ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Dart Kommentatoren - Dave Clark

Dave Clark

Dave Clark ist der wohl bekannteste Dart-Moderator in England und arbeitet bei den großen TV-Turnieren für Sky Sports. Seit 1990 ist Dave Clark im Sportjournalismus tätig, zunächst als Radio-Moderator für große Sportevents, wie beispielsweise die Olympischen Spiele. 1998 schloss er sich zum Sendestart Sky Sports News an, seitdem ist er für den britischen Pay-TV-Anbieter tätig. Nach Übertragungen beim Snooker, Pool und Boxen kam er 2000 zum Dartsport, wo er seitdem immer die Weltmeisterschaft moderiert. Seitdem ist Clark aus den Dart-Sendungen nicht mehr weg zu denken, neulich wurde er auch in die PDC Hall of Fame aufgenommen, schließlich ist Dave Clark bei jedem Major-Event vor Ort. Im Jahr 2011 wurde bei Dave Clark Parkinson festgestellt, seitdem kämpft er öffentlich gegen seine Krankheit und sammelt Spenden für Hilfsorganisationen. Dennoch ist Dave Clark auch heute noch bei fast allen Übertragungen für Sky Sports zu sehen. Mitte Juli 2020 gab Clark dann aber bekannt, dass er seinen Job bei SkySports niederlegt und damit nicht mehr vor die Kameras treten wird.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Dave Clark
Funktion: Moderator bei Sky Sports
Geburtstag: 1967
Geburtsort: Yorkshire (England)
Heimatort:
London (England)
Nationalität: England
Familienstand: -
Kinder: -
In der Funktion seit: 2000
Twitter: @DaveClarkTV


Foto-Credit: Lawrence Lustig/PDC

[zurück zur Auswahl]