Challenge Tour: Boulton nicht zu stoppen, Gotthardt erreicht Halbfinale

Samstag, 16. März 2024 21:41 - Dart News von dartn.de

Andy Boulton

Der heutige Tag auf der Challenge Tour stand ganz im Zeichen von Andy Boulton: "X-Factor" blieb heute in Hildesheim ungeschlagen und triumphierte in beiden Events, womit er nun bei insgesamt vier Titeln steht. Der Schotte bezwang im ersten Finale Danny Jansen klar, im zweiten musste er sich gegen Jamie Atkins mehr strecken. Kai Gotthardt kam zudem zum ersten Mal in seiner Karriere ins Halbfinale, Stefan Bellmont zog einmal ins Viertelfinale ein.

Turnier 8:

Zum Start in den Samstag sicherte sich Andy Boulton zunächst seinen dritten Challenge Tour Titel seiner Karriere, der Schotte war bereits im vergangenen Jahr zweimal erfolgreich. Im Finalduell zweier ehemaliger Tourkartenbesitzer verhinderte "X-Factor" einen zweiten Triumph von Danny Jansen in diesem Jahr. Boulton hob sich dafür seine beste Leistung bis zum Endspiel auf, wo er seinem Gegenüber mit einem 101er-Average einen Whitewash verpasste. Jansen hielt zwar mit, ließ aber bei eigenem Anwurf jeweils mehrere Checkdarts aus, was Boulton gnadenlos ausnutzte. Ein 13-Darter brachte Boulton schließlich den Titel ein. Dem mittlerweile 51-Jährigen wurde das ganze Turnier über kaum einer gefährlich, was auch dem geschuldet war, dass Boulton konstant gut performte. So hielt Boulton zunächst Patrick Lynskey (5:1) und Jeroen Mioch (5:2) in Schach, auch Harry Lane (5:2) sowie Michael Hurtz (5:1) hatten klar das Nachsehen. Nur Patrick Bulen nahm Boulton drei Legs ab, im Viertelfinale gab es einen Whitewash gegen Thomas Lovely, der früh am Samstag sein Auftaktmatch mit einem 9-Darter beenden konnte. Mit einem 5:2 über Shane McGuirk zog Boulton schlussendlich in das Finale ein.

Die deutschen Spieler hatten mit der Entscheidung in diesem Turnier nichts am Hut: Franz Rötzsch blieb einmal mehr im Achtelfinale hängen, Kai Gotthardt scheiterte ebenfalls in dieser Runde. Unter den Letzten 32 stand nur noch Michael Hurtz, der vom späteren Sieger aus dem Turnier geworfen wurde. Niko Springer, Eric Gohde, Markus Keßler, Michael Unterbuchner mussten unter den Letzten 64 ihrem Kontrahenten jeweils im Decider beugen, das minimale Preisgeld gab es zudem noch für Marcus Kirchmann sowie Maximilian Nirschl. Für René Eidams sowie Noa-Lynn van Leuven, die beide am Vortag noch erfolgreich waren, ging es nicht über die erste Runde hinaus.

Turnier 9:

Den perfekten Tag legte Andy Boulton mit seinem Doppelschlag ein paar Stunden später hin, wobei er nach einem für ihn langen Tag zumindest in den späteren Runden dieses Mal mehr gefordert war: Der gebürtige Stoker schaltete in David Schlichting (5:2) und Steffen Siepmann (5:1) zwei Deutsche aus, für Adam Moult (5:3) und Ryan O'Connor war Boulton ebenfalls zu stark. Nach einem 5:3 über Connor Scutt und einem 5:1 gegen Jesús Noguera musste er im Halbfinale gegen Kevin Burness erstmals über die volle Distanz gehen, wobei er sogar zwischenzeitlich sogar schon mit 4:1 führte. Auch im Endspiel gegen Jamie Atkins ging es bis ins Entscheidungsleg: Dabei ging Boulton wie schon im Finale zuvor mit 3:0 in Führung, doch konnte dieses Mal nicht durchziehen: Atkins glich nicht nur zum 3:3 aus, sondern verpasste im siebten Leg sogar zwei Darts für die Führung. Boulton schnappte sich so sein viertes Leg, verfehlte kurz darauf D7 für den Titel. Diesen gab es 18 Pfeile später, womit der Schotte seine Titelausbeute auf der Challenge Tour auf vier erhöhen konnte.

Einen deutschen Triumph auf heimischen Boden gab es am heutigen Samstag nicht, auch wenn Kai Gotthardt mit einem Halbfinale sein bestes Ergebnis auf der Challenge Tour verbessern konnte. "The Tunnel" verpasste gegen Jamie Atkins zahlreiche Checkdarts, um in das Entscheidungsleg zu kommen, und musste sich mit 3:5 geschlagen geben. Zuvor feierte er jedoch einen Whitewash-Erfolg gegen Stefan Bellmont, auch Bradley Brooks im Achtelfinale konnte Gotthardt bezwingen. Bellmont meldete sich nach einem bisher enttäuschendem Wochenende zumindest mit einem Viertelfinale zurück. Mit Felix Schiertz stand noch ein zweiter Schweizer in der Runde der Letzten 32, in dieser endete der Tag auch für Michael Unterbuchner sowie Dominik Grüllich. Den Einzug in die Preisgeldränge schafften noch Kevin Troppmann, Marcel Hausotter, David Jeske, Jan Dückers und Sören Carlsson. Max Hopp und René Eidams blieben einmal mehr an ihrer Auftakthürde hängen.

 
In der Rangliste führt Danny Jansen mit einem Titel und mittlerweile zwei weiteren Finals noch mit 6.275 Pfund, sein Abstand zu Rang 2 schmolz aber deutlich: Auf diesem steht mittlerweile der heute ungeschlagene Andy Boulton mit £5.900. Stefan Bellmont (£4.025) übernahm heute den dritten Platz, René Eidams rutschte mit seiner heutigen Nullnummer auf Platz 9 ab, Kai Gotthardt rundet die Top 10 ab. Mit Franz Rötzsch auf Position 15 steht noch ein weiterer Deutscher unter den Besten 16.

Morgen findet in Hildesheim noch ein weiteres Challenge Tour Turnier statt.

 

Challenge Tour Nr. 8:

Samstag, 16. März, Halle 39 - Hildesheim

Letzte 256:

Damian Mol 5-3 John O'Shea
Lee Williams 5-0 Brian Verhelst
Oskar Lukasiak 5-2 Ricky de Vos
Dustin Straver 5-1 Angelo Balsamo
Sören Carlsson 5-4 Stu Wilson
Scott Campbell 5-1 Charlie Wiles
Dragutin Horvat 5-2 Paul Mitchell
Niko Springer 5-4 Jody Tobback
Ultan McDyer 5-3 Paul Vogt
Patrick Maat 5-1 Sebastian Steyer
Graham Rackstraw 5-3 Darryl Pilgrim
Steffen Siepmann 5-3 Wesley van Trijp
Franz Rötzsch 5-2 Carl Wilson
Steven Paesschesoone 5-4 Michael Ladefoged
Hilger Zwick 5-0 Ulrich Coussaert
Lewis Pride 5-4 Scott Mitchell
Vladimir Andersen 5-3 Michael Busscher
Max Hopp 5-4 Ted Evetts
Markus Keßler 5-2 Marcel Otter
Tytus Kanik 5-4 Vitezslav Sedlak
Kenny Neyens 5-3 Aden Kirk
Trevor Burkhill 5-2 Patrick Klingelhöfer
Oliver Müller (Frankfurt) 5-2 Giovanni Stecconi
Grant Brown 5-2 Joe Croft
Dylan Dowling 5-1 Peter van den Broek
Arno Merk 5-4 Jim Moston
Neil Parry 5-4 Max König
Marcel Bos 5-1 Wojciech Brulinski
Ricardo Ham 5-1 Simeon Heinz
Sebastian Bialecki 5-0 Patrick Schwab
Alexander Merkx 5-2 Dennie Olde Kalter
Christian Kist 5-1 Steven Goetsch
David Evans 5-3 Conor Heneghan
Jack Vincent 5-2 Lukas Fraulob
Jesús Noguera 5-2 Jeroen Caron
Daniel Ayres 5-3 René Eidams
Adam Paxton 5-4 Andrea Micheletti
Simon Stothart 5-3 Sergio Krassen
Devon Petersen 5-1 Richie Burnett
Danny Jansen 5-0 Joshua Hermann
Riccardo Castelli 5-0 Nico Wollweber
Lee Cocks 5-1 Marcel Walpen
Connor Scutt 5-2 David Jeske
Zac Griffiths 5-2 Sean Ryan
Roemer Mooijman 5-3 Timothy Verbrugghe
Vincent Kamphuis 5-2 Luke Tucker
Jeffrey Bekema 5-3 Calvin Nicolai
Niall Culleton 5-1 Dan Read
Adam Mould 5-1 David Schlichting
Martin Thomas 5-2 Mike Warburton
Marcus Kirchmann 5-2 Vinay Ramnath
Graham Borland 5-1 Michael Marijs
Adrian Gray 5-0 Pal Szekely
Kai Gotthardt 5-3 Steve Hine
Ciaran Teehan 5-2 Josh Phillips
Remo Mandiau 5-2 Martijn Klasens
Danny Tessmann 5-1 Craig Watkins
Adam Atkinson 5-4 Thomas Kohnlein
Cam Crabtree 5-1 William Leijten
Darius Labanauskas 5-3 Peter Burgoyne
James Parkin 5-2 Tom Riding
Stefan Bellmont 5-1 Marcel Althaus
Ash Khayat 5-0 Luc Snels
Brian Raman 5-3 Derk Telnekes
Hans Achten 5-4 Martijn Schoenmakers
Dieter Van Ham 5-1 Frank Schroeder
Moritz Richter 5-0 Ulrich Jansen
Kevin Lankhuizen 5-3 Anoop Ramdajal
Michael Unterbuchner 5-3 Luca Pfaff
James Richardson 5-2 Nicolas Thuillier
Michael Flynn 5-3 Miloslav Navratil
David Davies 5-3 Felix Schiertz
Marcel Hausotter 5-1 Tony Procter
Arjan Konterman 5-3 Marvin Koch
Andreas Harrysson 5-2 Nathan Potter
Bjorn Beauprez 5-4 Zereso Zeverboom
Simon Teysen 5-4 Jordy Van den Broek
Callum Francis 5-0 Jack Boardman
Dalibor Smolik 5-3 Fynn Schmidt
Darren Armstrong 5-4 Ryan O'Connor
Ricardo Perez 5-3 Reece Robinson
Lewis Dare 5-1 Robin Smees
Gabriel Rollo 5-0 Alexander Elia
Peter Jacques 5-2 Tomas Ledl
Shane McGuirk 5-1 Miroslaw Grudziecki
Jan Dückers 5-4 Kevin Lane
Born Van Put 5-4 Dominik Fischer
Kevin Leadenham 5-3 Henry Coates
Patrick Dekker 5-1 Robert Nelson
Patrick Bulen 5-3 José Justicia
Colin Osborne 5-3 Jimmy van Schie
Jacob Gwynne 5-1 Gilbert van der Meijden
Keith Rooney 5-1 James Welding
Paul Anderson 5-1 Davy Robijns
Michael Hurtz 5-4 Joey ten Berge
Chris Hurds 5-4 Florian Socha
Milos Nevidal 5-4 Patrick Heitmüller
Kevin Troppmann 5-3 Romeo Grbavac
Harry Lane 5-3 Gary Blades
Andy Boulton 5-1 Patrick Lynskey
Jeroen Mioch 5-0 Stef Goyvaerts
James Beeton 5-4 Tonny Veenhof
Thomas Lovely 5-2 Iain Cash - Lovely mit einem 9-Darter
Charlie Martin 5-0 Ben Phillips
Fallon Sherrock 5-2 Jorge Garcia del Pozo
Stefaan Henderyck 5-0 Reece Colley
Dale Gadsby 5-0 Marcel Erba
Derek Maclean 5-2 Bradley Brooks
Conan Whitehead 5-1 Jiri Brejcha
Wesley Plaisier 5-1 Dominik Grüllich
Roy van de Griendt 5-2 Leroy Clarys
Kevin Burness 5-0 Ross Montgomery
Maximilian Nirschl 5-4 Maikel Kustermans
Ruben Mesters 5-4 Maikel Mossou
Ron Meulenkamp 5-4 Jarred Cole
Jaikob Selby-Rivas 5-2 Noa-Lynn van Leuven

Letzte 128:

Damian Mol 5-0 Sven Preuß
Oskar Lukasiak 5-2 Lee Williams
Dustin Straver 5-4 Filip Sebesta
Scott Campbell 5-1 Sören Carlsson
Niko Springer 5-4 Dragutin Horvat
Ultan McDyer 5-4 Patrick Maat
Graham Rackstraw 5-4 Steffen Siepmann
Franz Rötzsch 5-2 Steven Paesschesoone
Eric Gohde 5-3 Hilger Zwick
Vladimir Andersen 5-3 Lewis Pride
Markus Keßler 5-4 Max Hopp
Tytus Kanik 5-4 Kenny Neyens
Trevor Burkhill 5-3 Oliver Müller (Frankfurt)
Grant Brown 5-3 Dylan Dowling
Neil Parry 5-4 Arno Merk
Ricardo Ham 5-0 Marcel Bos
Sebastian Bialecki 5-0 Daniel Leithner
Alexander Merkx 5-4 Christian Kist
David Evans 5-1 Mario Robbe
Jesús Noguera 5-2 Jack Vincent
Daniel Ayres 5-4 Adam Paxton
Devon Petersen 5-3 Simon Stothart
Danny Jansen 5-1 Riccardo Castelli
Connor Scutt 5-2 Lee Cocks
Patrick Peters 5-3 Zac Griffiths
Roemer Mooijman 5-4 Vincent Kamphuis
Niall Culleton 5-2 Jeffrey Bekema
Adam Mould 5-2 Martin Thomas
Marcus Kirchmann 5-4 Graham Borland
Kai Gotthardt 5-2 Adrian Gray
Ciaran Teehan 5-2 Remo Mandiau
Adam Atkinson 5-2 Danny Tessmann
Cam Crabtree 5-0 Jamie Atkins
James Parkin 5-3 Darius Labanauskas
Dennis van der Ende 5-3 Stefan Bellmont
Brian Raman 5-2 Ash Khayat
Dieter Van Ham 5-1 Hans Achten
Kevin Lankhuizen 5-1 Moritz Richter
Michael Unterbuchner 5-2 James Richardson
Michael Flynn 5-1 David Davies
Mat Caste 5-3 Marcel Hausotter
Andreas Harrysson 5-3 Arjan Konterman
Bjorn Beauprez 5-3 Simon Teysen
Callum Francis 5-1 Dalibor Smolik
Darren Armstrong 5-2 Ricardo Perez
Gabriel Rollo 5-0 Lewis Dare
Shane McGuirk 5-3 Peter Jacques
Born Van Put 5-4 Jan Dückers
Kevin Leadenham 5-0 Adam Jenkinson
Patrick Bulen 5-1 Patrick Dekker
Colin Osborne 5-4 Eddie Lovely
Jacob Gwynne 5-2 Keith Rooney
Michael Hurtz 5-3 Paul Anderson
Chris Hurds 5-2 Milos Nevidal
Harry Lane 5-1 Kevin Troppmann
Andy Boulton 5-2 Jeroen Mioch
John Henderson 5-4 James Beeton
Thomas Lovely 5-1 Charlie Martin
Stefaan Henderyck 5-3 Fallon Sherrock
Dale Gadsby 5-4 Derek Maclean
Wesley Plaisier 5-4 Conan Whitehead
Kevin Burness 5-2 Roy van de Griendt
Maximilian Nirschl 5-2 Ruben Mesters
Jaikob Selby-Rivas 5-3 Ron Meulenkamp

Letzte 64:

Oskar Lukasiak 5-3 Damian Mol
Scott Campbell 5-2 Dustin Straver
Ultan McDyer 5-4 Niko Springer (82,71 - 83,09)
Franz Rötzsch 5-1 Graham Rackstraw (93,31 - 80,59)
Vladimir Andersen 5-4 Eric Gohde (79,52 - 83,83)
Tytus Kanik 5-4 Markus Keßler (87,85 - 86,84)
Grant Brown 5-3 Trevor Burkhill
Neil Parry 5-2 Ricardo Ham
Sebastian Bialecki 5-4 Alexander Merkx
David Evans 5-0 Jesús Noguera
Daniel Ayres 5-3 Devon Petersen
Danny Jansen 5-4 Connor Scutt
Patrick Peters 5-3 Roemer Mooijman
Niall Culleton 5-4 Adam Mould
Kai Gotthardt 5-1 Marcus Kirchmann (90,06 - 75,70)
Ciaran Teehan 5-1 Adam Atkinson
James Parkin 5-3 Cam Crabtree
Dennis van der Ende 5-2 Brian Raman
Dieter Van Ham 5-2 Kevin Lankhuizen
Michael Flynn 5-4 Michael Unterbuchner (91,74 - 88,20)
Mat Caste 5-4 Andreas Harrysson
Bjorn Beauprez 5-3 Callum Francis
Gabriel Rollo 5-4 Darren Armstrong
Shane McGuirk 5-2 Born Van Put
Patrick Bulen 5-2 Kevin Leadenham
Jacob Gwynne 5-3 Colin Osborne
Michael Hurtz 5-2 Chris Hurds (84,23 - 82,94)
Andy Boulton 5-2 Harry Lane
Thomas Lovely 5-2 John Henderson
Stefaan Henderyck 5-4 Dale Gadsby
Kevin Burness 5-2 Wesley Plaisier
Jaikob Selby-Rivas 5-2 Maximilian Nirschl (74,34 - 72,34)
Verlierer: £75

Letzte 32:

Oskar Lukasiak 5-2 Scott Campbell
Franz Rötzsch 5-3 Ultan McDyer (81,07 - 80,31)
Tytus Kanik 5-1 Vladimir Andersen
Grant Brown 5-4 Neil Parry
David Evans 5-4 Sebastian Bialecki
Danny Jansen 5-3 Daniel Ayres
Patrick Peters 5-2 Niall Culleton
Kai Gotthardt 5-2 Ciaran Teehan (84,85 - 82,33)
James Parkin 5-1 Dennis van der Ende
Michael Flynn 5-1 Dieter Van Ham
Bjorn Beauprez 5-4 Mat Caste
Shane McGuirk 5-1 Gabriel Rollo
Patrick Bulen 5-4 Jacob Gwynne
Andy Boulton 5-1 Michael Hurtz (88,96 - 82,91)
Thomas Lovely 5-4 Stefaan Henderyck
Kevin Burness 5-0 Jaikob Selby-Rivas
Verlierer: £200

Achtelfinale:

Oskar Lukasiak 5-3 Franz Rötzsch (81,36 - 83,16)
Grant Brown 5-1 Tytus Kanik
Danny Jansen 5-4 David Evans
Patrick Peters 5-1 Kai Gotthardt (97,37 - 81,54)
James Parkin 5-3 Michael Flynn
Shane McGuirk 5-3 Bjorn Beauprez
Andy Boulton 5-3 Patrick Bulen
Thomas Lovely 5-3 Kevin Burness
Verlierer: £300

Viertelfinale:

Grant Brown 5-2 Oskar Lukasiak
Danny Jansen 5-3 Patrick Peters
Shane McGuirk 5-1 James Parkin
Andy Boulton 5-0 Thomas Lovely
Verlierer: £500

Halbfinale:

Danny Jansen 5-0 Grant Brown (86,38 - 77,07)
Andy Boulton 5-2 Shane McGuirk (90,25 - 90,92)
Verlierer: £750

Finale:

Andy Boulton 5-0 Danny Jansen (101,55 - 98,52)

Sieger: £2.500
Runner-Up: £1.000

 

Challenge Tour Nr. 9:

Samstag, 16. März, Halle 39 - Hildesheim

Letzte 256:

Conan Whitehead 5-0 Zereso Zeverboom
Darryl Pilgrim 5-2 Jaikob Selby-Rivas
Stefaan Henderyck 5-4 Romeo Grbavac
Roy van de Griendt 5-2 Timothy Verbrugghe
Arno Merk 5-4 Hans Achten
Marcel Hausotter 5-1 Tony Procter
Mike Warburton 5-1 Dennis van der Ende
Sebastian Bialecki 5-1 Dale Gadsby
Tonny Veenhof 5-4 Scott Campbell
Simeon Heinz 5-2 Calvin Nicolai
Aden Kirk 5-1 Jack Boardman
David Jeske 5-1 Charlie Wiles
Marvin Koch 5-1 Patrick Schwab
John Henderson 5-1 Damian Mol
Jamie Atkins 5-3 Jiri Brejcha
James Richardson 5-2 Jordy Van den Broek
Vincent Kamphuis 5-4 Luc Snels
Devon Petersen 5-0 Ulrich Coussaert
Martin Thomas 5-3 Moritz Richter
Born Van Put Freilos (Ruben Mesters nicht angetreten)
Maikel Kustermans 5-4 Adam Atkinson
Thomas Kohnlein 5-4 Neil Parry
Jeroen Caron 5-2 Jim Moston
Noa-Lynn van Leuven 5-2 Angelo Balsamo
Tytus Kanik 5-0 Robin Smees
Shane McGuirk 5-1 Andrea Micheletti
Sean Ryan 5-3 Robert Nelson
Ricardo Ham 5-3 José Justicia
Fallon Sherrock 5-0 Nico Wollweber
Bjorn Beauprez 5-3 Luca Pfaff
Gary Blades 5-3 Lewis Pride
Stefan Bellmont 5-4 Jimmy van Schie
Wojciech Brulinski 5-4 Ash Khayat
Maximilian Nirschl 5-3 Ben Phillips
Lee Williams 5-1 Alexander Elia
Lee Cocks 5-4 Jacob Gwynne
David Davies 5-0 Ulrich Jansen
Kenny Neyens 5-3 Wesley van Trijp
Sebastian Steyer 5-2 Lewis Dare
Derk Telnekes 5-1 Marcel Erba
Oskar Lukasiak 5-1 Michael Ladefoged
David Evans 5-0 Tom Riding
Chris Hurds 5-2 Christian Kist
Bradley Brooks 5-2 Craig Watkins
Darren Armstrong Freilos (Daniel Leithner nicht angetreten)
Jody Tobback 5-3 Michael Marijs
Carl Wilson 5-0 Danny Jansen
Adam Jenkinson 5-1 Reece Colley
Franz Rötzsch 5-4 Harry Lane
Felix Schiertz 5-3 Grant Brown
Kai Gotthardt 5-3 Markus Keßler
Patrick Maat 5-3 Mat Caste
Riccardo Castelli 5-1 Leroy Clarys
Jan Dückers 5-2 Jeffrey Bekema
Cam Crabtree 5-2 Steven Paesschesoone
Charlie Martin 5-2 Danny Tessmann
Joey ten Berge 5-2 Dragutin Horvat
Derek Maclean 5-2 Stef Goyvaerts
Ron Meulenkamp 5-2 Jorge Garcia del Pozo
Scott Mitchell 5-0 Anoop Ramdajal
Oliver Müller (Frankfurt) 5-3 Patrick Klingelhöfer
Michael Unterbuchner 5-0 Eric Gohde
Colin Osborne 5-1 Vinay Ramnath
Vladimir Andersen 5-1 Niall Culleton
Marcel Walpen 5-1 Lukas Fraulob
Henry Coates 5-3 Florian Socha
Dennie Olde Kalter 5-2 Michael Hurtz
Tomas Ledl 5-3 Max Hopp
Marcel Bos 5-4 Sergio Krassen
Pal Szekely 5-1 Eddie Lovely
James Beeton 5-1 Jack Vincent
Paul Anderson 5-3 Fynn Schmidt
Patrick Peters 5-4 Milos Nevidal
Sören Carlsson 5-3 Patrick HeitMüller
Brian Verhelst 5-4 Patrick Lynskey
Davy Robijns 5-3 Josh Phillips
Kevin Burness 5-2 Kevin Lane
Giovanni Stecconi 5-2 Kevin Lankhuizen
William Leijten 5-0 Hilger Zwick
Ross Montgomery 5-4 Callum Francis
Dominik Grüllich 5-1 Jarred Cole
Miloslav Navratil 5-4 Patrick Dekker
Gilbert van der Meijden 5-4 Sven Preuß
Dustin Straver 5-3 Paul Mitchell
Roemer Mooijman 5-0 Peter van den Broek
Ted Evetts 5-1 Dalibor Smolik
Arjan Konterman 5-1 James Welding
Nicolas Thuillier 5-1 Filip Sebesta
Patrick Bulen 5-1 Graham Rackstraw
Ryan O'Connor 5-2 Brian Raman
Andy Boulton 5-2 David Schlichting
Adam Mould 5-4 René Eidams
Simon Stothart 5-3 Marcel Otter
Joe Croft 5-2 Michael Flynn
Adam Paxton 5-4 Darius Labanauskas
Dan Read 5-2 Conor Heneghan
Connor Scutt 5-3 Andreas Harrysson
Maikel Mossou 5-1 Martijn Klasens
Dylan Dowling 5-1 Paul Vogt
Remo Mandiau 5-0 Steven Goetsch
Ricardo Perez 5-1 Marcel Althaus
Trevor Burkhill 5-0 Dieter Van Ham
Jesús Noguera 5-4 Thomas Lovely
Nathan Potter 5-3 Graham Borland
Ciaran Teehan 5-4 Marcus Kirchmann
Zac Griffiths 5-0 Martijn Schoenmakers
James Parkin 5-1 Luke Tucker
Niko Springer 5-3 Alexander Merkx
Iain Cash 5-1 Peter Jacques
Keith Rooney 5-4 John O'Shea
Miroslaw Grudziecki 5-1 Mario Robbe
Kevin Leadenham 5-0 Richie Burnett
Vitezslav Sedlak 5-0 Dominik Fischer
Adrian Gray 5-0 Joshua Hermann
Reece Robinson 5-2 Ricky de Vos
Michael Busscher 5-2 Simon Teysen

Letzte 128:

