ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Dart Kommentatoren - Sascha Bandermann

Sascha Bandermann ist einer der bekanntesten Sportmoderatoren Deutschlands. Bevor sich Bandermann dem Sportjournalismus widmete, war der Linkshänder jahrelang Tennisprofi, musste seine Karriere aber verletzungsbedingt frühzeitig beenden. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann und Sportfachwirt absolvierte sein Volontariat bei Sky bzw. DSF und war dort in den verschiedensten Sportarten als Reporter und Interviewer unterwegs. Beim DSF bzw. später Sport1 war Bandermann dann der "Mann für alles" und moderierte und kommentierte in mehreren Sportarten. So war er auch von Anfang an beim Dart mit dabei und begleitete jahrelang das Geschehen der PDC-WM als Moderator live vor Ort im Ally Pally. Bandermann ist immer für jeden Spaß zu haben und ist sich auch nicht zu schade mal die Kleidung der PDC-Tänzerinnen überzuziehen. Über die Jahre hinweg entwickelte der in Bayern lebende Deutsche ein absolutes Dartfachwissen und agiert auch auf Messen oder Exhibitions immer wieder als Moderator oder MoC. Mittlerweile besitzt Bandermann neben seinem Eishockey-Podcast, den er zusammen mit den anderen beiden "Sportfuzzis" Basti Schwele und Rick Goldmann führt, auch einen Dart-Podcast namens "26 Darts". Auch im Shortleg-Podcast ist Bandermann immer wieder ein gern gesehener Gast.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Sascha Bandermann
Funktion: Moderator und Kommentator
Geburtstag: 29.10.1971
Geburtsort: Kaarst
Heimatort:
Feldkirchen-Westerham
Nationalität: Deutschland
Familienstand: Verheiratet
Kinder: Zwei Mädchen
Moderiert seit: 2005
Twitter: @SBanderm

Interviews:

[Interview zum Thema "Dart in den Medien" mit Bandermann im Rahmen des Shortleg Podcasts]

[Vorschau auf die PDC-WM 2020 mit Bandermann im Rahmen des Shortleg Podcasts]

[zurück zur Auswahl]