Dart Profis - Krisztina Turai

Krisztina Turai ist eine Dartspielerin aus Ungarn, die bisher vor allem im Jugend-Bereich erfolgreich war. So qualifizierte sie sich für das Finale der WDF World Youth Championship 2023.

Lakeside-Debüt und viele Jugend-Titel

Seit 2022 ist Krisztina Turai vor allem bei den Jugend-Turnieren in Ungarn dabei und dort räumt sie regelmäßig die Titel ab. Mittlerweile konnte sie schon fünf Turniere für sich entscheiden. Somit spielte sie sich insgesamt auch international in den Fokus, allerdings verzichtete sie bisher auf viele Turnierteilnahmen außerhalb von Ungarn. Lediglich mit dem Nationalteam ist die Jugendliche aus Szolnok regelmäßiger unterwegs. Beim WDF Europe Cup Youth konnte sie 2022 das Doppel-Turnier für sich entscheiden. Beim Einzel ging es 2023 bis ins Achtelfinale. Den wichtigsten Erfolg landete Krisztina Turai allerdings schon vorher beim Qualifikationsturnier für die WDF World Youth Championship . Durch den Sieg im Halbfinale sicherte sich Turai ihr Debüt im Lakeside. Im Mädchen-Finale wird sie dort gegen die Italienerin Aurora Fochesato antreten.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Krisztina Turai
Spitzname: -
Geburtstag: 02.01.2007
Geburtsort: Szolnok (Ungarn)
Heimatort:
Rákócziújfalu (Ungarn)
Nationalität: Ungarn
Familienstand: Ledig
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2021
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänderin
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

BDO/WDF-Major:
WDF World Youth Championship: Finale 2023
WDF Europe Cup Youth: Achtelfinale 2023

Weitere Turniere:
WDF Europe Cup Youth Pairs: Siegerin 2022
Balaton Darts Classic Girls: Siegerin 2023
Budapest Classic Girls: Siegerin 2023
Budapest Masters Girls: Siegerin 2023
Hungarian Classic Girls: Siegerin 2022
International Youth Challenge: Siegerin 2023

[zurück zur Auswahl]