Kevin Troppmann 5-3 Conan Whitehead
Stefaan Henderyck 5-4 Darryl Pilgrim
Roy van de Griendt 5-3 Max König
Marcel Hausotter 5-0 Arno Merk
Sebastian Bialecki 5-4 Mike Warburton
Tonny Veenhof 5-1 Simeon Heinz
David Jeske 5-2 Aden Kirk
John Henderson 5-0 Marvin Koch
Jamie Atkins 5-1 Jeroen Mioch
Vincent Kamphuis 5-4 James Richardson
Devon Petersen 5-4 Martin Thomas
Born Van Put 5-0 Maikel Kustermans
Jeroen Caron 5-4 Thomas Köhnlein
Noa-Lynn van Leuven 5-2 Tytus Kanik
Shane McGuirk 5-0 Sean Ryan
Fallon Sherrock 5-2 Ricardo Ham
Peter Burgoyne 5-1 Bjorn Beauprez
Stefan Bellmont 5-0 Gary Blades
Stu Wilson 5-4 Wojciech Brulinski
Lee Williams 5-4 Maximilian Nirschl
Lee Cocks 5-3 David Davies
Sebastian Steyer 5-3 Kenny Neyens
Derk Telnekes 5-2 Oskar Lukasiak
David Evans 5-4 Chris Hurds
Bradley Brooks 5-0 Frank Schroeder
Darren Armstrong 5-2 Jody Tobback
Carl Wilson 5-0 Adam Jenkinson
Felix Schiertz 5-4 Franz Rötzsch
Kai Gotthardt 5-1 Patrick Maat
Jan Dückers 5-4 Riccardo Castelli
Charlie Martin 5-4 Cam Crabtree
Derek Maclean 5-4 Joey ten Berge
Steve Hine 5-2 Ron Meulenkamp
Scott Mitchell 5-1 Oliver Müller (Frankfurt)
Michael Unterbuchner 5-3 Daniel Ayres
Vladimir Andersen 5-3 Colin Osborne
Henry Coates 5-1 Marcel Walpen
Dennie Olde Kalter 5-3 Tomas Ledl
Pal Szekely 5-1 Marcel Bos
James Beeton 5-2 Paul Anderson
Patrick Peters 5-2 Ultan McDyer
Sören Carlsson 5-3 Brian Verhelst
Kevin Burness 5-1 Davy Robijns
William Leijten 5-4 Giovanni Stecconi
Dominik Grüllich 5-4 Ross Montgomery
Gilbert van der Meijden 5-2 Miloslav Navratil
Dustin Straver 5-3 Roemer Mooijman
Arjan Konterman 5-3 Ted Evetts
Nicolas Thuillier 5-2 Gabriel Rollo
Ryan O'Connor 5-3 Patrick Bulen
Andy Boulton 5-1 Steffen Siepmann
Adam Mould 5-3 Simon Stothart
Adam Paxton 5-3 Joe Croft
Connor Scutt 5-1 Dan Read
Maikel Mossou 5-4 Dylan Dowling
Ricardo Perez 5-4 Remo Mandiau
Trevor Burkhill 5-4 Wesley Plaisier
Jesús Noguera 5-4 Nathan Potter
Ciaran Teehan 5-2 Zac Griffiths
James Parkin 5-3 Niko Springer
Keith Rooney 5-4 Iain Cash
Kevin Leadenham 5-3 Miroslaw Grudziecki
Vitezslav Sedlak 5-3 Adrian Gray
Michael Busscher 5-2 Reece Robinson

Letzte 64:

Stefaan Henderyck 5-0 Kevin Troppmann (90,54 - 74,63)
Roy van de Griendt 5-0 Marcel Hausotter (86,38 - 70,41)
Tonny Veenhof 5-3 Sebastian Bialecki
John Henderson 5-2 David Jeske (88,63 - 77,28)
Jamie Atkins 5-1 Vincent Kamphuis
Devon Petersen 5-3 Born Van Put
Jeroen Caron 5-4 Noa-Lynn van Leuven
Fallon Sherrock 5-0 Shane McGuirk
Stefan Bellmont 5-3 Peter Burgoyne (91,28 - 87,02)
Lee Williams 5-2 Stu Wilson
Lee Cocks 5-3 Sebastian Steyer
David Evans 5-2 Derk Telnekes
Bradley Brooks 5-2 Darren Armstrong
Felix Schiertz 5-1 Carl Wilson (79,39 - 83,02)
Kai Gotthardt 5-3 Jan Dückers (88,08 - 87,00)
Charlie Martin 5-4 Derek Maclean
Scott Mitchell 5-2 Steve Hine
Michael Unterbuchner 5-3 Vladimir Andersen (93,76 - 82,67)
Dennie Olde Kalter 5-2 Henry Coates
Pal Szekely 5-4 James Beeton
Patrick Peters 5-2 Sören Carlsson (84,41 - 71,20)
Kevin Burness 5-3 William Leijten
Dominik Grüllich 5-1 Gilbert van der Meijden (93,61 - 94,63)
Arjan Konterman 5-3 Dustin Straver
Ryan O'Connor 5-2 Nicolas Thuillier
Andy Boulton 5-3 Adam Mould
Connor Scutt 5-2 Adam Paxton
Ricardo Perez 5-1 Maikel Mossou
Jesús Noguera 5-3 Trevor Burkhill
Ciaran Teehan 5-3 James Parkin
Kevin Leadenham 5-3 Keith Rooney
Vitezslav Sedlak 5-4 Michael Busscher
Verlierer: £75

Letzte 32:

Stefaan Henderyck 5-4 Roy van de Griendt
John Henderson 5-3 Tonny Veenhof
Jamie Atkins 5-2 Devon Petersen
Fallon Sherrock 5-3 Jeroen Caron
Stefan Bellmont 5-2 Lee Williams (88,89 - 85,72)
Lee Cocks 5-3 David Evans
Bradley Brooks 5-1 Felix Schiertz (76,37 - 71,72)
Kai Gotthardt 5-3 Charlie Martin (80,79 - 74,25)
Scott Mitchell 5-0 Michael Unterbuchner (87,38 - 76,04)
Dennie Olde Kalter 5-4 Pal Szekely
Kevin Burness 5-3 Patrick Peters
Arjan Konterman 5-3 Dominik Grüllich (85,07 - 81,37)
Andy Boulton 5-2 Ryan O'Connor
Connor Scutt 5-4 Ricardo Perez
Jesús Noguera 5-3 Ciaran Teehan
Vitezslav Sedlak 5-1 Kevin Leadenham
Verlierer: £200

Achtelfinale:

John Henderson 5-3 Stefaan Henderyck
Jamie Atkins 5-1 Fallon Sherrock
Stefan Bellmont 5-1 Lee Cocks (77,19 - 81,44)
Kai Gotthardt 5-3 Bradley Brooks (89,79 - 80,89)
Scott Mitchell 5-3 Dennie Olde Kalter
Kevin Burness 5-2 Arjan Konterman
Andy Boulton 5-3 Connor Scutt
Jesús Noguera 5-4 Vitezslav Sedlak
Verlierer: £300

Viertelfinale:

Jamie Atkins 5-4 John Henderson
Kai Gotthardt 5-0 Stefan Bellmont (91,65 - 82,19)
Kevin Burness 5-2 Scott Mitchell
Andy Boulton 5-1 Jesús Noguera
Verlierer: £500

Halbfinale:

Jamie Atkins 5-3 Kai Gotthardt (91,88 - 89,03)
Andy Boulton 5-4 Kevin Burness (84,36 - 86,22)
Verlierer: £750

Finale:

Andy Boulton 5-4 Jamie Atkins (89,87 - 92,27)

Sieger: £2.500
Runner-Up: £1.000

Preisgelder Challenge Tour 2024:

Sieger: £2.500
Runner-Up: £1.000
Halbfinale: £750
Viertelfinale: £500
Letzte 16: £300
Letzte 32: £200
Letzte 64: £75
Summe pro Event: £15.000

Challenge Tour Order of Merit 2024:

 Platz Spieler Preisgeld
1 Danny Jansen £6.275
2 Andy Boulton  £5.900
3 Stefan Bellmont £4.025
4 Aden Kirk £4.000
5 Oskar Lukasiak £3.575
6 Darryl Pilgrim £3.550
7 Noa-Lynn van Leuven £2.650
8 Richie Burnett £2.650
9 René Eidams £2.500
10 Kai Gotthardt £2.200
11 John Henderson £2.175
12 Connor Scutt £2.175
13 Jamie Atkins £2.000
14 Kevin Burness £1.800
15 Franz Rötzsch £1.750
16 Shane McGuirk £1.600
... ... ...
32 Dragutin Horvat £1.125
45 Max Hopp £875
75 Dominik Grüllich £550

 
Stand nach 9 von 24 Turnieren (16.03.2024)

 

Ihr wollt dartn.de unterstützen?

[Patreon]

[Buy us a beer]

[Paypal-Spende]

[dartn.de Merchandise-Shop]

[Twitch-Prime]

[DAZN-Affiliate]

[Abo Spotify]

 

Weitere Informationen:

Alle Matches werden im Modus Best of 9 Legs ausgetragen.
Alle weiteren Infos zur Challenge Tour gibt's auf unserer [Turnierseite].
Diskussionen zu den Turnieren gibt's in unserem [Forum].

Foto-Credit: Jonas Hunold/PDC Europe

[tk]

**

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed