European Q-School 2022: Pietreczko, Klose und Bellmont halten sich schadlos

Sonntag, 9. Januar 2022 19:06 - Dart News von dartn.de

Ricardo Pietreczko
Auch auf das H+ Hotel in Niedernhausen sind die nächsten Tage die Augen gerichtet: Dort findet bis kommenden Samstag die European Q-School statt. Mehr als 280 Spieler, darunter zahlreiche Teilnehmer aus dem deutschsprachigen Raum, schicken sich seit heute an, die finale Stage der Q-School zu erreichen. Am Ende sicherten sich acht Spieler aus sechs verschiedenen Nationen die direkte Qualifikation für die zweite Runde. Darunter waren mit Ricardo Pietreczko und Daniel Klose auch zwei Deutsche. Mit Stefan Bellmont war zudem ein Schweizer erfolgreich.

Stage 1a:

Vandenbogaerde und Bellmont lassen alte Hasen hinter sich

Trotz zahlreicher Deutscher auch in der Stage 1a war es ein Schweizer, der sich als erster Deutschsprachiger durch einen Viertelfinalsieg direkt für die finale Stage qualifizieren konnte. Stefan Bellmont setzte sich dabei mit seiner besten Tagesleistung im letzten Spiel auch gegen Ronny Huybrechts mit 5:3 durch. Zuvor schlug "Belli" Marc Dworczak (5:0), Michael Stoeten (5:2), Alexandre Antunes (5:4), Bent Lambertsen (5:1) und Jacques Labre (5:4). Huybrechts hingegen spielte seine Erfahrung gegen eine Riege Deutscher aus Danny Tessmann (5:3), Claus Dieter Tauscher (5:1), Tobias Scheifl (5:0) und Andrew Beeton (5:0) aus und darf trotz der Finalniederlage ziemlich sicher für die zweite Stage planen.

Zudem setzte sich in der gleichen Turnierhälfte noch Mario Vandenbogaerde durch. Der Belgier hielt sich zunächst gegen Ivan Springborg Poulsen (5:0), Sven Kluth (5:0), Gian van Veen (5:3), Stefan Schroder (5:2) sowie Landsmann Patrick Bulen (5:0) relativ schadlos. Enger wurde das Finalspiel gegen Chris Landman, wobei sich Vandenbougarde gegen den diesjährigen PDC WM-Teilnehmer erst mit einem 14-Darter im Entscheidungsleg durchsetzten konnte und sich damit zwei Tage Pause erspielte.

In dieser Sektion tummelten sich auch Bellmonts Landsmänner Thomas Junghans und Andy Bless herum, dazu auch René Eidams und Marcel Althaus. Bis auf Bless, der in der Runde der letzten 64 scheiterte, blieben die anderen drei genannten ohne Punkte für die Rangliste. Insbesondere Althaus' Ausscheiden verlief bitter, denn dieser gab trotz ansprechender Leistung und einer 4:1-Führung mit mehreren Matchdarts die Partie gegen Jimmy van Schie noch aus der Hand.

Harrysson und Mol ebenfalls erfolgreich

Andreas Harrysson entwickelte sich am heutigen Tag zum Deutschland-Schreck: Mit Franz Rötzsch (5:4) in den letzten 32 und Niko Springer (5:2) im Achtelfinale nahm er gleich zwei hochgehandelte Deutsche aus dem Turnier. Insbesondere der knappe 5:4-Erfolg gegen Rötzsch sticht dabei heraus, in dieser Partie knackten beide Spieler den dreistelligen Average. Auch beim 5:2 gegen Springer konnte der Schwede eine ansprechende Leistung abliefern. Die restlichen drei Partien gestaltete "Dirty Harry" gegen drei Niederländer siegreich: Sven van Dun (5:3), Robin Smees (5:2) und Jeremy van der Winkel (5:2) im Finalspiel konnten nicht mithalten. So lief auch das Endspiel relativ einseitig: Harrysson erspielte sich eine schnelle 3:0-Führung, die er nicht mehr aus der Hand gab.

Mit Damian Mol schaffte es aber doch noch ein Niederländer, sich direkt für die zweite Staffel zu qualifizeren. Im Duell zweier Youngsters gegen den Ungarn Patrik Kovacs sicherte er sich die Teilnahme. Hier drehte Mol ein frühes 0:2 und checkte auch 125 Rest auf dem Weg zum 5:3-Sieg. Auf dem Weg ins Endspiel gab der 23-Jährige insgesamt nur fünf Legs ab: Erik Meulenmeesters (5:0), Stefaan Henderyck (5:2), Alex Flohr (5:1) und Jules van Dongen (5:2) stellten keine große Hürde dar. Bekannter waren Kovascs' Gegner, darunter auch Benito van de Pas (5:1) sowie Jimmy Hendriks (5:1). Zuvor war der Ungar auch gegen Tobias Höntsch (5:1) und Gillian Koehoorn (5:2) zu stark.

Enttäuschend verlief der erste Tag für Lukas Wenig, der im deutschen Duell in den Letzten 128 gegen Alexander Klein mit 2:5 den Kürzeren zog und ohne Punkte blieb. Dragutin Horvat ereilte das Aus eine Runde später. Rötzsch und Springer sammelten hingegen mehr Zähler für die Rangliste, wurden wie bereits erwähnt aber von Harrysson geschlagen.

Stage 1b:

Klose und Tricole stechen in ihren Vierteln heraus

Auch im zweiten Turnier blieben die ganz großen Überraschungen aus. Das erste Viertel wurde dabei vom Franzosen Thibault Tricole dominiert. Dessen schlechtester Average von knapp 90 Punkten kam dabei im Auftaktspiel gegen Gheorghe Calagiu (5:0). Gegen Tom Heldt (5:1) und Jamai van den Herik (5:0) wurde es ebenfalls deutlich. Einen spannenden Kampf lieferte er sich im Achtelfinale gegen Johan Engstrom, wobei er gegen den Schweden einen Matchdart auf Bull überstehen musste. Klarer war der Spielverlauf im abschließenden Finalspiel gegen Ryan de Vreede. Hier stürmte der Franzose zu einer 4:0-Führung, die er nach kurzem Durchhänger mit einem 14-Darter zum 5:2 nach Hause brachte. De Vreede, ein ehemaliger Tourkarteninhaber, sammelte zumindest wichtige Zähler mit Siegen über Johannes Bruns (5:1), Hendrik Tjaden (5:0), Tufail Badal (5:3), Robin Beger (5:2) sowie einem knappen 5-4 gegen Kevin Blomme.

Nur vier Legs musste Daniel Klose auf seinem Weg in die finale Runde abgeben. Gegen Kevin Grebe und Pero Ljubic waren es derer jeweils zwei, ehe es gegen Sven Preuss und Philipp Hagemann einen Whitewash gab. Auch im Endspiel gegen Tomas Houdek ließ er nichts mehr anbrennen. Mit einem 13-Darter gestartet war der Deutsche der prägende Mann des Duells und spielte sich einen 5:2-Erfolg gegen Houdek heraus. Der Tscheche ließ davor Veysal Özdemir (5:2), Roxy-James Rodriguez (5:3), Roberto Vandaele (5:2) und Max de Jong (5:1) hinter sich. Für den Youngster sieht es aber auch mehr als gut für ein Weiterkommen aus.

Mit Fabian Stutz (Letzte 32) und Roxy-James Rodriguez (Letzte 64) gab es in diesem Turnierabschnitt auch für zwei Österreicher zumindest die ersten Zähler.

Pietreczko entscheidet deutsches Duell, Gotthardt scheitert knapp

Die untere Turnierhälfte wurde von den deutschen Farben geprägt. Dabei verhinderte Wesley Plaisier denkbar knapp einen direkten Einzug von Kai Gotthardt in die zweite Runde. Der Niederländer entschied eine enge Finalrunde mit einem 15-Darter im Entscheidungsleg für sich. Davor gab es für den 31-Jährigen Erfolgserlebnisse gegen Juan Francisco Rodríguez Bernabé (5:1), Tonny Veenhof (5:3), Michael Rasztovits (5:3), Tony Martinez (5:4) und Markus Kessler (5:2). Auch Gotthardt kann auf seine heutigen Vorstellungen aufbauen. Von Spiel zu Spiel steigerte sich "The Tunnel", ehe ihm im Finale etwas die Luft ausging. Zuvor setzte er sich gegen Michal Smejda (5:1), Marcel Hexel (5:1), Michael Ringoet (5:3) sowie Vincent van der Meer (5:1) durch.

Dass es ein Deutscher direkt schaffen würde, war nach dem Finaleinzug von Nico Kurz und Ricardo Pietreczko bereits klar. Das deutsche Duell konnte dabei Pietreczko mit 5:2 für sich entscheiden. "Pikachu" stellte sich schnell als der stärkere Spieler heraus und gewann auch dank eines 12-Darter sowie 13-Darters einen Schlussspurt von drei Legs in Folge. Der gebürtige Berliner eröffnete den Tag mit klaren Erfolgen gegen Robby van Ballaert (5:0) und David Rosi (5:0). Sowohl gegen José Marquês als auch gegen Stephen Griese musste er in den beiden folgenden Runden zum Finaleinzug in den Decider, konnte jedoch Matchdarts gegen sich vermeiden. Auch Kurz musste nach einem 5:2 gegen Torsten Rädel zum Auftakt zweimal in das Entscheidungsleg. Gegen Marko Kantele und Francois Schweyen musste er im Gegensazu zu Pietreczko jedoch Matchdarts überstehen. Gegen Wouter Vaes in der Vorschlussrunde gab er schließlich kein Leg ab.

Michael Rasztovits sowie Patrick Tringler schafften den Sprung in die Punkterunden, aufgrund der hohen Dichte an deutschen Teilnehmern sammelten auch zahlreiche weitere Deutsche fleißig ihre ersten Zähler.



Morgen geht es um 10:00 Uhr MEZ mit dem zweiten Tag der Stage 1 der European Q-School 2022 weiter.

 

Ergebnisse European Q-School - Stage 1a - Tag 1:

Letzte 256:

Mario Vandenbogaerde 5-0 Ivan Springborg Poulsen
Patrick Bulen 5-2 Tom Veje Kristensen
Patrick Peters 5-1 Niklas Rasch
Gijsbert Van Malsen 5-2 Rainer Sturm
Andreas Winterling 5-4 Brian Raman
Stefan Bellmont 5-0 Marc Dworczak
Michael Ladefoged 5-3 Martijn Verdaasdonk
Michael Ostrode 5-0 David Schlichting
Franz Rötzsch 5-4 Roy van de Griendt
Maikel Verberk 5-0 Enrico Roessing
Joshua Hermann 5-2 Martin Benka
Alexander Klein 5-1 Steve Wollener
Jens Ziegler 5-1 Roland Meier
Marcel Erba 5-1 Michael Seemann
Jules van Dongen Bye (Thomas Kohlmann nicht angetreten)
Baran Özdemir 5-4 Claudio Donno
Maikel Mossou 5-0 Thomas Stampfer
Verlierer = 0 Punkte

Letzte 128:

Stefan Schroder 5-0 Thomas Junghans
Jerry Hendriks 5-0 Patrick Opbroek
Gian van Veen 5-0 Bart Van Bogaert
Mario Vandenbogaerde 5-0 Sven Kluth
Vladimir Andersen 5-0 Marcel Zwally
Jimmy van Schie 5-4 Marcel Althaus
Igor Perak 5-0 Christian Seegatz
Patrick Bulen 5-1 Jani Keskinarkaus
Jan de Weerdt 5-1 Roger Hertig
Philip Van Gasse 5-3 René Eidams
Pierre Finck 5-3 Loris Schaub
Patrick Peters 5-4 Sebastian Steyer
Andy Bless 5-0 Olaf Thies
Chris Landman 5-4 Jeroen Mioch
Michael Hahn 5-3 Philipp Hopf
Gijsbert Van Malsen 5-4 Nico Wagner
Jacques Labre 5-2 Karsten Koch
Jamie Lawrence 5-1 Christopher Lindl
Sergio Krassen 5-1 Lars Ruschewski
Andreas Winterling 5-0 Mathieu De Loos
Matthias Grube 5-3 Kevin Luhr
Bent Lambertsen 5-4 Swen Seifert
Alexandre Antunes 5-1 Malte Schleinitz
Stefan Bellmont 5-2 Michael Stoeten
Andrew Beeton 5-0 Lars Adam
Remo Mandiau 5-1 Niels-Joergen Hansen
Kristiaan de Boer 5-4 Kevin Schal
Michael Ladefoged 5-0 Hauke Rosin
Claus Dieter Tauscher 5-3 Kevin Costantini
Ronny Huybrechts 5-3 Danny Tessmann
Stefan Schiegg 5-3 Mike Poge
Tobias Scheifl 5-3 Michael Ostrode
Robin Smees 5-3 Luke Tucker
Andreas Harrysson 5-3 Sven van Dun
Eric Boyer 5-3 Karl Cron
Franz Rötzsch 5-1 Marco Jansen
Christian Reiter 5-4 Karsten Kornath
Niko Springer 5-3 Dustin Straver
Marco Obst 5-2 Arjan Konterman
Maikel Verberk 5-2 Nauris Gleglu
Arsen Ballaj 5-1 Christopher Scholl
Martijn Dragt 5-1 Dennie Olde Kalter
Carlo van Peer 5-2 Roland Hol
Lukas Sekinger 5-3 Joshua Hermann
Wojciech Brulinski 5-1 Dennis Verhaegen
Jeremy van der Winkel 5-1 Danny Jansen
Leo Hendriks 5-3 Niklas Ahrens
Alexander Klein 5-2 Lukas Wenig
Jimmy Hendriks 5-0 Marc-Thomas Weider
Owen Roelofs 5-4 Lars Moinat
Pavel Jirkal 5-1 Alexander Elia
Alexander Masek 5-4 Jens Ziegler
Patrik Kovacs 5-1 Tobias Hoentsch
Gillian Koehoorn 5-0 Nicklas Rudi
Benito van de Pas 5-0 Christian Kist
Marcel Erba 5-3 Peter Hviid Jensen
Janos Borzsei 5-1 Nick Paenen
Jan Trappmann 5-2 Christian Till
Dragutin Horvat 5-3 Davy Proosten
Jules van Dongen 5-4 Wesley van Trijp
Damian Mol 5-0 Erik Meulenmeesters
Stefaan Henderyck 5-1 Baran Özdemir
Alex Flohr 5-2 Sebastian Keine
Maikel Mossou 5-1 Alexander Rohrmueller
Verlierer = 0 Punkte

Letzte 64:

Stefan Schroder 5-4 Jerry Hendriks
Mario Vandenbogaerde 5-3 Gian van Veen
Vladimir Andersen 5-2 Jimmy van Schie
Patrick Bulen 5-0 Igor Perak
Jan de Weerdt 5-2 Philip Van Gasse
Patrick Peters 5-0 Pierre Finck
Chris Landman 5-1 Andy Bless
Gijsbert Van Malsen 5-0 Michael Hahn
Jacques Labre 5-4 Jamie Lawrence
Andreas Winterling 5-4 Sergio Krassen
Bent Lambertsen 5-3 Matthias Grube
Stefan Bellmont 5-4 Alexandre Antunes
Andrew Beeton 5-1 Remo Mandiau
Kristiaan de Boer 5-2 Michael Ladefoged
Ronny Huybrechts 5-1 Claus Dieter Tauscher
Tobias Scheifl 5-1 Stefan Schiegg
Andreas Harrysson 5-0 Robin Smees
Franz Rötzsch 5-2 Eric Boyer
Niko Springer 5-2 Christian Reiter
Maikel Verberk 5-2 Marco Obst
Martijn Dragt 5-1 Arsen Ballaj
Carlo van Peer 5-1 Lukas Sekinger
Jeremy van der Winkel 5-3 Wojciech Brulinski
Alexander Klein 5-4 Leo Hendriks
Jimmy Hendriks 5-2 Owen Roelofs
Pavel Jirkal 5-4 Alexander Masek
Patrik Kovacs 5-2 Gillian Koehoorn
Benito van de Pas 5-2 Marcel Erba
Jan Trappmann 5-2 Janos Borzsei
Jules van Dongen 5-3 Dragutin Horvat
Damian Mol 5-2 Stefaan Henderyck
Alex Flohr 5-2 Maikel Mossou
Verlierer = 1 Punkt

Letzte 32:

Mario Vandenbogaerde 5-2 Stefan Schroder
Patrick Bulen 5-2 Vladimir Andersen
Patrick Peters 5-4 Jan de Weerdt
Chris Landman 5-3 Gijsbert Van Malsen
Jacques Labre 5-2 Andreas Winterling
Stefan Bellmont 5-1 Bent Lambertsen
Andrew Beeton 5-3 Kristiaan de Boer
Ronny Huybrechts 5-0 Tobias Scheifl
Andreas Harrysson 5-4 Franz Rötzsch
Niko Springer 5-2 Maikel Verberk
Carlo van Peer 5-4 Martijn Dragt
Jeremy van der Winkel 5-3 Alexander Klein
Jimmy Hendriks 5-3 Pavel Jirkal
Patrik Kovacs 5-1 Benito van de Pas
Jules van Dongen 5-3 Jan Trappmann
Damian Mol 5-1 Alex Flohr
Verlierer = 2 Punkte

Letzte 16:

Mario Vandenbogaerde 5-0 Patrick Bulen (88,41 - 72,93)
Chris Landman 5-3 Patrick Peters (87,00 - 80,01)
Stefan Bellmont 5-4 Jacques Labre (75,37 - 76,00)
Ronny Huybrechts 5-0 Andrew Beeton (95,13 - 75,13)
Andreas Harrysson 5-2 Niko Springer (92,81 - 87,77)
Jeremy van der Winkel 5-0 Carlo van Peer (92,78 - 85,28)
Patrik Kovacs 5-1 Jimmy Hendriks (70,73 - 63,23)
Damian Mol 5-2 Jules van Dongen (86,15 - 80,67)
Verlierer = 3 Punkte

Finalspiele:

Mario Vandenbogaerde 5-4 Chris Landman (90,81 - 89,13)
Stefan Bellmont 5-3 Ronny Huybrechts (93,50 - 92,36)
Andreas Harrysson 5-2 Jeremy van der Winkel (78,59 - 77,34)
Damian Mol 5-3 Patrik Kovacs (86,15 - 80,67)
Sieger = Qualifiziert für die Final Stage
Verlierer = 4 Punkte

 

Ergebnisse European Q-School - Stage 1b - Tag 1:

Letzte 256:

Thomas Ehlers 5-3 Julian Zwergel
Dominik Thiel 5-3 Jeremy Brandenburg
Ryan De Vreede 5-1 Johannes Bruns
Marco Custers 5-3 Luis Breuer
Patrick van den Boogaard 5-3 Frantisek Mika
Jan Hlavácek 5-2 Marco Kleijn
Roemer Mooijman 5-1 Felix Kleeberg
Wesley Plaisier 5-1 Juan Francisco Rodriguez Bernabe
Markus Kessler 5-2 Lennart Ganninger
Mario Brescakovic 5-3 Erik Rollinger
Erik Tautfest 5-3 Thomas Klausmayer
David Rosi 5-4 Mario Schulze
Verlierer = 0 Punkte

Letzte 128:

Georgios Nanos 5-3 Marvin Koch
Johan Engström 5-0 Wallid Shorbaji
Willem Mandigers 5-4 Barry Zander
Alexander Merkx 5-1 Steven Luhr
Tom Heldt 5-1 Sietse Kuipers
Thibault Tricole 5-0 Gheorghe Calagiu
Marc Inhelder 5-1 Justin Frerichs
Jamai van den Herik 5-2 Thomas Ehlers
Kevin Blomme 5-0 Jesse Delorme
Patrick Maat 5-3 Niels Heinsoe
Mindaugas Barauskas 5-2 Tony Huebner
Fabian Stutz 5-3 Dominik Thiel
Robin Beger 5-1 Daniel Papke
Juraj Vindiš 5-4 Manuel Gutjahr
Tufail Badal 5-2 Johann Wuerzinger
Ryan De Vreede 5-0 Hendrik Tjaden
Sven Preuss 5-3 Daniel Skoda
Florian Müller 5-1 Tobias Plötz
Daniel Klose 5-2 Kevin Grebe
Pero Ljubic 5-1 Lorenzo Van Hove
Sven Christophersen 5-4 Dennis Dobrindt
Philipp Hagemann 5-2 Thomas Nannen
Mehdi Poggi 5-2 Jan Wagner
Michael Hurtz 5-0 Marco Custers
Tomas Houdek 5-2 Veysal Ozdemir
Roxy-James Rodriguez 5-1 Jonathan Parvaneh
Roberto Vandaele 5-0 Stephan Birk
Andreas Toft Jorgensen 5-3 Patrick van den Boogaard
Daniel Vogt 5-1 Jens Kniest
Fabian Maier 5-2 Julien Maurice Hielscher
Sebastian Schnickmann 5-0 Hendrik Mennega
Max de Jong 5-4 Jan Hlavácek
Michael Ringoet 5-0 Stefan Glathe
Roland Mayer 5-3 Dominique Goldberg
Kai Gotthardt 5-1 Michal Smejda
Marcel Hexel 5-2 Stefan Roessler
Davyd Venken 5-0 Goran Repic
Vincent Van der Meer 5-0 Andreas Klingelhöfer
Simeon Heinz 5-2 Robin Radloff
Radek Szaganski 5-2 Roemer Mooijman
Tony Martinez 5-2 Roman Benecky
Ludovic Lemaire 5-1 Ulrich Jansen
Michael Rasztovits 5-2 Patrick Plötz
Wesley Plaisier 5-3 Tonny Veenhof
Patrick Tringler 5-2 Fetih Kaya
Timo Thomczik 5-3 Christian Schmidt
Paulo Ferreira 5-1 Kevin Koch
Markus Kessler 5-2 Daniel Kläs
Francois Schweyen 5-2 Veniamin Symeonidis
Dennis Akhtar 5-2 El Abbas El Amri
Marko Kantele 5-0 Peter van den Broek
Nico Kurz 5-2 Torsten Radel
Perry Noordermeer 5-0 Michael Bruder
Robbie Knops 5-1 Felix Knappe
Stefan Nilles 5-1 Adis Ljubijankic
Wouter Vaes 5-1 Mario Brescakovic
Danny van Trijp 5-2 Christopher Toonders
Davy van der Zande 5-4 Leon Reijnders
Stephan Griese 5-1 Tommy Zanko
Erik Tautfest 5-2 Matthias Todtenhöfer
José Marquês 5-2 Frank Peters
Maximilian Johansen 5-4 Fabio Piscitelli
Ricardo Pietreczko 5-0 Robby van Ballaert
David Rosi 5-4 René Faath
Verlierer = 0 Punkte

Letzte 64:

Johan Engström 5-0 Georgios Nanos
Alexander Merkx 5-1 Willem Mandigers
Thibault Tricole 5-1 Tom Heldt
Jamai van den Herik 5-0 Marc Inhelder
Kevin Blomme 5-4 Patrick Maat
Fabian Stütz 5-4 Mindaugas Barauskas
Robin Beger 5-4 Juraj Vindiš
Ryan De Vreede 5-3 Tufail Badal
Sven Preuss 5-4 Florian Müller
Daniel Klose 5-2 Pero Ljubic
Philipp Hagemann 5-2 Sven Christophersen
Michael Hurtz 5-4 Mehdi Poggi
Tomas Houdek 5-3 Roxy-James Rodriguez
Roberto Vandaele 5-2 Andreas Toft Jorgensen
Fabian Maier 5-4 Daniel Vogt
Max de Jong 5-1 Sebastian Schnickmann
Michael Ringoet 5-0 Roland Mayer
Kai Gotthardt 5-1 Marcel Hexel
Vincent Van der Meer 5-4 Davyd Venken
Radek Szaganski 5-2 Simeon Heinz
Tony Martinez 5-2 Ludovic Lemaire
Wesley Plaisier 5-3 Michael Rasztovits
Patrick Tringler 5-4 Timo Thomczik
Markus Kessler 5-4 Paulo Ferreira
Francois Schweyen 5-4 Dennis Akhtar
Nico Kurz 5-4 Marko Kantele
Robbie Knops 5-1 Perry Noordermeer
Wouter Vaes 5-2 Stefan Nilles
Danny van Trijp 5-0 Davy van der Zande
Stephan Griese 5-3 Erik Tautfest
José Marquês 5-0 Maximilian Johansen
Ricardo Pietreczko 5-0 David Rosi
Verlierer = 1 Punkt

Letzte 32:

Johan Engström 5-3 Alexander Merkx
Thibault Tricole 5-0 Jamai van den Herik
Kevin Blomme 5-2 Fabian Stütz
Ryan De Vreede 5-2 Robin Beger
Daniel Klose 5-0 Sven Preuss
Philipp Hagemann 5-4 Michael Hurtz
Tomas Houdek 5-2 Roberto Vandaele
Max de Jong 5-4 Fabian Maier
Kai Gotthardt 5-3 Michael Ringoet
Vincent Van der Meer 5-2 Radek Szaganski
Wesley Plaisier 5-4 Tony Martinez
Markus Kessler 5-2 Patrick Tringler
Nico Kurz 5-4 Francois Schweyen
Wouter Vaes 5-2 Robbie Knops
Stephan Griese 5-1 Danny van Trijp
Ricardo Pietreczko 5-4 José Marquês
Verlierer = 2 Punkte

Letzte 16:

Thibault Tricole 5-4 Johan Engström (92,46 - 92,86)
Ryan de Vreede 5-4 Kevin Blomme (88,93 - 91,13)
Daniel Klose 5-0 Philipp Hagemann (81,68 - 66,83)
Tomas Houdek 5-1 Max de Jong (74,14 - 71,56)
Kai Gotthardt 5-1 Vincent van der Meer (91,13 - 83,74)
Wesley Plaisier 5-2 Markus Kessler (94,10 - 80,02)
Nico Kurz 5-0 Wouter Vaes (85,40 - 76,85)
Ricardo Pietreczko 5-4 Stephan Griese (92,91 - 93,67)
Verlierer = 3 Punkte

Finalspiele:

Thibault Tricole 5-2 Ryan de Vreede (88,41 - 78,54)
Daniel Klose 5-2 Tomas Houdek (85,77 - 78,74)
Wesley Plaisier 5-4 Kai Gotthardt (84,37 - 82,66)
Ricardo Pietreczko 5-2 Nico Kurz (92,38 - 82,39)
Sieger = Qualifiziert für die Final Stage
Verlierer = 4 Punkte

 

European Q-School Order of Merit - Stage 1:

Platz Name Punkte Legdifferenz Gewonnene Legs
1 Ronny Huybrechts 4 +14 23
2 Kai Gotthardt 4 +13 24
3 Patrik Kovacs 4 +13 23
4 Ryan De Vreede 4 +12 27
5 Jeremy van der Winkel 4 +10 22
6 Tomas Houdek 4 +9 22
7 Chris Landman 4 +8 24
8 Nico Kurz 4 +7 22
9 Johan Engström 3 +11 19
10 Patrick Bulen 3 +10 20
11 Patrick Peters 3 +9 23
12 Stephan Griese 3 +9 19
13 Kevin Blomme 3 +8 19
14 Markus Kessler 3 +7 22
14 Jules van Dongen 3 +7 22
16 Jacques Labre 3 +6 19
17 Jimmy Hendriks 3 +6 16
18 Andrew Beeton 3 +6 15
19 Niko Springer 3 +5 17
20 Vincent Van der Meer 3 +5 16
21 Wouter Vaes 3 +5 15
22 Carlo van Peer 3 +3 15
23 Max de Jong 3 +2 16
24 Philipp Hagemann 3 +2 15
25 Maikel Verberk 2 +8 17
26 Michael Ringoet 2 +8 13
27 Franz Rötzsch 2 +7 19
28 Gijsbert Van Malsen 2 +7 18
29 Martijn Dragt 2 +7 14
29 José Marquês 2 +7 14
31 Alexander Klein 2 +6 18
32 Jan de Weerdt 2 +6 14
33 Alexander Merkx 2 +6 13
34 Michael Hurtz 2 +5 14
34 Tony Martinez 2 +5 14
36 Vladimir Andersen 2 +5 12
36 Robbie Knops 2 +5 12
36 Roberto Vandaele 2 +5 12
39 Andreas Winterling 2 +4 17
40 Jan Trappmann 2 +4 13
41 Benito van de Pas 2 +4 11
41 Danny van Trijp 2 +4 11
43 Fabian Maier 2 +3 14
43 Francois Schweyen 2 +3 14
45 Pavel Jirkal 2 +3 13
46 Stefan Schroder 2 +3 12
46 Radek Szaganski 2 +3 12
48 Jamai van den Herik 2 +3 10
49 Kristiaan de Boer 2 +2 13
50 Robin Beger 2 +2 12
51 Alex Flohr 2 +2 11
52 Patrick Tringler 2 +1 12
53 Tobias Scheifl 2 +1 10
54 Fabian Stutz 2 0 12
55 Bent Lambertsen 2 -1 11
56 Sven Preuss 2 -2 10
57 Maikel Mossou 1 +6 12
58 Michael Ladefoged 1 +4 12
59 Jerry Hendriks 1 +4 9
59 Marko Kantele 1 +4 9
59 Davyd Venken 1 +4 9
62 Erik Tautfest 1 +3 13
63 Marcel Erba 1 +3 12
64 Alexandre Antunes 1 +3 9
64 Paulo Ferreira 1 +3 9
64 Sergio Krassen 1 +3 9
64 Jamie Lawrence 1 +3 9
64 Florian Müller 1 +3 9
64 Daniel Vogt 1 +3 9
70 Gian van Veen 1 +3 8
71 Dennis Akhtar 1 +2 9
71 Mindaugas Barauskas 1 +2 9
71 Mehdi Poggi 1 +2 9
74 Wojciech Brulinski 1 +2 8
74 Roxy-James Rodriguez 1 +2 8
76 Gillian Koehoorn 1 +2 7
77 Leo Hendriks 1 +1 9
77 Patrick Maat 1 +1 9
77 Timo Thomczik 1 +1 9
80 Tufail Badal 1 +1 8
80 Michael Rasztovits 1 +1 8
82 Janos Borzsei 1 +1 7
82 Stefaan Henderyck 1 +1 7
82 Ludovic Lemaire 1 +1 7
82 Pero Ljubic 1 +1 7
82 Stefan Nilles 1 +1 7
87 Andy Bless 1 +1 6
87 Perry Noordermeer 1 +1 6
87 Sebastian Schnickmann 1 +1 6
90 Alexander Masek 1 0 9
90 Juraj Vindiš 1 0 9
92 Matthias Grube 1 0 8
92 Dragutin Horvat 1 0 8
94 Simeon Heinz 1 0 7
94 Marco Obst 1 0 7
96 Arsen Ballaj 1 0 6
96 Tom Heldt 1 0 6
96 Remo Mandiau 1 0 6
99 Igor Perak 1 0 5
100 Eric Boyer 1 -1 7
100 Andreas Toft Jorgensen 1 -1 7
100 Philip Van Gasse 1 -1 7
103 Marcel Hexel 1 -1 6
104 Marc Inhelder 1 -1 5
105 Sven Christophersen 1 -2 7
105 Christian Reiter 1 -2 7
105 Owen Roelofs 1 -2 7
105 Jimmy van Schie 1 -2 7
109 Stefan Schiegg 1 -2 6
109 Lukas Sekinger 1 -2 6
109 Claus Dieter Tauscher 1 -2 6
112 David Rosi 1 -3 10
113 Willem Mandigers 1 -3 6
114 Pierre Finck 1 -3 5
114 Michael Hahn 1 -3 5
114 Roland Mayer 1 -3 5
114 Georgios Nanos 1 -3 5
114 Robin Smees 1 -3 5
119 Maximilian Johansen 1 -4 5
119 Davy van der Zande 1 -4 5
121 Jens Ziegler 0 +3 9
122 Michael Ostrode 0 +3 8
123 Jan Hlavácek 0 +2 9
124 Joshua Hermann 0 +1 8
125 Roemer Mooijman 0 +1 7
126 Dominik Thiel 0 0 8
126 Patrick van den Boogaard 0 0 8
128 Simon Bak 0 0 0
128 Michel Gadenz 0 0 0
128 Jorge Garcia del Pozo 0 0 0
128 Torbjorn Gustafsson 0 0 0
128 Tomas Hajek 0 0 0
128 Pasi Hyttinen 0 0 0
128 Rudi Paenen 0 0 0
128 Alexander Tröbs 0 0 0
128 Adrianus Maria van baast 0 0 0
128 Kevin Van Wauwe 0 0 0
128 Jan Vlasak 0 0 0
128 Mike Wedler 0 0 0
140 Thomas Ehlers 0 -1 7
141 Marcel Althaus 0 -1 4
141 Dennis Dobrindt 0 -1 4
141 Claudio Donno 0 -1 4
141 René Faath 0 -1 4
141 Manuel Gutjahr 0 -1 4
141 Karsten Kornath 0 -1 4
141 Jeroen Mioch 0 -1 4
141 Lars Moinat 0 -1 4
141 Fabio Piscitelli 0 -1 4
141 Brian Raman 0 -1 4
141 Leon Reijnders 0 -1 4
141 Kevin Schal 0 -1 4
141 Mario Schulze 0 -1 4
141 Swen Seifert 0 -1 4
141 Sebastian Steyer 0 -1 4
141 Roy van de Griendt 0 -1 4
141 Wesley van Trijp 0 -1 4
141 Nico Wagner 0 -1 4
141 Barry Zander 0 -1 4
160 Mario Brescakovic 0 -2 6
161 Niklas Ahrens 0 -2 3
161 Jeremy Brandenburg 0 -2 3
161 Luis Breuer 0 -2 3
161 Kevin Costantini 0 -2 3
161 Karl Cron 0 -2 3
161 René Eidams 0 -2 3
161 Dominique Goldberg 0 -2 3
161 Niels Heinsoe 0 -2 3
161 Philipp Hopf 0 -2 3
161 Peter Hviid Jensen 0 -2 3
161 Thomas Klausmayer 0 -2 3
161 Marvin Koch 0 -2 3
161 Kevin Luhr 0 -2 3
161 Frantisek Mika 0 -2 3
161 Mike Poge 0 -2 3
161 Davy Proosten 0 -2 3
161 Erik Rollinger 0 -2 3
161 Loris Schaub 0 -2 3
161 Christian Schmidt 0 -2 3
161 Daniel Skoda 0 -2 3
161 Dustin Straver 0 -2 3
161 Danny Tessmann 0 -2 3
161 Luke Tucker 0 -2 3
161 Sven van Dun 0 -2 3
161 Tonny Veenhof 0 -2 3
161 Martijn Verdaasdonk 0 -2 3
161 Julian Zwergel 0 -2 3
188 Baran Özdemir 0 -3 6
189 Marco Custers 0 -3 5
190 Roman Benecky 0 -3 2
190 Martin Benka 0 -3 2
190 El Abbas El Amri 0 -3 2
190 Lennart Ganninger 0 -3 2
190 Nauris Gleglu 0 -3 2
190 Kevin Grebe 0 -3 2
190 Julien Maurice Hielscher 0 -3 2
190 Roland Hol 0 -3 2
190 Tony Huebner 0 -3 2
190 Fetih Kaya 0 -3 2
190 Sebastian Keine 0 -3 2
190 Marco Kleijn 0 -3 2
190 Daniel Kläs 0 -3 2
190 Karsten Koch 0 -3 2
190 Arjan Konterman 0 -3 2
190 Tom Veje Kristensen 0 -3 2
190 Thomas Nannen 0 -3 2
190 Veysal Ozdemir 0 -3 2
190 Frank Peters 0 -3 2
190 Patrick Plötz 0 -3 2
190 Torsten Radel 0 -3 2
190 Robin Radloff 0 -3 2
190 Stefan Roessler 0 -3 2
190 Michael Stoeten 0 -3 2
190 Rainer Sturm 0 -3 2
190 Veniamin Symeonidis 0 -3 2
190 Christian Till 0 -3 2
190 Matthias Todtenhöfer 0 -3 2
190 Christopher Toonders 0 -3 2
190 Jan Wagner 0 -3 2
190 Lukas Wenig 0 -3 2
190 Johann Würzinger 0 -3 2
222 Johannes Bruns 0 -4 1
222 Alexander Elia 0 -4 1
222 Justin Frerichs 0 -4 1
222 Niels-Joergen Hansen 0 -4 1
222 Roger Hertig 0 -4 1
222 Tobias Höntsch 0 -4 1
222 Danny Jansen 0 -4 1
222 Marco Jansen 0 -4 1
222 Ulrich Jansen 0 -4 1
222 Jani Keskinarkaus 0 -4 1
222 Felix Kleeberg 0 -4 1
222 Felix Knappe 0 -4 1
222 Jens Kniest 0 -4 1
222 Kevin Koch 0 -4 1
222 Sietse Kuipers 0 -4 1
222 Christopher Lindl 0 -4 1
222 Adis Ljubijankic 0 -4 1
222 Steven Luhr 0 -4 1
222 Roland Meier 0 -4 1
222 Dennie Olde Kalter 0 -4 1
222 Nick Paenen 0 -4 1
222 Daniel Papke 0 -4 1
222 Jonathan Parvaneh 0 -4 1
222 Tobias Plötz 0 -4 1
222 Niklas Rasch 0 -4 1
222 Juan Francisco Rodriguez Bernabe 0 -4 1
222 Alexander Rohrmüller 0 -4 1
222 Lars Ruschewski 0 -4 1
222 Malte Schleinitz 0 -4 1
222 Christopher Scholl 0 -4 1
222 Michael Seemann 0 -4 1
222 Michal Smejda 0 -4 1
222 Lorenzo Van Hove 0 -4 1
222 Dennis Verhaegen 0 -4 1
222 Steve Wollener 0 -4 1
222 Tommy Zanko 0 -4 1
258 Lars Adam 0 -5 0
258 Stephan Birk 0 -5 0
258 Michael Bruder 0 -5 0
258 Gheorghe Calagiu 0 -5 0
258 Mathieu De Loos 0 -5 0
258 Jesse Delorme 0 -5 0
258 Marc Dworczak 0 -5 0
258 Stefan Glathe 0 -5 0
258 Thomas Junghans 0 -5 0
258 Christian Kist 0 -5 0
258 Andreas Klingelhöfer 0 -5 0
258 Sven Kluth 0 -5 0
258 Thomas Kohlmann 0 -5 0
258 Hendrik Mennega 0 -5 0
258 Erik Meulenmeesters 0 -5 0
258 Patrick Opbroek 0 -5 0
258 Ivan Springborg Poulsen 0 -5 0
258 Goran Repic 0 -5 0
258 Enrico Roessing 0 -5 0
258 Hauke Rosin 0 -5 0
258 Nicklas Rudi 0 -5 0
258 David Schlichting 0 -5 0
258 Christian Seegatz 0 -5 0
258 Wallid Shorbaji 0 -5 0
258 Thomas Stampfer 0 -5 0
258 Olaf Thies 0 -5 0
258 Hendrik Tjaden 0 -5 0
258 Robby van Ballaert 0 -5 0
258 Bart Van Bogaert 0 -5 0
258 Peter van den Broek 0 -5 0
258 Marc-Thomas Weider 0 -5 0
258 Marcel Zwally 0 -5 0

Stand: Nach Tag 1 der European Q-School 2021 - Stage 1

 

TV-Übertragung 2022:

Die Q-School ist weder live im TV, noch im Stream zu verfolgen. In diesem Jahr können aber wieder alle Spiele wie von den Players Championships gewohnt per Dartconnect verfolgt werden.

Alle Informationen zur Q-School 2022:

Alle Informationen zur Qualifying School gibt es auf unserer [Turnierseite]
Für Diskussionen und Fragen zur Q-School [Dart Forum]

Foto-Credit: PDC Europe

[tk]

**

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed