ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

PDC Dart Weltmeisterschaft 2009: Ergebnisse 7. Spieltag Abendsession

Montag, 29. Dezember 2008 00:15 - Dart News von dartn.de

Gleich am Anfang des heutigen Jelle Klaasen ist zur WM wieder in TopformAbends trafen mit Jelle Klaasen und Jan van der Rassel gleich zwei Niederländer aufeinander. Doch auch dieses Mal zeigte sich der BDO Weltmeister des Jahres 2006 Klaasen in einer blendenden Verfassung und gab bei seinem "High-Speed-Run" in die dritte Runde der diesjährigen PDC Dart Weltmeisterschaft lediglich vier Legs innerhalb der ersten zwei Sätze ab, bevor er sich die letzten zwei Sätze jeweils zu Null und damit sein Drittrunden Ticket sichern konnte. Anschließend griff mit dem fünffachen Weltmeister Raymond van Barneveld der dritte Niederländer an diesem Abend in das Geschehen ein. Und auch Barney zeigte eine sehr beeindruckende Vorstellung und servierte seinen Gegner Wes Newton mit einem sehr guten 102,5'er Average in 4-1 Sätzen ab. Als nächstes wartet nun in der dritten Runde Ronnie Baxter auf dem Mann aus Den Haag. Das letzte Spiel des Abends war auch von vielen mit Hochspannung erwartet worden, denn mit Mervyn King und Mark Walsh trafen zwei der konstantesten Spieler des letzten Jahres aufeinander. Das Spiel war auf einem absolut gleichbleibenden Niveau, lediglich die Doppel 20 wollte bei Walsh nicht so wie gewohnt fallen, aber trotz alledem versuchte Walshie immer wieder sein Glück auf diesem Doppel, wobei er am Ende gerade einmal 2 von 29 Darts auf Doppel 20 getroffen hatte was ihn dann wohl auch das ganze Spiel gekostet haben dürfte.

Im folgenden wie immer die Spiele und Statistiken des heutigen Abend in der Zusammenfassung:

Jelle Klaasen 4-0 Jan van der Rassel (3-2, 3-2, 3-0, 3-0)

Average: Klaasen 94.96 - 89.67 van der Rassel
100+: Klaasen 18 - 15 van der Rassel
140+: Klaasen 11 - 11 van der Rassel
180: Klaasen 7 - 5 van der Rassel
High-Finish: Klaasen 93 - 81 van der Rassel


Raymond van Barneveld 4-1 Wes Newton (3-1, 3-0, 1-3, 3-0, 3-1)

Average: van Barneveld 102.54 - 88.77 Newton
100+: van Barneveld 21 - 20 Newton
140+: van Barneveld 22 - 15 Newton
180: van Barneveld 6 - 2 Newton
High-Finish: van Barneveld 47 - 122,102 Newton


Mervyn King 4-2 Mark Walsh (1-3, 3-1, 2-3, 3-1, 3-1, 3-1)

Average: King 90.41 - 91.92 Walsh
100+: King 27 - 31 Walsh
140+: King 19 - 20 Walsh
180: King 2 - 4 Walsh
High-Finish: King 100 - 96 Walsh

Verlierer: 8.000 £

Alle weiteren Informationen zu diesem Turnier und den Spielplan der kommenden Spiele findet ihr wie immer auf unserer Informationsseite zur Ladbrokes.com PDC World Championship.

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed