World Matchplay 2021 - Auslosung: Clemens fordert de Sousa

Freitag, 9. Juli 2021 16:10 - Dart News von dartn.de

World Matchplay 2020 - Auslosung

Einen Tag nach Ende der PDC Super Series 5 wurde bereits das kommenden Samstag startende World Matchplay ausgelost. Dabei erwischten die beiden deutschsprachigen Starter Gabriel Clemens und Mensur Suljovic harte Auftaktlose. Während es für Clemens gegen José de Sousa geht, muss sich Suljovic mit Gerwyn Price auseinandersetzen.

Deutschlands Nr. 1 Gabriel Clemens feierte im letzten Jahr sein Matchplay-Debüt und konnte dort Rob Cross zum Auftakt besiegen, ehe er Krzysztof Ratajski in Runde 2 äußerst knapp unterlag. In diesem Jahr sieht der Saarländer erstmalig die Winter Gardens von Blackpool von innen, nachdem das Turnier im letzten Jahr noch coronabedingt in Milton Keynes ausgetragen wurde. Von Mensur Suljovic sah man zuletzt eher wenig, auch für "The Gentle" gab es im vergangenen Jahr das Aus im Achtelfinale, die Erinnerungen an die Final-Teilnahme in 2018 sind aber immer noch präsent.

Titelverteidiger Dimitri van den Bergh eröffnet gegen Devon Petersen, die Partie zwischen Jonny Clayton und Dirk van Duijvenbode verspricht einiges. Während Peter Wright sein erstes Spiel gegen den Niederländer Danny Noppert bestreiten muss, hat dessen Landsmann Michael van Gerwen den Australier Damon Heta zugelost bekommen.

Der genaue Spielplan wird in den kommenden Tagen veröffentlicht und kann auf unserer [Turnierseite] eingesehen werden.

Das World Matchplay 2021 beginnt am Samstag, den 17. Juli 2021 und wird auf DAZN, Sport1 und PDC.TV übertragen.

Auslosung World Matchplay 2021:

Hier findet ihr den gewohnten [Turnierbaum].

Gerwyn Price (1) - Mensur Suljovic
Jonny Clayton (16) - Dirk van Duijvenbode
Dimitri van den Bergh (8) - Devon Petersen
Dave Chisnall (9) - Vincent van der Voort
James Wade (4) - Luke Humphries
Krzysztof Ratajski (13) - Brendan Dolan
Rob Cross (5) - Ross Smith
Glen Durrant (12) - Callan Rydz

Peter Wright (2) - Danny Noppert
Joe Cullen (15) - Chris Dobey
Michael Smith (7) - Ryan Searle
José de Sousa (10) - Gabriel Clemens
Michael van Gerwen (3) - Damon Heta
Daryl Gurney (14) - Ian White
Gary Anderson (6) - Stephen Bunting
Nathan Aspinall (11) - Mervyn King

Teilnehmer World Matchplay 2021:

Für das World Matchplay qualifizieren sich die Top 16 der PDC Order of Merit (offizielle Weltrangliste), sowie die Top 16 der Pro Tour Order of Merit:

16 Plätze über PDC Order of Merit: (gesetzte Spieler)
1. Gerwyn Price
2. Peter Wright
3. Michael van Gerwen
4. James Wade
5. Rob Cross
6. Gary Anderson
7. Michael Smith
8. Dimitri van den Bergh
9. Dave Chisnall
10. José de Sousa
11. Nathan Aspinall
12. Glen Durrant
13. Krzysztof Ratajski
14. Daryl Gurney
15. Joe Cullen
16. Jonny Clayton

16 Plätze über Pro Tour Order of Merit:
Brendan Dolan
Devon Petersen
Damon Heta
Danny Noppert
Dirk van Duijvenbode
Ross Smith
Mensur Suljovic
Stephen Bunting
Mervyn King
Luke Humphries
Gabriel Clemens
Vincent van der Voort
Ryan Searle
Ian White
Callan Rydz
Chris Dobey

Weitere Informationen:

Alle Infos zum World Matchplay [Turnierseite]
Für Diskussionen und Fragen zum Turnier [Dart Forum]
World Matchplay [Turnierbaum]

Foto-Credit: PDC/Lawrence Lustig

[mvdb]

**

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed