Dart Profis - Romeo Grbavac

Romeo Grbavac

Der 1994 in Makarska geborene Kroate Romeo Grbavac betrat im Juni 2023 zum ersten Mal die große Bühne beim World Cup of Darts, wo er zusamen mit Boris Krcmar Kroatien in Frankfurt vertrat.

Highlight World Cup of Darts 2023

Romeo Grbavac ist sowohl im Soft-Tip, als auch im Steel-Dart-Bereich unterwegs. Der mittlerweile in Darmstadt in Deutschland wohnende Grbavac war 2020 international schonmal bei einem WDF-Turnier mit dabei, wo er 2020 unter den letzten 32 bei den Romanian Classic gegen Gergely Lakatos knapp 3:4 unterlag. Bei Major-Turnieren ging er 2022 beim WDF Europe Cup an den Start, wo er zunächst den Griechen Konstantinos Kotronis bezwang, ehe das Aus unter den letzten 64 gegen den Niederländer Danny van Trijp kam. Beim World Masters in Assen blieb er in der Gruppenphas hängen. Ende des Jahres versuchte sich Grbavac dann auch noch beim Eastern Europe Qualifier für die PDC-WM, wo er im Viertelfinale vom Österreicher Rusty-Jake Rodriguez gestoppt wurde. Grabavac ist auch in der DDV-Bundesliga beim DC Dartmoor Darmstadt unterwegs. Das Jahr 2023 startete bei der Q-School, wo er die First Stage nicht überstehen konnte. Bei den anschließenden Challenge Tour Events ging es einmal ins Achtelfinale. Dies wurde dann auch mit einer Nominierung seitens der PDC für den World Cup of Darts belohnt. Dort ging es zusammen im Doppel mit Boris Krcmar in der Gruppenphase gegen Irland und Thailand, die man als Gruppenerster abschloss. Im Achtelfinale musste man sich dann Australien mit Damon Heta und Simon Whitlock knapp mit 6:8 geschlagen geben. Anfang 2024 spielte er eine recht ordentliche Q-School, auf der Challenge Tour ging es Anfang Januar einmal ins Viertelfinale. Mitte Februar konnte sich der Kroate über den East Europe Qualifier für die Belgian Darts Open sowie den European Darts Grand Prix qualifizieren, wodurch er in sein European Tour Debüt geben wird.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Romeo Grbavac
Spitzname: -
Geburtstag: 04.09.1994
Geburtsort: Makarska (Kroatien)
Heimatort:
Darmstadt
Nationalität: Kroatien
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
World Cup of Darts: Achtelfinale 2023 mit Boris Krcmar

PDC-Turniere:
European Tour:
1. Runde Belgian Darts Open und European Darts Grand Prix 2024
Challenge Tour:
1x Viertelfinale 2024
Q-School:
Teilnahme 2023 und 2024

BDO/WDF-Major:
WDF Europe Cup: Letzte 64 2022
World Masters: Gruppenphase 2023

Foto-Credit: Jonas Hunold/PDC Europe

[zurück zur Auswahl]