegte er 2011 beim German Gold Cup und wurde 2006 bereits Weltmeister im Softip-Bereich. Beim WDF World Cup 2013 ging es für den seit Jahren im schweizerischen Spreitenbach lebenden und im WDF/BDO-Bereich auch für den Schweizer Verband startenden Junghans ins Achtelfinale, ein Jahr später war im europäischen Pendant, dem WDF Europe Cup, eine Runde früher Endstation. Im Jahre 2015 stand für "TJ" eine Halbfinalteilnahme bei den Austrian Open Vienna zu Buche, wenige Monate später folgte der Sieg bei den Luxembourg Open. Anfang 2016 konnte sich Junghans dann mit den German Darts Masters für sein erstes European Tour Event der PDC qualifizieren, wo er in der ersten Hauptrunde gegen Mark Walsh unterlag. Bei den German Open ging es dann ins Halbfinale, im Januar 2018 versuchte sich Junghans dann bei der Q-School, konnte sich aber keine Tourkarte erspielen. Es folgte sein zweiter European Tour Auftritt bei den European Darts Open, wo sich Landsmann Gabriel Clemens als zu stark erwies. In der Heimat verlor er im Halbfinale der Helvetia Open mit Michael Unterbuchner gegen einen weiteren Deutschen, die Q-School 2019 verlief ohne größeren Erfolg. Der gelernte Mechaniker nimmt seitdem regelmäßig an den Turnieren der Challenge Tour teil, wo er bis dato einmal das Achtelfinale erreichen konnte.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Thomas Junghans
Spitzname: TJ
Geburtstag: 22.01.1977
Geburtsort: Plauen (Deutschland)
Heimatort: 
Spreitenbach (Schweiz)
Nationalität: Deutschland
Familienstand: Ledig
Kinder: -
Spielt Dart seit: 1995
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
Unicorn Thomas Junghans 23g
Sponsoren:
Unicorn, Winforce und RedLips
Einlaufmusik:
"It’s Still Rock And Roll To Me" von Billy Joel
9-Darter: -
Offizielle Webseite: Webseite Thomas Junghans
Twitter: -

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
European Tour: 1.Runde German Darts Masters 2016 und European Darts Open 2018
Challenge Tour:
1x Achtelfinale 2019
Q-School:
Teilnahme 2018 und 2019

BDO-Major:
World Masters: Halbfinale 2015
WDF World Cup Singles: Achtelfinale 2013 und 2017
WDF Europe Cup Singles: Letzte 32 2014

Weitere Turniere:
German Gold Cup: Sieger 2011
Luxembourg Open: Sieger 2015
Soft Tip NDA World Championship: Sieger 2006


Foto-Credit: Swiss Darts Management

[zurück zur Auswahl]

Anzeige